Skygo Plugin


  • Von hier: http://linuxundich.de/raspberry-pi/m…r-raspberry-pi/http://linuxundich.de/tag/pipelight/

    Unter deinem Link steht nix von Raspberry, nur normalem Linux oder? Der Artikel von mir ist neuer, gehe also davon aus, dass sich da nichts geändert hat. Hab auch nen Raspberry und kann es da leider nicht nutzen.

    ok, das hab ich nicht gesehen. Damit ist wohl auch dieser Versuch gescheitert :/

    Du brauchst die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben :) ... dauert halt nur noch etwas.
    Microsoft bringt Windows 10 wohl auch für den Raspberry Pi 2 B raus. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dafür auch Silverlight kommen wird. Wenn Silverlight erstmal ARM-Fähig ist, ist Pipelight auch nicht mehr weit entfernt :)
    http://dev.windows.com/en-us/featured/raspberrypi2support

  • Du brauchst die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben ... dauert halt nur noch etwas.
    Microsoft bringt Windows 10 wohl auch für den Raspberry Pi 2 B raus. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dafür auch Silverlight kommen wird. Wenn Silverlight erstmal ARM-Fähig ist, ist Pipelight auch nicht mehr weit entfernt
    http://dev.windows.com/en-us/featured/raspberrypi2support

    Microsoft bring Windows 10 zwar für den RPi2 raus aber das bassiert auf die Ehemalige WindowsRT Tablets und Windows Phones. Ich denke nicht das Microsoft da sehr viel Energie aufwenden wird das alles auf dem RPi laufen wird wie auf den x86/64 Versionen. Viel zu kleine Zielgruppe da der RPi eher meist als Headless und Aktoren und Sensoren Einheit verwendet wird.

    Und meines Wissens gibt es auch unter WindowsRT was einfach nur in Windows10 aufgeht auch kein Silverlight, bisher hab ich auch noch keine Ankündigungen gelesen das etwas in dieser Richtung vorgesehn ist. Vorallem, wenn meine Informationen korrekt sind, wird der Silverlight Support für die Browser am 12.10.2021 ablaufen. Ich denke nicht das Microsoft für 6 Jahre da noch Energie investiert, wenn HTML5 vor der Tür steht.

  • Hi eric1905..
    ..hatte dein Plugin bereits zum Anfang ja mal getestet. Damals ohne den ChromeLauncher installiert zu haben.
    Habs endlich mal geschafft mir dafür bisschen Zeit zu nehmen und erneut zu testen.

    Danke erstmal für das Addon. Funktioniert jetzt auch soweit.

    Ich hab eine Frage..Kennst du das laola1 Addon welches derzeit in regelmäßigen Abständen von Jin gepflegt wird?

    Da werden die Videoinhalte sozusagen im xbmc abgespielt. Ließe sich dein Addon nicht vielleicht gleichartig aufbauen? Oder ist das Utopie? Ich hab leider gar keine Ahnung davon, nur erfreue ich mich jedes mal in dem Laola1 Addon der Bedienbarkeit. Und da kam mir diese Idee. :)

  • Das könnte ich mir auch durchaus vorstellen.

    Mir kam die Idee, da man ja um zu xbmc/ kodi zurückzukehren ja wieder maus oder tastatur benötigt.
    Hast du mal an ein automatisches zurückkehren gedacht?

    EDIT:
    Ich hab wie gesagt keine Ahnung und weiß auch nicht ob es sich realisieren lässt, aber HIER wird eine Website wie Skygo als externer Player aufgerufen. Vielleicht könnte man das im Addon so oder so ähnlich auch aufbauen, sodass man nach Beenden des Browsers automatisch zurück zu XBMC/Kodi gelangt?!

  • So, ich hab zeitlich jetzt auch wieder bischen mehr Zeit mich um das Plugin zu kümmern.
    Mir sind die letzte Zeit ein paar kleinere Dinge aufgefallen. Zum einen, dass im XBMC Webbrowser der Scrollbalken nicht da war und es daher schwierig war zu scrollen.
    Zum anderen, dass nach jedem Verlassen des Browsers die Logindaten verloren gingen. Habe dann versucht irgendwie im Webbrowser den Login hinzubekommen, allerdings hab ich nicht rausbekommen wie ich das hinkriegen soll.
    Habe nun die Möglichkeit in den Einstellungen hinzugefügt, dass einfach der Standardbrowser geöffnet werden kann, da ich im XBMC-Webbrowser eh selten die Navigation über bestimmte Keys genutzt habe, sondern die Maus verwendete. Jetzt mit dem Standardbrowser bleiben die Logindaten gesichert und man kann direkt auf "Video abspielen" gehen, ohne sich vorher einloggen zu müssen.

    Sollte jetzt im Startpost verfügbar sein

  • Hast du das mal ausprobiert?

    Zitat

    . Unter Favoriten kann man nun direkt die HTM Datei auswählen. Es öffnet sich anschließend der Internet Explorer im Vollbild Modus.
    Da man sich zuvor angemeldet hat, kann man direkt einen Film auswählen. Allerdings, aufgrund der Oberfläche nicht per Fernbedienung, sondern leider nur mit der Maus.
    SkyGo Deutschland ist schlichtweg nicht für eine Benutzung am PC mittels Fernbedienung vorgesehen.
    [...]
    - Um zu XBMC zurückzukehren ist es notwendig den Browser zu schliessen. Bei meiner iMon Fernbedienung funktioniert der CloseApp Button (links oben der Grüne) super.


    So wie das aussieht wird das doch auch nicht innerhalb von Kodi abgespielt?

  • So mache ich das derzeit. Die HTM Datei ist quasi der Player. Nur gelange ich somit direkt auf die SkyGo Seite und wähle dann dort mit einer Maus die jeweilige Kategorie.
    Bei deinem Plugin sind die Kategorien ja bereits in XBMC auswählbar, sodass man dann nur noch den Stream per Maus starten muss.
    Ich würde gerne dein Plugin verwenden, wenn ich nach beenden des Browsers ohne Maus zurück zu xbmc gelange.

  • @pauabaer
    Habe es in der 0.0.3 denke ich umstellen können. Du musst aber in der playercorefactory die Regel von htm auf html umstellen. Als ich html und htm hatte hat es nicht geklappt:

    Ebenso in den [definition='2','1']advancedsettings[/definition]:

    <videoextensions>
    <add>.html</add>
    </videoextensions>


    Anschließend im Addon auf InApp Browser umstellen. So funktioniert es bei mir so wie du es gerne hättest glaube ich.

  • Guten Abend,
    also ich hab die Sachen in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und der playersconf entsprechend geändert.

    Hab die 0.0.4 installiert und inapp browser eingestellt. Ich kann mich durch das addon navigieren, er öffnet mir dann aber nicht die entsprechende Seite im Browser. Ich wähle etwas aus und nichts passiert.
    Hab dann die anderen Browser-Varianten gewählt. Mit denen gelange ich auf die skygo seite. Allerdings komme ich nicht automatisch zurück zu xbmc wenn ich ALt+F4 drücke. Gehe ich dann per Maus zurück, hat sich bei mir der Fenstermodus eingestellt. Das ist auch nervig.

    Kannst du was damit anfangen?

  • 19:36:10 T:5484 NOTICE: morgen oder heute: 28.03.2015 20:00
    19:36:10 T:1316 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    19:36:13 T:3532 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    19:36:13 T:3532 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    19:36:13 T:3532 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    19:36:13 T:3532 ERROR: Use of deprecated functionality. Please to not assume that "os.getcwd" will return the script directory.
    19:36:13 T:4392 NOTICE: Thread GUIDialogCache start, auto delete: true
    19:36:13 T:2788 WARNING: CPlayerCoreFactory::GetPlayerCore(IExplore): no such core: IExplore
    19:36:13 T:2788 NOTICE: DVDPlayer: Opening: http://www.skygo.sky.de/sport/fussball…ion/128690.html
    19:36:13 T:2788 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    19:36:13 T:3260 NOTICE: Thread DVDPlayer start, auto delete: false
    19:36:13 T:3260 NOTICE: Creating InputStream
    19:36:14 T:3260 NOTICE: Creating Demuxer
    19:36:14 T:5344 NOTICE: Thread FileCache start, auto delete: false
    19:36:14 T:3260 ERROR: CDVDDemuxFFmpeg::Open - error probing input format, http://www.skygo.sky.de/sport/fussball…ion/128690.html
    19:36:14 T:3260 ERROR: CDVDPlayer::OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    19:36:14 T:3260 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
    19:36:14 T:3260 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit() deleting input stream
    19:36:14 T:2788 ERROR: XBMC.PlayMedia could not play media: http://www.skygo.sky.de/sport/fussball…ion/128690.html
    19:36:14 T:2788 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.skygo/?mode=openBrowser&url=http%3a%2f%2fwww.skygo.sky.de%2fsport%2ffussball%2fchampions-league%2ffussball--uefa-champions-league-magazin%2fasset%2fsportsection%2f128690.html
    19:36:14 T:2788 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.skygo/?mode=openBrowser&url=http%3a%2f%2fwww.skygo.sky.de%2fsport%2ffussball%2fchampions-league%2ffussball--uefa-champions-league-magazin%2fasset%2fsportsection%2f128690.html) failed
    19:36:14 T:5556 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    19:36:14 T:5556 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    19:36:14 T:5556 ERROR: Use of deprecated functionality. Please to not assume that "os.getcwd" will return the script directory.


    sorry ich weiß nivht wie ich den auszug aus der [definition='1','0']log[/definition] besser einfügen könnte.

    viel kann ich mit damit nicht anfangen

  • Also habe eben mal den Kodi Ordner gelöscht. Kodi neu gestartet im "Werkszustand", den skygo Ordner in die Addons kopiert. Die playerscorefactory die im Addon Ordner ist in den Userdata kopiert und umbenannt und eine Advancedsettings angelegt

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]><videoextensions><add>.html</add></videoextensions></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Auf InApp Browser umgestellt
    Und da hat es geklappt. Wüsste jetzt nicht woran es bei dir liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!