Confluence-MOD Vol. 5

  • Hallo,

    d.h. wenn ich es richtig verstehe funktioniert die Confluence Mod4 nicht unter der Version 15.
    Unter der Version 14 funktioniert es - und unter der zukünftigen 16er Version soll es wieder funktionieren.

    Habe ich das richtig verstanden?

  • nein,

    mod4 läuft unter 15, also ich habe 15.2 und wird von "blauesgruen" gerade für Jarvis überarbeitet/ flott gemacht

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Verstehe ich irgendwie nicht - die Vorposter schreiben genau etwas anderes...

    Ausser in einer Testumgebung habe ich meinen Haupt HTPC immer noch nicht auf 15 umgestellt. Der Grund ist einfach das fehlende MOD. Gibt es denn einen Lichtblick für mich das bald angehen zu können?
    (23.9. User Dersch)

    Wenn ich nicht irre,
    gibts doch garkeine gemoddete Confluence Version für Isengard.
    Mod 4 fehlt einiges und wird nicht mehr Supported.
    Mod 5 ist noch nicht vollständig.

    (19.9. User Anicell)

  • MOD4 für Isengard heißt inzwischen 4.1
    MOD4 für Jarvis heißt 4.2 und ist momentan nur per ZIP hier im Forum erhältlich.
    Wird dann aber so wie auch die bisherigen MODs im Kodinerdrepo landen.

    Generell: ich versuche den MOD "nur" am leben zu erhalten, habe aber inzwischen schon 2-3 Dinge eingebaut die ich für Sinnvoll halte. Bestehendes, so wie die FSK Flags, versuche ich zu erhalten. Solange es durch ein Kodiupdate nicht unterbunden wird.
    bg

  • im skin setting, dort ist ein Icon vom Skin oben links zu sehen und das steht in gelb 4.1 oder 4.2

    ansonsten musst du in den SkinOrdner unter addons gehen, dort die addon.xml öffnen da steht es auch drinnen

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcov (9. Dezember 2015 um 14:35)

  • ja,

    aber mache davor mit adbfire ein backup, das kannst du dann einfach wieder drüber buttern und hast alles wie vorher

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • na dann warte lieber auf 16, bevor du dich unnötig in arbeit stützt

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • OK - werde auf 16 warten.

    Eine Verständnisfrage habe ich aber trotzdem noch:

    Wie komme ich prinzipiell zu dem neuen Confluence Mod 4.1.?
    Habe jetzt das neue Repository installiert (repository.kodinerds-4.0.0.zip) in meinem Kodi 14.1.
    Wenn ich dann den Confluence 4 Mod auswähle habe ich nachwievor nur die 4.0. Auswahl zur Verfügung (grüner Text).

    Wie komme ich grundsätzlich zu der Confluence Mod 4.1. (und später in weiterer Folge zur Confluence Mod 4.2 wenn die dann fertig ist)?
    Oder hängt das damit zusammen, das ich jetzt die Kodi 14.1. installiert habe und mir dann automatisch nur der Confluence Mod 4.0 angeboten wird?

  • Wovon ich im Mod5 echt begeistert wäre:

    - Artistslideshow-Inhalte für laufende Streams als Hintergrund unter dem entsprechenden Menüpunkt
    - Artworks hinter Menüpunkten die als SPL eingepflegt sind
    - Veränderung der ganzen Menüpunkte (Leisten, Addons, Widgets, etc.)

    Um nur einiges zu nennen :thumbup:

  • Moin blauesgruen,

    dürfte man Ideen/Wünsche außern?

    Falls ja, hätte ich welche :rolleyes: . Die PVR Bedienung find ich etwas Umständlich. Weiss nur nicht ob das so einfach änderbar ist:

    - Beim PVR Fullscreen, rechts und links Taste öffnen Channelübersicht.
    - Bei der Channelübersicht ist rechts und links pageup/pagedown
    - Beim PVR Fullscreen, info-Taste zeigt epg der aktuell laufenden sendung an, ohne durch irgendwelche menüs sich durchzuhangeln.
    - Die "KontextMenüTaste" (nicht sicher dass die so heisst, zeigt atm stream-details und CPU Auslastung an) fänd ich gut wenn die EPG-Gesamtanzeige öffnet.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin blauesgruen,

    dürfte man Ideen/Wünsche außern?

    Falls ja, hätte ich welche :rolleyes: . Die PVR Bedienung find ich etwas Umständlich. Weiss nur nicht ob das so einfach änderbar ist:

    - Beim PVR Fullscreen, rechts und links Taste öffnen Channelübersicht.
    - Bei der Channelübersicht ist rechts und links pageup/pagedown
    - Beim PVR Fullscreen, info-Taste zeigt epg der aktuell laufenden sendung an, ohne durch irgendwelche menüs sich durchzuhangeln.
    - Die "KontextMenüTaste" (nicht sicher dass die so heisst, zeigt atm stream-details und CPU Auslastung an) fänd ich gut wenn die EPG-Gesamtanzeige öffnet.

    Gruß Tobias

    Hey,
    am MOD 5 bin ich nicht dran.
    Für Jarvis mache ich gerade den MOD 4.2 fertig.
    Auch hier im Forum als Beta zu finden.

    sind teilweise Mappingfragen:
    - Channellist öffnet mit 'C' auf der Tastatur
    - EPG der Seundung ist 'I' auf der Tastatur (in meinem Skin öffnet sich da ein kleines Seitenfenster)
    - EPG Gesamt ist 'E'

    Du kannst deine keyboard.xml anpassen oder es vielleicht in der Software für deine FB ändern.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!