Kodi - Filme aktualiesieren funktioniert nicht

  • Und das ist zB. Deine Benennung und so wie bei mir; "FILMTITEL (JAHRESZAHL) AUDIOFORMAT SOURCE CODEC.EXT"

    Der witz ist ja, dass unter Einstellungen im Elch diversevom MediaNamen auszuschliessende Wörter (ac3,dts,custom,dc,divx,divx5,dsr,dsrip,dutch,dvd,dvdrip,dvdscr,dvdscreener,screener,dvdivx,cam,fragment,fs,hdtv,hdrip,hdtvrip,internal,limited,multisubs,ntsc,ogg,ogm,pal,pdtv,proper,repack,rerip,retail,r3,r5,bd5,se,svcd,swedish,german,read.nfo,nfofix,unrated,ws,telesync,ts,telecine,tc,brrip,bdrip,480p,480i,576p,576i,720p,720i,1080p,1080i,hrhd,hrhdtv,hddvd,bluray,x264,h264,xvid,xvidvd,xxx,www,mkv) Standartmässig verwendet wird...... was macht da Sinn 720p oder DTS hinzupappen, wqenn Elch die ignoriert???

  • habe meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml unter:
    \Kodi\portable_data\userdata\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    abgelegt... und starte kodi portable mit "kodi.exe -p"
    .. also alles so wie sein sollte ....
    die anderen sachen die in meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml stehen werden ja auch nach dem start von kodi ausgeführt wie es sich gehört. ...
    nur die sortierung klappt weder mit den values 0,1 noch 2 !!!

  • meine struktur:

    filme
    -film1
    --film1.mkv
    --film1.nfo (von ember)

    scrappen über ember .. also nfo lokal im eigenen filmordner

    habe schon zb von "film1.mkv" das datum geändert .. und auch manuell das datum der lokalen nfo geändert ....
    nutzt nix ....

    wenn ich z.b. einen alten film der in meiner sortierung an 66ster stelle oder so zu finden ist ,mit ember einfach nur neu bearbeite (also die loakale nfo mit ember verändert wird) , wird dieser film dann in kodi nachdem ich ihn aktuallisiert habe (oder auch entfernt und neu eingelesen) habe automatisch an 1. stelle gesetzt !!!
    (hoffe das war irgendwie verständlich erklärt)

  • wenn ich die value auf 1 oder 2 ändere passiert aber NIICHTS an der sortierung.

    ich will ja das er das datum der mkv datei nimmt ...
    funzte bei gotham ja ohne probs.

    so wird nicht jeder film den ich mal kurz bearbeite SOFORT nach der nächsten aktuallisierung an 1. stelle gesetzt.
    das nervt !


  • Der witz ist ja, dass unter Einstellungen im Elch diversevom MediaNamen auszuschliessende Wörter (ac3,dts,custom,dc,divx,divx5,dsr,dsrip,dutch,dvd,dvdrip,dvdscr,dvdscreener,screener,dvdivx,cam,fragment,fs,hdtv,hdrip,hdtvrip,internal,limited,multisubs,ntsc,ogg,ogm,pal,pdtv,proper,repack,rerip,retail,r3,r5,bd5,se,svcd,swedish,german,read.nfo,nfofix,unrated,ws,telesync,ts,telecine,tc,brrip,bdrip,480p,480i,576p,576i,720p,720i,1080p,1080i,hrhd,hrhdtv,hddvd,bluray,x264,h264,xvid,xvidvd,xxx,www,mkv) Standartmässig verwendet wird...... was macht da Sinn 720p oder DTS hinzupappen, wqenn Elch die ignoriert???

    Sinn macht es gerade DABEI natürlich schon... ich find das n geiles Feature... Auch wenn ich es nicht brauche... Mach IMMER jeden Film einzelnd...

  • ich will ja das er das datum der mkv datei nimmt ...
    funzte bei gotham ja ohne probs.

    Im Datei-Modus funktioniert es aber, oder?

    Ich schätze mal, dass das auch ne Skin-Einstellug sein könnte...

    im Übrigen nervt es mich auch, denn auch ich hätte gern die sortierung nach Datei-Datum...

    EDIT:
    Habs grad getestet... funktioniert... ältere Datei aufs heutige gestellt, und schwupp war der film
    nach einen erneuten kodi-start vorne einsortiert... im skin muss natürlich die sortierung auf DATUM
    gestellt sein...

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (27. Dezember 2014 um 13:41)

  • "Habs grad getestet... funktioniert... ältere Datei aufs heutige gestellt, und schwupp war der film
    nach einen erneuten kodi-start vorne einsortiert... im skin muss natürlich die sortierung auf DATUM
    gestellt sein... "

    DAS macht er ja bei mir IMMER .....
    die frage ist nun aber : Was passiert wenn du genau DIESER datei wieder ein ÄLTERES datum vergibst !!!
    rutscht sie dann "schwupp" auch wieder nach hinten , so wie es sein sollte ?

    wäre super wenn du das kurz mal testen würdest.
    THX !!!

  • die frage ist nun aber : Was passiert wenn du genau DIESER datei wieder ein ÄLTERES datum vergibst !!!
    rutscht sie dann "schwupp" auch wieder nach hinten , so wie es sein sollte ?

    Is das für Dich denn nicht logisch, dass es so sein wird, wenn schon das andere funktioniert..??
    OK, ich teste es aber trotzdem, kurz... mom..

    EDIT:
    OK, auch wenn es mir klar war, so ist es doch für mich grad sehr interessant gewesen, das selbst zu sehen.
    Einfach weil man damit gut rumspielen KÖNNTE und sich anhand des Datum sich das ganze so zurechtrücken,
    wie man es gern hätte... Insofern: JA, der FILM rutschte wieder SCHWUPP nach hinten.. JA!

    Noch was, was evtl nicht JEDR weiß... Ich übrigens bis eben auch nicht, aber es war wichtig,um es überhaupt
    zu begreifen was es bedeutet... Vllt. gings Dir ja ähnlich wie mir... Also:

    Hier aus dem Kodi-Wiki:
    [infobox]
    <videolibrary>
    <allitemsonbottom>false</allitemsonbottom>
    <!-- sorts the "*All" items at the bottom of the list when in Ascending order -->

    <backgroundupdate>false</backgroundupdate>
    <!-- set to hide the video scanner dialog from the gui -->
    <!-- NOTE: To get this working properly, you have to do a 'Clean Library' in settings the first time after you enable the setting. -->

    <cleanonupdate>false</cleanonupdate>
    <!-- default set to false to prevent {{kodi}} from removing items from the database while updating. -->

    <hideallitems>false</hideallitems>
    <!-- removes the "*All" items from the video library -->

    <hideemptyseries>false</hideemptyseries>
    <!-- hide empty series in the video library -->

    <recentlyaddeditems>35</recentlyaddeditems>
    <!-- number of recently added items. Defaults to 25 -->

    <itemseparator> / </itemseparator>
    <!-- separator used for multiple artists/genres in tags. Note, this is *space* *slash* *space* -->

    <exportautothumbs>false</exportautothumbs>
    <!-- export auto-generated thumbs. Defaults to false -->

    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false -->

    <importresumepoint>false</importresumepoint>
    <!-- import previously exported resume point from .nfo files. Defaults to false -->

    <mymovies>
    <!-- Options specific to MyMovies XML file parsing -->
    <categoriestogenres>false</categoriestogenres>
    <!-- Add MyMovies Custom Categories to {{subst:Name}} Genres (boolean, default is false) -->
    </mymovies>

    <dateadded>0</dateadded>
    <!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;
    1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid;
    2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->
    </videolibrary>[/infobox]

    Was ich aber gern erklären würde wollen ist dad CTIME und das MTIME (Wer soll das wissen??? Boah ey..:)

    [infobox]Unix Betriebssysteme kennen drei unterschiedliche Zeitstempel, welche ein(e) Verzeichnis oder Datei hat:

    ctime: Die ctime
    zeigt den Zeitpunkt der letzten Statusänderung an. Das kann zB eine
    Änderung der Zugriffsrechte sein aber auch eine Veränderung des Inhalts
    hat eine Änderung der ctime zur Folge. Sie können sich die ctime eines
    Objekts mit »ls -lc« anzeigen lassen.

    mtime: Die mtime
    oder »modification time« zeigt den Zeitpunkt an, wo der Inhalt einer
    Datei oder Verzeichnis verändert wurde. Dieser Zeitstempel wird
    standardmäßig beim long directory listing »ls -l« angezeigt.

    atime: Die atime oder »access time«
    zeigt den Zeitpunkt des letzten Zugriffs an. zB wird die atime eines
    Verzeichnisses aktualisiert, sobald man sich den Inhalt dieses
    Verzeichnisses hat anzeigen lassen. Die atime können Sie sich mit »ls -lu« anzeigen lassen.


    [/infobox]

    Mit völlig anderen Worten heisst das FÜR MICH auch, dass wir Windows-User von diesem
    Feature null und nix haben, weil ich ganz stark vermute, dass das NTFS-Dateisystem diese
    Informationen nicht speichert bzw. anders speichert oder wie auch immer...

    Ich persönlich merkte hier nur, dass das DATEADDET bei mir NULL unterschied bewirkt.
    Nun wissen wir evtl auch WARUM... Das is mir immer wichtig... Also das WARUM .... ;)

    Liebe Grüße
    Tommy

    4 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (27. Dezember 2014 um 13:44)

  • Was ich immer wieder festestelle, ist das EMM detailierter scrapt als Elch, eventuell hilft der Umstieg auf EMM. Die Nfo's und Bilder werden auch von EMM erkannt und man kann nach fehlenden Daten in EMM scrappen

    Umstellen braucht man ja nicht. Alle, also der MediaElch (Elch), EmberMediamanager (EMM) sowie der tinyMediaManager (TMM) lassen sich hervorragend paralell betreiben.

    Auch is der Support zur Zeit beim EMM sowie beim TMM bei weitem besser... Vom Elch Programmierer bekomme ich zB. grad NULL Antwort (Trotz DONATOR-Status).
    Da is der Typ vom TMM zB. völlig anders... Der antwortet zB. auch per EMail...

    wegen der Trägheit des Elch's arbeite ich zB. momentan mit dem TMM, da mir der EMM zu unübersichtlich aussieht...
    Letzteres is aber eher ne Geschmacksache, würde ich meinen...

  • Sobald ich ne datei verändere ,setzt er sie IMMER an 1. stelle !
    EGAL welches DATUM dort steht !

    Und ich sage, dass das bei mir AUCH so ist, jedoch NUR im Datenbank-Modus.

    Frage: Welchen Skin benutzt Du, damit ich Dir sagen kann, was Du machen musst, um zu sehen was ich mit dem
    Datei-Modus meine... Ich vermute GANZ STARK, dass Du Dich im Datenbank-Modus befindest bei Deinen Test's.

  • Unter Windows richtig?
    Gut, dann hast Du ein Problem welches ich NULL nachvollziehen kann...

    Natürlich nur:
    Wenn das stimmt was Du sagst, dass Du Dich wirklich NICHT im Datenbank-Modus befindest.

    Sollte Dir irgendwann einfallen; Upps war doch im Datenbankmodus... Kannst Dich ja noch mal
    melden... Ich befürchte nämlich GANZ STARK dass das nicht der Fall ist. Aber ich muss Dir
    Vertrauen. Und darum auch leider sagen, bin mit dem Latein am Ende...

  • oder ich gehe ins untermenü und gehe auf "dateien" und browse durch meine sammlung

    OK, also passiert Dir das auch wenn du auf dateien gehst... ok, sag ich doch... dann haschte n problem...
    Schade, denn da sollte das nicht passieren wenn du es auf datum sortieren lässt... beim confluence bin
    ich mir zu 100% sicher, dass der das eig. richtig macht...

    Sorry, tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!