Rom Collection Browser auf Fire TV? (XBMC 13.2)

  • Ich habe mal ein wenig nach Addons für XBMC geschaut und gesehen, dass es den Rom Collection Browser gibt. In Tutorials und Videos habe ich einiges darüber gelesen, aber irgendwie bekomme ich es auf dem Fire TV nicht zum Laufen in XBMC. Ich habe den Rom Collection Browser als Addon installiert. Im XBMC Dateimanager habe ich eine Quelle/Ordner auf meiner NAS hinzugefügt, in der die Roms liegen. Also RCB gestartet und man wird gefragt, ob man eine config.xml anlegen möchte. Also wählte ich zunächst als Konsole SNES und aus dem weiteren Menü einen Emulator. Das Addon zeigt dann einen vordefinierte Kommandozeile an, die man eigentlich nur bestätigen und nicht bearbeiten kann. Dann kann ich den Ordner auswählen, in dem die Roms liegen, wohin Cover usw. gespeichert werden sollen und wonach er in dem Ordner suchen soll. Die Spiele werden auch gefunden, Cover und Infos geladen, wenn ich aber ein Spiel starte, dann erscheint der XBMC Bildschirm in mehrfacher Ausführung über den Bildschirm und kehrt dann zum RCB zurück. Ich habe bereits beim erstellen der config.xml alle Emulatoren durchprobiert aber bei jedem SNES-Emulator das gleiche Ergebnis. Was mache ich falsch?

  • In der Tat war kein Emu installiert. Ich hatte gedacht, dass der Rom Collection Browser diese alle mit sich bringt. Ich habe SNES9X, SNESOID und RetroArch mal installiert und den RCB neu eingerichtet. SNES9X hat den Effekt, dass der XBMC-Bildschirm wieder mehrfach erscheint und dann wieder in RCB Menü zurückkehrt, die Emus vom RetroArch zeigen kurz den Emulator-Bildschirm mit OnScreen-Gamepad und kehren dann zurück zum RCB-Menü und SNESOID lädt einfach nur den Emulator, ohne ein Spiel zu starten. Und da man aus SNESOID aus nicht auf einen externen Speicher oder Netzwerkspeicher zugreifen kann, funktioniert dies auch nicht.

    Was ist denn ein ARM SoC, habe ich noch nie gehört. Lt. Videos auf YouTube scheint der RCB zusammen mit Emulatoren auf dem FireTV zu gehen. Noch eine Idee oder bin ich der Einzige, der dass bisher nutzen möchte?

  • Musst Dir halt die Entsprechenden Emus suchen für Android.

    Da ich sowas auf Android nicht beteibe k.p. (keinen plan) welche das sein könnten. -> gern wer anders der mehr weis..

    Kanst Dir auch mal die "Retroplayer Builds" anschauen -> aber auch hier, kein plan ob und wie weit das ganze für Android verfügbar ist und taugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!