Wie Update / Installation von portablem Kodi?

  • Ich habe auf C: ganz normal XBMC installiert (um damit automatisch alle abhängigen Programme, Codecs, die XBMC braucht zu erhalten) und hatte mein portables XBMC von einer anderen Festplatte (mit gleicher Partitionierung und Laufwerksbuchstaben wie die Zielplatte) auf die Patition I: kopiert (auf der Platte gibt es 2 Partitionen, C: und I:). Und ebenso den Link mit diesen "Switch" -p, damit XBMC portabel betrieben werden kann, kopiert. Das funktioniert alles. Kann es bei dieser Konstellation, also z.B. XBMC auf I: zu betrieben Geschwindigkeitsnachteile geben oder andere?

    Wie kann ich das portable XBMC im allgemeinen updaten und in diesem Fall von XBMC zu Kodi 14? Muß ich die auf C: befindliche Version, die installierte, ebenfalls updaten oder brauche ich nur die portable upzudaten? Und kann ich die auf C: löschen / deinstallieren?

    Und wie kann ich überhaupt die portable updaten?

    Wenn ich die portable Version starte, erscheint beim Öffnen immer noch ganz kurz die installierte Version (deren Oberfläche ist also vielleicht für eine Sekunde oder den Bruchteil davon zu sehen) und dann erst die portable, ist das so richtig?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Grundsätzlich mußt Du alle Rechner, wo Du XBMC installiert hast, mit Kodi updaten, da ja neue Treiber installiert werden.
    Dann startest Du einfach Kodi -p auf dem Master Rechner/Verzeichnis. Dann werden Deine portablen Daten auch von Kodi übernommen, und Du kannst wieder die portablen Daten auf die andern Rechner übernehmen.
    Wichtig - Kodi in das Verzeichnis installieren, wo Dein Master XBMC und deine portablen Daten sind.
    Geschwindigkeitsprobleme auf anderen Laufwerken gibt es nicht.

  • Vielen Dank JoGi65.

    Zitat

    Grundsätzlich mußt Du alle Rechner, wo Du XBMC installiert hast, mit Kodi updaten, da ja neue Treiber installiert werden.


    Ja, das ist verständlich. Dann müßte es doch genügen, daß ich einfach die neue Version in dem Verzeichnis installerie, in dem die portable Vorgängerversion ist (statt also Kodi auf C: zu installieren), also z.B. installieren nach hier: I:\Programme\XBMC. Dann wären ja alle Treiber etc. auch installiert, nehme ich an. Und ich müßte dann doch die alte Version auf C: löschen können, oder täusche ich mich?

    Zitat

    Wichtig - Kodi in das Verzeichnis installieren, wo Dein Master XBMC und deine portablen Daten sind.


    Ah ja, das wäre ja dann wohl, was ich zuvor meinte, also nach I:\Programme\XBMC

    Zitat

    Geschwindigkeitsprobleme auf anderen Laufwerken gibt es nicht.


    Gut. Hatte deshalb gefragt, weil manchmal XBMC nicht startet, es erscheint dann irgendeine Meldung, weiß nicht mehr welche, muß es dann ein paar Mal versuchen. Oder das Starten dauert sehr lange.

    Und das heißt ja bestimmt auch, wenn ich noch einmal ein neues, portables Kodi haben wollte, installiere ich es gleich hier - I:\Programme\XBMC - und kreiere einen Link mit diesem -p. Das wäre dann ja ganz einfach.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!