Max. CPU Auslastung bei Live TV

  • Hallo liebe KodiNerd Gemeinschaft,

    ich habe mich jetzt schon seit Wochen wenn nicht sogar Monaten mit Kodi und der Version davor beschäftigt. Ich habe soweit alles am laufen und bin auch recht zufrieden.
    Zu meinem SetUp NAS ein Qnap ts-470 mit einer Sundtek USB SkyTV Ultimate(DVB-S/S2) eine DreamBox mit newEnigma2 Image ein Samsung TV UE50h6470 mit einem raspberry pi mit openelec 5.0. Und dort liegt das Problem im Live TV das ich einmal mit PVR-Client DVBLink von der Qnap Streame aber die CPU auf 100% hoch geht. Danach habe ich es mit dem PVR-Client VU+ / Enigma2 versucht von der DreamBox zu Streamen mit dem gleichen Erfolg TV Sender und HD Sender laufen mit 100% CPU Auslastung. OK der Pi ist auf 1 Ghz getaktet und damit nicht der stärkste CPU aber Filme in Full HD lassen sich normal abspielen und haben eine CPU Auslastung von max. 70%. Deshab denke ich das es mehr am PVR-Client oder dem Streaming Format liegt.... (Oh je ich hoffe es ist noch das richte Unterforum.. :whistling: )

    Könnt ihr mir einen Tipp geben was die hohe CPU Last beim Live TV mit dieser beiden PVR-Clients erzeugt, der pi Client ist ein openelec v 5.0?

    Allen ein Gutes neues Jahr,

    charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!