kleinere "Probleme" mit VDR als Backend

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem meinem Server(24/7) zwei TV-Karten (DD cine S2 und eine alte butged 3200) spendiert und VDR selbst kompiliert mit folgenden
    Plugins:

    • DVBAPI
    • VNSI-Server
    • epgsearch
    • streamdev-server
    • live

    es funktioniert auch soweit... mal abgesehen von 2 kleineren Problemen.

    1.)
    im syslog ist zusehen, das VDR alle 11sec auf Kanal 1 schatet und ich habe keine Ahnung warum...
    Google hatte mir die info gegeben, dass es wohl mit dem dynamite pligin zusammen hängen soll nur habe ich das gar nicht installiert...
    Ich habe auch mal die plugins außer DVBAPI und VNSI-Sever abgeschaltet aber auch dass brachte keine Änderung...

    2.)
    das ist schon etwas nerviger... Ich habe in regelmäßigen abständen Artefakte. Zwar nur für ca. 1sec aber das nervt trotzdem...
    Auch hier hatte ich google befragt. Also habe ich folgende Änderungen in der setup.conf vorgenommen.

    Code
    vnsiserver.AvoidEPGScan = 1
    EPGScanTimeout = 0


    das hat aber leider keine Abhilfe geschafft....

    was mich wundert, ich habe trotz dessen das ich EPGscan abgeschaltet habe folgende Einträge im syslog...

    Code
    Dec 30 08:22:22 Gotham-City vdr: [4103] switching to channel 2
    Dec 30 08:32:16 Gotham-City vdr: message repeated 54 times: [ [4103] switching to channel 2]
    Dec 30 08:32:20 Gotham-City vdr: [4311] epg data writer thread started (pid=4103, tid=4311, prio=low)
    Dec 30 08:32:21 Gotham-City vdr: [4311] epg data writer thread ended (pid=4103, tid=4311)
    Dec 30 08:32:27 Gotham-City vdr: [4103] switching to channel 2

    das sieht für mich so als ob VDR immer noch das EPGscan ausführt...

    Jemand eine Idee?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Tja da liegt dann wohl ein Bug vor, aber wir verwenden ja auch eine unstable Version von VDR.
    Um jetzt mal rausfinden zu können oder besser gesagt eingrenzen zu können welches Plugin sich nicht an die Einstellungen hält mal Testweise das EPG Plugin deinstallieren und das Logfile im Auge behalten ob diese Meldung nach wie vor auftritt. Dann kann es nur noch am VNSI Plugin liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!