Kodi auf ATV2 installiert-wie lösche ich xbmc?

  • Hallo,

    ich habe heute Kodi 14.0 über Firecore(Einstellungen) auf dem ATV2 installiert. Vorher hatte ich xbmc Gotham.
    Es funktioniert auch alles soweit, allerdings wird mir das Kodi und das xbmc Addon auf dem ATV2 angezeigt.

    Weiss jemand wie ich das xbmc Addon auf ATV2 löschen kann? Wenn ich per WinSCP aufs ATV2 gehe zeigt es mir in den Dateien nur noch
    Kodi an, allerdings auf der Benutzeroberfläche vom ATV2 noch xbmc, welches wenn ich versuche es zu starten-abstürzt.

    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das xbmc auf der ATV2 Desktopoberfläche löschen kann?

  • Schau mal per SCP in /Applications/http://AppleTV.app/Appliances ob da noch was rumlümmelt (XBMC.frappliance), dann kannst du das löschen. Anschließend reboot oder per SSH "killall AppleTV"

    Hab leider keinen AppleTV mehr, bin mir mit dem Pfad nicht 100% sicher. Löschen geht nur mit root, nicht als alpine.

  • /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons/packages (bzw. eben Kodi einsetzen, für die Zukunft - hier sammeln sich ältere Addons, sollte aber nie mehr als 200mb werden, Kodi putzt hier selber durch)
    /private/var/mobile/Library/Caches/AppleTV/Video/LocalAndRental (da sollte sich nur etwas ansammen, wenn du über Frontrow etwas im Apple Store kaufst/leihst)
    /private/var/mobile/Library/Caches/AppleTV/Video/Other (wenn du über YouTube & Co etwas guckst)
    /private/var/cache/apt/archives/ (Aptitute-Updates, die vom Jailbreak her kommen)

    Je nach OS Version können die beiden AppleTV/Video Pfade auch in /private/var/mobile/Library/AddressBook/ liegen.

    Aber ganz ehrlich: Ich habe 2 Jahre lang einen Apple TV benutzt und musste da nie etwas durchputzen. Wenn du ihn bei größeren Datenbanken beschleunigen willst, solltest du dir die Optionen fanartres und imageres angucken, das spart zum einen Platz und es macht den Imagechache etwas schneller. <fanartres>540</fanartres> und <imageres>512</imageres> haben sich da bei mir bewährt. Wichtig: Betrifft nur neue Files, die in die DB wandern, wenn du das für alle Altbestände haben willst, musst du die DB komplett neu auf dem Gerät einlesen.

  • Bin dann heute endlich auch mal mit einem meiner ATV2 (alte Version mit der alten Oberfläche V4.4.4)
    von Eden auf Helix umgestiegen. Das zweite soll dann noch folgen.

    Nur mal so Interesse halber gefragt: Ist das normal das im ATV Frontrow jetzt zwar neu Kodi statt XMBC
    steht, aber es fehlt die Grafik darüber ... also vorher war das das Logo " XBMC Medien Center".

    Ich habe mir unter XBCM11 damals die Mühe gemacht wirklich für jeden ach so exotischen Interpreten ein passendes Foto
    rauszusuchen.

    Wenn ich jetzt mit Kodi die Interpreten scrapen lasse findet er nur die bekannten großen Künstler.

    Gibt es ne Chance die Interpretenbilder der XBMC11 Version irgendwie vorher zu retten?
    Die Datenbank zu exportieren und die Bilder auf NAS schreiben zu lassen bringt bei Compilations (wo diese
    One Hit Wonder Interpreten in der Regel ja drauf sind) ja nichts.

    Bin für jeden Tip dankbar

    gruss
    nosguar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!