MySQL Datenbank auf NAS Festplatte / Springt dauernd an

  • Moin Zusammen!

    Ich betreibe 3 Clients, deswegen hatte ich mich für eine zentrale Datenbank entschieden. Betrieben wird diese auf einem Zyxel NAS NSA 325v2.

    Die Clients:
    Intel NUC mit OpenELEC
    2x Raspberry Pi mit OpenELEC

    Das "Problem":
    Das NAS und die Raspberrys sind dauer ON .. nur die Festplatten im NAS sollen nach 10 Minuten in den Sleep Modus wechseln. Das tun sie auch, in regelmäßigen Abständen aber springt Platte 1 (worauf auch die MySQL abgelegt ist) wieder an, geht dann nach 10 Minuten wieder in den Sleep und irgendwann wacht diese wieder auf .. ein Dauerspiel halt. Ich denke es liegt daran, dass die Raspberrys immer wieder darauf zugreifen, obwohl diese aber zu diesem Zeitpunkt nicht verwendet werden.

    Habt ihr eine Lösung für mich?

    Danke und beste Grüße

  • Bist du den sicher das es wegen der DB ist? Oder pingen deine clients immer mal wahllos ins Netzwerk um zu schauen wer da ist und dein NAS antwortet dann kurz? Mal ganz vereinfacht gesprochen.....

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!