Live TV hängt sich beim umschalten auf

  • Du bist leider im falschen Ordner!

    Hier musst du hin:
    /private/var/mobile/Library/Preferences[definition=3,0]xbmc.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
    Du bist jedoch in
    /private/var/root/Library/Preferences[definition=3,0]xbmc.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    (mobile<->root)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Versuche mal den Pfad bei Cyberduck gleich einzugeben, dann solltest du genau richtig "reinkommen". (Siehe Bild)

    Bilder

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Schonmal gut das es geklappt hat :)
    Jetzt wäre es gut zu wissen ob du das Log direkt nachdem das AppleTV2 abgestürtzt und neu gestartet hat gespeichert hast damit man sehen kann was da passiert.

    [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist immer das Log der aktuellen "Sitzung".
    kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] ist das Log der vorherigen Sitzung.

    Wenn das AppleTV jetzt abstürzt und neu startet sollte im old.[definition='1','0']log[/definition] stehen was passiert ist und den Absturz verursacht hat.

    In deinem sehe ich jetzt aber nichts was mir direkt was sagt.
    Bin im Log lesen und interpretieren aber auch nicht der beste, ich versuche einfach nur was zu finden um dir zu helfen....

    Hast du das [definition='1','0']log[/definition] direkt nach einem Absturz gespeichert?

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Sorry... :(
    Mir will nix einfallen woran es liegen könnte. Sehe auch im [definition='1','0']log[/definition] nichts....
    Hatte auch überlesen dass es nur im Vollbild passiert, evtl. mal mit den Video-Settings spielen..!?
    Habe leider kein ATV mehr, sonst würde ich testen können....

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ich hatte ja anfangs gefragt, ob es bei HD 1080p sendern passiert!!!

    Die Frage stellte ich deshalb, da der ATV ja nur 720p kann...liegt hier evtl ein Transcoding Fehler o.ä. vor?
    Was macht der ATV wenn ein 1080p Signal kommt?

    das sollte mal geklärt werden!!!
    Evtl. kackt die CPU dann ab oder der RAM!!!

  • Wie kann ich den feststellen ob. Es 1080p Sender sind ?
    So kann ich die Sender ja normal anschauen,nur wenn ich vom anderen Sender direkt draufschalten will hängt er sich Auf .
    Also beispielweise ich schaue Sender 1 und will einen Sender nach oben dann hängt er sich auf.
    Aber wenn ich Sender 1 schaue,in das Menü wo die ganzen Kanäle sind gehe und dann den gewünschten Sender öffne geht es ohne Problem.
    Nur ist es nervig immer rauszugeben und dann erst den Kanal zu öffnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!