Tiny Media Manager: wenige Ratings mit OFDB?

  • Hi,

    Wenn ich mit Tiny und eingestelltem OFDB scrapen lasse, kriege ich nur bei wenigen Filmen eine Bewertung. Und die ist dann mit sehr wenigen Stimmen nicht aussagekräftig-

    Ich hätte gerne die Wertung von IDMB. Funktioniert das irgendwie, wenn man OFDB wegen deutschem Inhalt beibehalten möchte?

    Danke!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Hi,

    Wenn ich mit Tiny und eingestelltem OFDB scrapen lasse, kriege ich nur bei wenigen Filmen eine Bewertung. Und die ist dann mit sehr wenigen Stimmen nicht aussagekräftig-

    Ich hätte gerne die Wertung von IDMB. Funktioniert das irgendwie, wenn man OFDB wegen deutschem Inhalt beibehalten möchte?

    Danke!

    Scrape bitte mal, nur zum Testen mit dem "The Movie Database" Auch dieser greift NUR SEHR SELTEN auf englische Inhalte zu...Wenn man dort Deutsch eingestellt hat. Den Vorteil, den Du erhälst, sind zB. die IDs, die in die NFOs eingetragen werden. Ich glaube das diese IDs zb. Wichtig für den ArtWorkDownloader sind. Ich weiss das nicht so genau, stelle aber fest, dass der ADW oft über fehlende Provider-IDs rummeckert...

    Und darum: Ich brauchte den OFDB noch nie, um Deutsche Inhalte zu bekommen..

    Probiere es wenigstens... Den mehrwert wirst Du dann schon erkennen... Nun weiß ich allerdings nicht genau, ob das Dein Problem bereinigt... Ich weiß nur, dass unter Kodi, der OFDB ja schon lange nicht mehr als Scraper angeboten wird und da Frage ich mich schon lange WARUM das so ist? Zumal der OFDB auch bei mir immer zum Einsatz kam früher... Für mich gab es bis zum VideoBuster-Scraper damals keinen besseren...

    lg tommy

  • danke, ich hab das mit TMDB mal versucht. Dort kommen ratings, aber viel zu wenig pro Eintrag. Z.B. "Absolute Giganten" mit nur 5 Stimmen.

    ABER :). Die Lösung könnte Scraper: IMDB sein und rechts der Haken bei "Plot/Title/Tagline von TMDB". Das hat eben inkl. Bewertungen (~2800 Absolute Giganten) auf den ersten Blick gut geklappt. Ist natürlich super, dass solche Möglichkeiten geschaffen wurden, aber trotzdem schade, dass es nicht sowas wie eine sinnvolle readme oder sowas gibt, wo man darauf hingewiesen werden könnte. Oder auch sinnvolle Voreinstellungen, Hilfe-Bubbles etc.


    für alle, die ebenfalls sämtliche Manager ausprobieren:
    MediaElch kann die Bewertungen nicht separat von IMDB scrapen, auch wenn man es extra so eingestellt hat.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    Einmal editiert, zuletzt von romeon (26. Dezember 2014 um 20:26)

  • ABER :). Die Lösung könnte Scraper: IMDB sein und rechts der Haken bei "Plot/Title/Tagline von TMDB". Das hat eben inkl. Bewertungen (~2800 Absolute Giganten) auf den ersten Blick gut geklappt. Ist natürlich super, dass solche Möglichkeiten geschaffen wurden, aber trotzdem schade, dass es nicht sowas wie eine sinnvolle readme oder sowas gibt, wo man darauf hingewiesen werden könnte. Oder auch sinnvolle Voreinstellungen, Hilfe-Bubbles etc

    Jepp, probiere es... es hängt natürlich immer davon ab, DAS überhaubt jemand DORT bewertet. Ich zb. tue das nie... mir sind Bewertungen, Statistiken usw. allerdings schon immer nicht wichtig genug und suspekt gewesen, da ich einen Film zb. ganz allein für mich gut oder eben als schlecht empfinde. Daher sehe ich, für mich, darin KEINEN Wert...

    lg tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!