Kodi - Bild flimmert

  • So, hab alles so weit wieder am laufen.
    Der hat mir ständig den falschen Treiber geladen und auch ohne Murren und Knurren installiert.
    Musste am Ende dann von Hand den Treiber suchen und installieren und dann hat auch alles wieder funktioniert.

    Am Ende scheint jetzt auch das Flackern weg zu sein, doch vor lauter installieren und deinstallieren, kann ich jetzt nicht mehr sagen ob ich es mit den Chipsatz- oder den Grafiktreibern in den Griff bekommen hab :P


    wäre zwar interessant gewesen woran es jetzt nun genau lag, aber ich denke man sollte sowieso beides aktualisieren.
    bg

  • Mir war das mit dem Flackern gestern Abend bei "Smaugs Einöde" auch aufgefallen, doch ich dachte es läge an meinem neuen 15m HDMI Kabel.
    Heute hab ich dann auch mal auf 14.12 geupdated inkl. Driver.
    Hat wer vielleicht einen Referenzfilm/stelle zum testen? Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern wo Smaug flackerte, war auch nicht so stark ausgeprägt...

    btw.: kommt mir das nur so vor oder ist die CPU nach dem Update mehr unter Last? Meine 4Kerne sind bei 1080p nun um 20% mit Hardwarebeschleunigung, ich meine dass das zuvor im einstelligen Bereich lag? Kann das wer bestätigen? Und wo ich gerade beim Thema bin, wo ist in den Kodi Settings eigentlich der Unterschied zwischen DXVA und DXVA-HD?

  • Testet mal dieses Build. Damit war bei mir das Flackern weg - PR ist auch schon im 14.1 Code drin. Stammt von a11599 (Team Kodi Member), hier das Thema im .tv Forum.

    Hatte das Flackerproblem nur auf der Windows Kiste und damit ist es wie gesagt weg. Nutze die .exe schon seit dem 01.01. ohne Schwierigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!