Tvheadend Timeshift Live-TV Anzeige & Video Zeitleiste

  • Hallo,

    ich weiß gar nicht, ob ich auf meinm XBMCbuntu Nightly das schon seit ein paar Tagen habe, aber zumindest heute fiel es mir auf.
    Ich nutze das heutige Nightly mit dem Aeon Nox Skin.

    Heute wollte ich im Tvheadend ebenfalls Nightly mal Timeshift ausprobieren. Klappt eigentlich auch recht gut. Nach einem Kodi neustart war Timeshift verfügbar.
    Allerdings will die Infoleiste des Programmes im Live-TV nicht mehr weg gehen. Also die wo die Film/Serienbeschreibung läuft. Die kommt normal nur wenn ich Enter drücke, als auch das Navigationsmenü da habe und verschwindet mit Tab bzw. wenn die Navigation verschwindet.
    Auch im Confluence wird mir eine komische "Suche" stest oben angezeigt.

    Deaktiviere ich Timeshift im Tvheadend verhält sich das Ganze wieder normal wie gewohnt.

    Aufgefallen ist mir seitdem auch, dass ich egal mit welchem Skin, nun bei jedem Video die Zeitleiste dargestellt habe, ohne die Möglichkeit sie zu entfernen. Ich habe absolut keine Einstellung gefunden, weiß auch nicht woher das kommt.

    Was ich auch verändert habe, im Tvheadend die Picons allesamt neu erstellt, dass das nun klappt. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängen soll.

    LG

  • Hab heute zufällig die Ursache gefunden. Mein Verdacht war ja aufs Nightly, aber bisher hatte ich noch keinerlei Probleme damit.

    Nein die Ursache waren die angesteckten PS3 Controller, die wohl ständig irgendwelche Eingaben machen.
    Die waren letztendlich auch die Ursache, der Suchleisten im Live-TV (nicht das aktive Timeshift) sowie die Zeitleiste im Video.

    Merkwürdig ist dennoch, dass bei deaktiviertem Timeshift vom Tvheadend die Leiste weg ging. Aber gut.

    Bin froh dass wieder alles passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!