Raspberry Pi Vs. BananaPi Vs. Odroid C1 Vs. Hummingboard i2

  • Moin moin,

    In meiner neuen Küche soll XBMC/Kodi nicht fehlen, wofür ich nun was "Einplatiniges" suche um einen max. 24" großen TV zu versorgen.

    Wie sind die Anforderungen?

    - HDMI-CEC
    - MP3 Wiedergabe aus der XBMC-Datenbank
    - Radio Wiedergabe (Internet)
    - Live-TV vom TV-Server
    - Tonausgabe über den Fernseher (HDMI)
    - OpenELEC soll genutzt werden

    Grundsätzlich also alles was der Raspberry auch schafft und mir von der Performance auch langen würde. (Habe 2 RasPis als XBMX-Client im Einsatz und weiß wie die Performance ist).
    Die Frage ist, können die anderen Optionen, welche preislich eigentlich alle nahe beieinander liegen (abgesehen vom Hummingboard), das auch und wären evtl. dem Raspberry vorzuziehen weil mehr Leistung da ist?

    Beim BananaPi bin ich mir sehr unsicher, habe nicht viel gutes in Verbindung mit XBMC/Kodi gelesen, vom Hummingboard habe ich bisher sehr wenig gelesen in Bezug auf XBMC/Kodi.
    Was HDMI-CEC angeht weiß ich eigentlich nur vom Raspberry sicher das er es kann.

    Was größeres soll es eigentlich nicht sein, da zum einen die Kosten zu hoch würden (Mainboard, CPU, Gehäuse, RAM, Netzteil) und der Platz auch sehr beschränkt ist.
    Es muss hinter das TV passen welches auf einem kleinen (schmalen) Regal stehen wird. (LAN-Anschluss liegt bereits in der Wand).
    Kosten sollte alles in allem nicht mehr als 50-70€, wenn es großen Mehrwert bringt gingen evtl. auch noch 100€ als allerhöchste Schmerzgrenze.

    Dann noch eine Frage, ist es möglich unter OpenELEC einen Browser zu starten? Das wäre das Sahnehäubchen um auch Rezepte nachschlagen zu können.
    Wenn OpenELEC das nicht kann, eine andere Linux-Distribution aber schon dann wäre das auch kein Thema.

    Danke Nerds.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!