Wie downgrade ich von KODI auf Gotham 13.2

  • Hallo,

    wie kann ich unter ubuntu (neuste Version) wieder auf 13.2 zurück?

    Problem ist das ich keinen 5.1 Sound mehr bekomme. Bei 13.2 hat es funktioniert. Bei Kodi keine Chance.

    Ich habe die Einstellungen durchprobiert. Keine Chance unter Pastrue, oder über spdif. HDMI sowie so nicht. Hat mein A/V nicht.

    Wie gesagt vorher hat`s funktioniert. Unter KODI nicht mehr.

    Ich hab keinen Bock meine mühsam digitalisierte Blueray-Sammlung(Ich BESITZE die Originale!!! Falls hier einer meint den Heiligen Apostel spielen zu müssen) wegen einem Bugs oder was auch immer in Stereo zu gucken.

    Was ich probiert habe: Kodi deinstallieren und dann wieder XBMC installieren. Dann gibt er mir aber KODi. Auch wenn ich XBMC eingebe in der Shell. War aber iwie klar. Beide Wege probiert. Shell und SW-Center...gleiches Ergebnis.

    Die TAR.gz Download hab ich mir von dieser Seite geholt

    http://mirrors.kodi.tv/releases/source/old/

    Davon den xbmc 13.2

    Hab auch schon entpackt. ne install.txt oder .sh ist nicht zu finden.
    Den HAcken bei Eigenschaften "als Programm ausführen bringt auch nix"
    ebensowenig nach dem entpacken einen Doppelklickdraufsetzen damit sich
    das SW Center öffnet.

    Jemand ne Idee?

    Hier im Forum hab ich das gefunden... Downgrade von XBMC 13 unstable auf 12.1


    Ist das eine Möglichkeit oder gehts einfacher.

  • Hi,

    ob es einfacher ist, das kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber den Weg über die XBMC/Kodi Quellen gehen.
    Als erstes natürlich ein Backup deiner Daten (ist immer empfehlenswert).
    sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppa
    sudo apt-get update
    sudo apt-get remove kodi
    sudo apt-get purge kodi
    Falls du weitere Addons wie z.B. für PVR installiert hast solltest du diese auch deinstallieren.
    mit Hilfe von
    sudo apt-cache policy xbmc
    kannst du dir anzeigen lassen welche Versionen dir zur Verfügung stehen. Wenn du jetzt eine ältere Version installieren willst, dann mußt du apt-get mit angeben welche Version du genau haben möchtest. In meinem Fall Kubuntu 14.04 also die trusty Version würde das so aussehen:
    apt-get install xbmc=2:13.2~git20140817.2155-final-0trusty

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!