[RELEASE]Chameleon

  • Ich bewundere auch, daß Jugger straight seinen Weg beim Skin geht ... Ohne den Wunsch, es auf Gedeih und Verderb allen Recht machen zu wollen wie andere Skins ... Um in die Kodi-Repo zu kommen, muß man auch englischen Support liefern können im Forum und das ist leider nicht Juggers Sache ...

    Auch gut, Hauptsache wir haben Zugriff. :D

    Ich wechsel immer zwischen den Aeon und den absolut cleanen, so wie Arctiv Zephyr.

    Heute abend werde ich den Aeon Flex mal unter die Lupe nehmen, aber teilweise spiele ich echt schon mit dem Gedanken, wieder auf Isengard downzugraden, da ich dann einerseits noch nen paar Skins zur Auswahl habe und seit Krypton leider ich unter der neuen API von Kodi und kann mein Ambilight mit Hyperion nicht mehr nutzen. :(

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nur zur Info läuft bei mir im Kinderzimmer ohne Probleme! Freu mich natürlich immer auf was neues von Dir

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Weißt du doch Hauptaugenmerk ist bei mir Musik ☺ einbinden vom Radio und artistslidshow zb. Logos auch. Natürlich einfache oder besser logische Bedienung.

    PS. Gibt's schon Bilder vom den Änderungen? :cool:

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • wieso ging mir den dieser Thread total unter... Werde ich die tage wohl mal ein paar skins testen und schauen was die anderen können... Nutze sehr lange aeon nox madnox (davor hieß er ähnlich) und klar können paar Dinge anders sein, aber war immer sehr damit zufrieden. Ich finde solche skins die von usern /Anwender kommen wie jetzt dieser und auch der von pacoma der Wahnsinn auch wenn man überlegt was da für Schweiß, Blut und vor allem Zeit drin steckt! Ich finde auch die Diskussion im anderen Thread von pacoma total lächerlich und verstehe leider seine Reaktion... Mann muss einfach mal anerkennen was da geschaffen wird und das respektieren in dem man konstruktiv fragt und auch mal hinweist wenn was ist..... Aber konstruktiv! Und das ist leider immer weniger geworden... Viele sehen das halt nicht das es ein Hobby ist aber dennoch 6 Monate oder länger 6-10 Stunden am Tag ist. Ich freu mich über alles was mir hier als "User" bereit gestellt und testen kann. Und ich tue mein möglichstes um das was ich kann zurückzugeben (Reports, spenden, usw.... Und vor allem halte ich mich an die Wünsche des skinners und respektiere diese)

    Sorry bisschen abgeschweift aber das musste mal gesagt werden ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • wieso ging mir den dieser Thread total unter... Werde ich die tage wohl mal ein paar skins testen und schauen was die anderen können... Nutze sehr lange aeon nox madnox (davor hieß er ähnlich) und klar können paar Dinge anders sein, aber war immer sehr damit zufrieden. Ich finde solche skins die von usern /Anwender kommen wie jetzt dieser und auch der von pacoma der Wahnsinn auch wenn man überlegt was da für Schweiß, Blut und vor allem Zeit drin steckt! Ich finde auch die Diskussion im anderen Thread von pacoma total lächerlich und verstehe leider seine Reaktion... Mann muss einfach mal anerkennen was da geschaffen wird und das respektieren in dem man konstruktiv fragt und auch mal hinweist wenn was ist..... Aber konstruktiv! Und das ist leider immer weniger geworden... Viele sehen das halt nicht das es ein Hobby ist aber dennoch 6 Monate oder länger 6-10 Stunden am Tag ist. Ich freu mich über alles was mir hier als "User" bereit gestellt und testen kann. Und ich tue mein möglichstes um das was ich kann zurückzugeben (Reports, spenden, usw.... Und vor allem halte ich mich an die Wünsche des skinners und respektiere diese)

    Sorry bisschen abgeschweift aber das musste mal gesagt werden ;)


    Du sprichst mir aus der Seele...

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also ich muss zunächst auch mal mein Lob aussprechen, finde deinen Chameleon Skin auch echt klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Würde mich auch sehr über eine Jarvis Version oder etwas neues von dir freuen.

    Erstmal Danke euch allen :)

    Die Weiterentwicklung von Chameleon wird Destiny heißen und einiges ist gleich oder ein wenig anders.
    Ansichten hab ich alle entfernt und neu gestaltet..an Destiny angepasst.

    Home ist komplett anders aber ich lass mich auch auf ein 2tes Home ein wenn es passt :rolleyes:

    Ich setz mich morgen ran und mach ein neuen Thread für Destiny

  • ich würde dich jetzt am liebsten knuddeln ;)

    Ja und danke Sky das du meine Ansichten teilst.... Find des wirklich unter alles sau wie es in letzter Zeit abgeht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @Jugger
    bin erst durch die erneute Konversation auf den Skin gestoßen. Die Kachelansicht finde ich super. Das hat mir schon beim emmince gefallen. Danke für den Skin.

    Leider scheine ich noch nicht ganz verstanden haben, wie der Skin 'funktioniert'.. Gibt es denn die Möglichkeit für 4 SPL jeweils eine Kachel anzulegen und bei Auswahl dieser in die entsprechende Bibliothek zu kommen? Dann bin ich etwas verwundert darüber, dass ich in den Einstellungen beispielsweise die Kacheln youtube und Musik ausgeblendet habe, sie im Hauptmenü jedoch weiter angezeigt werden.. Woran liegt das?

    Gruß
    pauabaer

  • Dann bin ich etwas verwundert darüber, dass ich in den Einstellungen beispielsweise die Kacheln youtube und Musik ausgeblendet habe, sie im Hauptmenü jedoch weiter angezeigt werden.. Woran liegt das?

    Scheint ein Fehler zu sein :rolleyes:

    Leider scheine ich noch nicht ganz verstanden haben, wie der Skin 'funktioniert'.. Gibt es denn die Möglichkeit für 4 SPL jeweils eine Kachel anzulegen und bei Auswahl dieser in die entsprechende Bibliothek zu kommen?

    So wie du das willst leider nicht.
    Da ich Chameleon nicht weiter mache, werde ich das dann doch anders in Destiny
    Mit den Playlisten geht bei mir auch bissl anders.
    Man kann sich ein Menüpunkt machen und dort dann mehrere Playlisten anhängen..die dann in einem extra Fenster gezeigt werden.

    Ich ändere das dann damit man die Wahl hat..wenn dir das recht ist

  • Man kann sich ein Menüpunkt machen und dort dann mehrere Playlisten anhängen..die dann in einem extra Fenster gezeigt werden.

    Das habe ich bereits erfolgreich einstellen können. Allerdings trenne ich durch die SPL Spielfilme von Kinderfilmen beispielsweise. Da muss ich noch mit mir vereinbaren ob ich das dann unter dem Reiter Filme auffinden kann oder nicht :)

    Ich ändere das dann damit man die Wahl hat..wenn dir das recht ist

    Mir ist recht was du zur Verfügung stellst. Wegen mir brauchst du dein Konzept nicht überdenken :) Wirds denn Destiny dann nur für Jarvis geben?

    Sagst du im Dauergebrauch ist der Skin auch auf dem Raspi2 tauglich?

  • Mir ist recht was du zur Verfügung stellst. Wegen mir brauchst du dein Konzept nicht überdenken Wirds denn Destiny dann nur für Jarvis geben?

    Natürlich..für wen soll ich es sonst anpassen.
    Bin ja froh das überhaupt jemand Ideen hat die es besser machen.

    Sagst du im Dauergebrauch ist der Skin auch auf dem Raspi2 tauglich?

    Das kann ich dir leider nicht sagen..habe kein.
    Es ist mal in Planung so ein Teil zu kaufen aber zurzeit stecke ich alles an Geld in mein Anbau (Innenausbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!