Windows 2012 Server Kodi geht nicht

  • Hi, habe nun endlich Zeit gefunden und meinen Server fertig aufgesetzt.

    Wollte gerade Kodi installieren und starten, da ja der Server als Multimediaserver mit Kodi laufen soll.
    Allerdings sobald ich kodi starte, lädt er einige Zeit und dann kommt ein Fenster: "ERROR: Unable to create application. Exiting."

    Mehr is ned. Kann es daran liegen, dass der Server keine Audiotreiber und Hardware besitzt?

  • Durchaus möglich. Schließlich wird Win Server von Kodi auch nicht offiziell unterstützt. Hast du mal versucht die Audio- und Video-, sowie DirectX Unterstützung auf deinem Server manuell zu aktivieren, bzw zu installieren?

  • Mir erschließt sich der Sinn, das ganze auf einem Server laufen zu lassen nicht?

    ich betreibe zwar auch einen WHS 2011, aber dort sind die TV Karten drin und das ganze läuft per DVBLink ..

    also so warum kodi auf dem Server installieren?

  • Damit ich die gesammten Filme, Musik, Bilder, Fanarts und alles zentral hab. Gemeinhin bietet eine zentralisierte Datenbank auch die Vorteile der einfacheren Datenpflege, bequemeren Datenhaltung und des geringeren Ressouurcenbedarfs.

  • Die Daten sind auch alle auf dem Server und die MySQL DB auch. Somit bietet es sich an, dort auch die thumbs usw zu speichern. Und ja die adwancedsettins.xml ist genau eine Serverlösung.
    Nur mit der aktuellen "Helix" geht es irgendwie nicht. Zumindest nicht mit meiner alten Anleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!