RaspBMC keine SFTP Verbindung möglich

  • Hallo,
    habe heute zum Test mal RaspBMC mit der Kodi Version auf meinem PI installiert.Installation verlief einwandfrei, Kodi funktioniert und meine Addons konnte ich auch einrichten bzw. runterladen.
    Jedoch bekomme ich werder eine SFTP noch eine FTP Verbindung unter RaspBMC hin. Ich hatte vorher Openelec drauf, damit hat es einwandfrei funktioniert. Port war 22 und der Login root - openelec. Unter RaspBMC sollte es ja pi - raspberry sein aber es funktioniert nicht, weder Port 22 (SFTP) noch 21 (FTP). Alle Dienste in der RasBMC Config unter Kodi sind aktiviert. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, sonst war das ein kurzer Ausflug zu RaspBMC ;(

  • Also bei mir funzt es einwandfrei

    ich würde dir aber um gleich wie bei oe root rechte zu haben, einen root anzulegen -> per SSH sudo passwd

    komme so auf meine pi's per win scp, sftp, es explorer etc. super rauf und kann rumwühlen, verschieben, raufpacken usw. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!