XBMC Datenbank auf anderen MYSQL Server migrieren

  • Guten Abend zusammen,

    ich muss meine MYSQL Datenbank auf einen anderen MYSQL Server migrieren. Das Problem was ich habe ist, dass sich auch meine Quelle der Medien geändert hat (IP & Freigabename).

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Geht das überhaupt ohne Probleme? Wenn ja wie ist der richtige Weg?

    1. Datenbank "exportieren"
    2. Umstellung der AdvancedSettings.xml auf die neue DB
    3. Neue Quelle der Medien hinzufügen
    4. Datenbank importieren?

  • Moin,

    das sollte machbar sein. Du exportierst am besten deine Datenbank in eine Textdatei (.sql) und öffnest sie mit einem gescheiten Editor (zB notepad++ oder vim). Dort kannst du dann über suchen&ersetzen die IP und den Freigabenamen abändern. Ebenso änderst du deine xml Dateien ab. Dann DB importieren und es sollte funkionieren.

  • Genau so habe ich es nun auch gemacht. Bei den Filmen hat dies auch wunderbar geklappt. Sprich Datenbank exportiert, mit notepad++ geöffnet .. entsprechend die Pfade bzw. IPs angepasst und wieder auf dem neuen Server importiert.

    Leider hat da mit den Serien anscheinend irgendetwas nicht hingehauen. Die Serien werden nämlich nicht mehr angezeigt. Nun gut dachte ich mir .. scrappst du halt die Serien Neu .. da habe ich eh nicht so viel individualisiert. Leider scrapt er die Serien anscheinend auch nicht in die Datenbank, sprich wenn ich den Kodi Scraper anschmeisse, dann sucht und findet er auch fleißig die Serien, aber er scrapt diese anscheinend nicht, sodass sie unter "TV Show" mit Covern etc gelistet werden. Der Scraper ist richtig eingestellt.

    Hat wer Rat? :/

  • Dann denkt der Kodi ja scheinbar, dass er die Serien schon gescrapt hat. Stimmen deine Pfad den Anforderungen zum Scrapen für TV Shows? Vielleicht musst du die fehlerhaften Seriendaten aus der DB manuell löschen damit er neu scrapt oder nochmal versuchen, sie zu korrigieren.

  • Also die Pfade sind alle angepasst. Bei den Filmen hat das auch wunderbar geklappt. Komisch. Naja wollte mir die arbeit ersparen neu zu scrappen, aber dann werde ich das wohl tun müssen :/ .. der hat wohl anscheinend Probleme mit irgendwelchen Parametern, welche auf dem vorherigen NAS anders waren. Ist auch ein MySQL Versionssprung drin.
    Shit happens ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!