Skin Web Radio Anpassung

  • Guten Tag,

    da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe, wollte ich mich mal wieder um meinen Raspberry PI kümmern.
    Da in letzter Zeit viele Freunde und Verwandte kommen, lasse ich im Moment etwas Hintergrund-Musik über das "Radio-Addon" laufen.

    Nun da ich mein Skin (Amber) schon angepasst habe, passt ein zusätzlicher Addon Button nicht mehr auf den Bildschirm und zudem muss ich immer über das "Radio-Addon" meine Sender suchen, da dieser diese nicht speichert.

    Nun habe ich etwas rumgesucht und bin auf eine etwas ältere Anleitung gestoßen, die mir schonmal etwas Aufschluss gegeben hat.

    Zunächst habe ich eine Playlist mit meinen 2 Sendern die ich bevorzugt höre erstellt:

    Spoiler anzeigen

    Diesen sollte ich dann laut Anleitung als .m3u Datei in diesem Verzeichnis ablegen : ~/.xbmc/userdata/playlists/ .

    Nun sollte man sein Skin anpassen und genau da liegt mein Problem.

    Da ich Amber habe, kann ich leider nach der Anleitung nicht gehen. Da diese auch schon etwas älter ist, war es mir auch nicht möglich sie in irgendeiner Form zu übertragen.

    Ich möchte quasi das die Playlist durch einen Sub-Menüpunkt bei Einstellungen gestartet werden kann.


    Jemand einen Lösungsansatz oder eine konkrete Idee?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und frohe Feiertage.

    Gruß Lutrax


    Quelle: http://blog.raptor2101.de/2010/09/06/web…ptmenu-starten/

  • Lege die Radiosender unter Favoriten ab und dann hast du immer Zugriff auf deine Stationen. Mache ich auch so und das klappt sehr gut.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • 1. Deine Playlist zu den Favoriten hinzufügen

    2. Favorites.xml im Editor öffnen (%User%/Appdata/Roaming/XBMC/Userdata)

    3. Das "ActivateWindow(_foo_)" aus der Favorites.xml Kopieren

    4. Einen bestehenden Submenüpunkt in Amber kopieren, neue ID vergeben, das Label anpassen, und in das "onklick"-Event, den zuvor aus der Favorites.xml kopiereten Teil rein Kopieren.

    5. e voila!

    Du könntest das ganze auch direkt mit "Custom Favorite"-Support Coden, in dem Du in den Skineinstellungen über "RunScript" die Property für ein Custom Eintrag setzt, und diesen dan im Submenü über "SkinString" aufrufst.

  • Wie füge ich meine Playlist zu den Favoriten? Finde diese Option nirgends.

    In XBMC/Kodi zu "Musik ->Widergabelisten" navigieren, dort bei der gewünschten widergabeliste das Kontextmenü öffnen (Taste "C" oder "Rechtsklick") und "zu Favoriten hinzufügen" wählen.

    mfG.


    EDIT: Du kannst auf die selbe weise im übrigen auch direkt Subkathegorien des Addons durch einen selbsterstellten Submenüpunkt aufrufen.

    Wie erstellst Du Deine Playlists zur Zeit? Weis nicht ob Du das schon kennst.

  • Wnn Du in Amber auf "Musik" Klickst, solltest Du zur "Musikdatenbank" gelangen, dort dann auf Widergabelisten, dort sollterst Du Deine erstellte Widergabeliste finden.

    Hast Du da in Amber was "verkonfigurirt" / zercoded?

    Wenn Ja musste halt kurz zu nem andern Skin wechseln.

    EDIT:

    Ha!!
    Denke jetzt ists Klar, denke Du siehst den Punkt nicht da Du nichts in der Musik DB hast. Lol. oder?

    EDIT2:

    Richtig Vermutet??

    Wenn Ja und Du nicht extra n Track zur Musik DB hinzufügen möchtest kannste das "ActivateWindow()" fürs "onklick" natürlich auch selbst definieren.
    also ActivateWindow(xyz;special... usw.)

  • Richtig Vermutet??

    Wenn Ja und Du nicht extra n Track zur Musik DB hinzufügen möchtest kannste das "ActivateWindow()" fürs "onklick" natürlich auch selbst definieren.
    also ActivateWindow(xyz;special... usw.)

    Habe jetzt ein Musik Track zur Datenbank hinzugefügt und immer noch keine Wiedergabeliste.

    Ich denke das ich mit meinem jetzigen Wissensstand kein "ActivateWindow" selber defenieren kann.
    Werd ich mich wohl nochmal schlau lesen müssen.

    Gruß Lutrax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!