Pi und MYSQL

  • hallo ich habe hier einen Raspberry hier stehen. Folgendes problem hab Raspbmc istalliert und nen mysql server. Alles eingestellt.
    will ich mich mit mysql workbench verbinden geht das nur über eine ssh verbindung. firewall ist aus auf dem pi. wenn ich ne normale verbindung herstellen will (tcp/ip) geht es nicht.
    hat wer ne idee?
    danke

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • also auf dem Pi ist der sql server.
    befehle wie aus dem how to do.
    logfile sagt das ers ich nicht verbinden kann. logisch wenn ich von nem anderen rechner über mysql workbench keine verbindung aufbauen kann. nur über ssh kann ich mit dem workbench eine verbindung stellen

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!