Sind Farbvariablen in einem Color Tag Möglich?

  • Hallo,

    Kennt jemand einen Trick wie man eine Farbe innerhalb eines Labels mit dem Color Tag als Variablen hinbekommt?
    Also wenn die Farbe Variabel sein soll?

    Statt

    Code
    [COLOR=red]$INFO[ListItem.Year][/COLOR]
    
    
    [COLOR=$VAR[primaryColLight]]$INFO[ListItem.Year][/COLOR]
    oder
    $INFO[ListItem.Year, [COLOR=$VAR[primaryColLight](,)[/COLOR]]

    Klappt irgendwie nicht. Ich würd aber gern trotzdem zwei Farben haben in einem Label :( ..
    Wäre Klasse wenn jemand einen Tip hätte ob das Möglich ist..

    Grüße

  • Klar geht das

    [php]<label>$INFO[ListItem.Label] [COLOR=$VAR[TestColor]]$INFO[ListItem.Label2][/COLOR]</label>[/php]

    oder hab ich da was falsch verstanden?


    :thumbup: .. Merkwürdig. So auf diese Art geht es :rolleyes: ..

    Ausgang war ohne Variable so (Funktioniert auch):

    Code
    $INFO[ListItem.Label]$INFO[ListItem.Year, [color=primaryCol](,)[/color]]

    Also Variable funktioniert es nicht mehr (Dabei kommt dann sowar raus wie Almost Human] (2013)

    Code
    $INFO[ListItem.Label]$INFO[ListItem.Year, [COLOR=$VAR[primaryCol]](,)[/COLOR]]

    Aber so geht wieder..

    Code
    $INFO[ListItem.Label][COLOR=$VAR[primaryCol]]$INFO[ListItem.Year, (,)][/COLOR]


    Super Info.. Danke

    [infobox]Nachtrag
    Funktioniert leider doch nur außerhalb eines Containers. Innerhalb einer Liste gehts ebenfalls nicht.. Schade..
    [/infobox]


    Grüße

  • Hab das grad Kurz in meiner ListView getestet.

    Funktionierte Problemlos, egal ob ich die grundfarbe über "Textcolor" oder über definiert habe (2. Farbe beide mahle über "$VAR")

    mfG.

    Merkwürdig

    Code
    $INFO[ListItem.Label][COLOR=$VAR[primaryCol]]$INFO[ListItem.Year, (,)][/COLOR]


    funktioniert bei mir mit

    Code
    <variable name="primaryCol">
        <value condition="!IsEmpty(Skin.String(primaryCol))">FF$INFO[Skin.String(primaryCol)]</value>
        <value>primaryCol</value>
    </variable>

    irgendwie nur außerhalb von z.B. Controltype list Container.

    In einer Liste nur mit

    Code
    [COLOR=primaryCol]$INFO[ListItem.Year, (,)][/COLOR]


    Sonst wird es gar nicht angezeigt..

  • [COLOR $VAR[primaryCol]]$INFO[ListItem.Year, (,)][/COLOR]

    Du schliest ja die transparenz aus in Deiner Variable

    Geht trotzdem nicht in einer Liste (weder als "ganzer" String oder mit einem "zusammengebautem" String..
    Zum Beispiel eine Farbe als Fallback und eine in den Setting erstellte Farbe als String:
    <color name="primaryCol">FF4178CC</color>

    Code
    <variable name="primaryCol">
        <value condition="!IsEmpty(Skin.String(primaryCol))">$INFO[Skin.String(primaryCol)]</value>
        <value>primaryCol</value>
    </variable>

    und in einer Liste:

    Code
    <label>$INFO[ListItem.Label][COLOR=$VAR[primaryCol]]$INFO[ListItem.Year, (,)][/COLOR]</label>

    geht nicht..
    Außerhalb ja..

    Mit Settings geht leider nicht weil es zuviel Farben als Auswahl geben soll mit der Option einer eigenen Farbe..

    Farben sind echt richtig tricky :whistling: ..

    Grüße

  • Wem sagst du das

    Ich Knobel schon seit gestern dran, immer wenn ich ein Stück hab kommt wieder was wo nicht geht :rolleyes: ..
    Eine Kombination aus Theme (wegen der Schriftfarben und Label2 Problemen) und Auswählbaren Strings schien mir bis heut noch am Sinnvollsten..
    Und schon wieder fängt es an mit den Problemen :) ..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!