Musik Videos!!!

  • Hallöle @all,

    wenn ich jetzt wirklich ein ganz neues Musik-Video suche, gibt es da ein Addon, womit ich einige Datenbanken durchsuchen kann?

    WElches sonst das beste Addon für Datenbanken ist?

    Ich habe bisher MTV und Vevo TV....

    Gruß

    Big Ron

  • Also entweder "klassisch" über das Youtube-Addon oder über das Vevo-Addon (nicht Vevo TV). Du kannst die aktuelle Version hier runterladen:

    https://github.com/moneymaker365/plugin.video.vevo

    Es ist noch in keinem Repo, weil das Addon eine ganze Weile nicht funktionierte und der ursprüngliche Entwickler sein Interesse daran verloren hatte und es jetzt "wiederbelebt" wurde.
    Leider sind aber längst nicht alle Musiklabels bei Vevo vertreten.

    Ein Addon mit einer globalen Suche durch mehrere Datenbanken ist mir nicht bekannt.

  • Hallo Dark Helmet,

    vielen Dank für den Tipp :)

    Ich hatte bisher immer nur Veto TV, bei nur Vevo kann man zumindest suchen ...nicht schlecht.

    Ist aber auch merkwürdig...wenn ich bei Video-Wiedergabe das Häkchen anmache, nächstes Video automatisch abspielen passiert nix......wenn ich es deaktiviere und dann ab hier abspeielen drücke dann funzt es.....ist ja wurscht, aber ich hätte jetzt gedacht, automatisch heißt auch automatisch, dabei muss ich jedes Video einzelen anklicken damit es abgespielt wird (bei automatsich) ...komisch....

  • Hmmm, kann ich so erst einmal bei mir nicht bestätigen, aber ich weiß auch nicht, wie das Vevo-Addon nutzt. Ich nutze hauptsächlich die Favourite Artists-Funktion. Die durchsucht meine Musikdatenbank und zeigt mir für die Interpreten, von denen ich schon Musik habe, die Videos an, die Vevo von diesem Künstler hat. Dadurch wird das Riesenangebot von Vevo schon für mich vorsortiert, was die Navigation sehr erleichtert. Dort gibt es eine "Play All"-Funktion, die alle Videos in eine Playlist exportiert und abspielt. Auch "abspielen von hier" oder das Abspielen eines einzelnen Videos ist hieraus möglich.
    Gibt zwar immer noch einige nervige Sachen an dem Addon (auch Interviews und Making Ofs werden zur Playlist hinzugefügt und müssen manuell entfernt werden und das Erstellen einer eigenen Playlist aus verschiedenen Interpreten ist extrem aufwändig bis unmöglich), aber trotzdem gibt es aktuell wohl kein besseres Musikvideo-Addon als das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!