Volume Button im Skin erstellen

  • Hallo,

    ich würde gerne einen drehbaren Volume Button mit Led-Level Anzeige realisieren. Vorbild ist das Constellation Skin. Kann man das Skin auch in der Linux Version laden?...ich habe leider nirgendwo die Sourcen finden können.


    Externer Inhalt mymediaexperience.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank

    Michael

  • ich würde gerne einen drehbaren Volume Button mit Led-Level Anzeige realisieren.


    Hallo,

    Zu dem Skin kann ich dir leider nichts sagen.
    Drehbare Anzeige wirst wohl in etwas so realisieren müssen:

    Sonst wäre mir keine möglichkeit bekannt. Drehen wird sich da aber genau genommen nichts. Du hast eine unsichtbare Progressanzeige mit ID="20" die gibt den Prozentwert als Zahl aus, und einen Ordner mit 100 Grafiken mit der korrekten Positionen deines "Knopfes".
    Du bräuchtest also 100 Grafiken mit der Knopfposition, dann entsteht der Eindruck man dreht.. Der Image Container ermittelt dann den Dateinamen mit dem Prozentwert deines Progressanzeige und verwendet dann z.B. bei Volume 20% eben die Grafik p20.png.

    Mit einer Animation kann man zwar auch etwas drehen, aber damit kann man das höchstens mit einer immer gleich schnellen Drehung als Bewegung andeuten.
    Vielleicht geht das ja in die Richtung..

    Viel Erfolg:)..

    [edit]Schon wieder zu langsam:)[/edit]

  • Sonst wäre mir keine möglichkeit bekannt.

    Sollte doch auch (wie erwähnt) über ne "rotate" animation möglich sein.

    Also sowas:

    PHP
    <animation effect="rotate" end="10" center="360,288" time="10" condition="StringCompare(Player.Volume,5%>Conditional</animation>
    <animation effect="rotate" end="20" center="360,288" time="10" condition="StringCompare(Player.Volume,10%>Conditional</animation>


    usw.

    (o.K. Nachteil hier währe wohl sollte man sehr feine Schritte wünschen gebs n paar animationen..)

    [edit]EDIT zu spät gesehn ; ([/edit]

  • ich habe es in meinem skin mit einer animation gelöst.
    einziger, kleiner Nachteil. wenn man schnell die Lautstärke ändert, also den Volumen button gedrückt hält, dann springt die animation zwischen 0 bzw. -60db und der aktuellen Lautstärke. bis man den Knopf auf der FB wieder loslässt, dann bleibt die animation an der korrekten stelle stehen.
    das Volumen anderz sich in 0,7 db schritten und geht von -60 - 0 db .
    bg

    PS. in deinem Fall wird dann aber das mit dem sich füllenden led streifen schwierig

  • ...vielen Dank für eure Anregungen!

    Wenn ich euch richtig verstehe, wird dafür die Lautstärke als Referenz herangezogen...ich möchte aber gerne so eine Art circular slider realisieren, der mit Maus oder Touchscreen, per Drag & Drop, den Volume Wert setzt. Es muss nicht zwingend ein Knopf sein

  • Zitat

    ...vielen Dank für eure Anregungen!

    Wenn ich euch richtig verstehe, wird dafür die Lautstärke als Referenz herangezogen...ich möchte aber gerne so eine Art circular slider realisieren, der mit Maus oder Touchscreen, per Drag & Drop, den Volume Wert setzt. Es muss nicht zwingend ein Knopf sein

    OK, es geht also nicht nur um die Anzeige sondern um die Steuerung.
    dann brauchst du nicht nur die Anzeige sondern darüber liegend noch die Steuerung.

    im wiki "kodi list oft built-in" (Google mal) findest du alle befehle.
    was ich noch nie probiert habe per touch die Lautstärke Anzeige zu bedienen. bei der progress bar in der seekbar gehts ja ...

    edit: also im re-touch gehts.

  • ...vielen Dank für eure Anregungen!

    Wenn ich euch richtig verstehe, wird dafür die Lautstärke als Referenz herangezogen...ich möchte aber gerne so eine Art circular slider realisieren, der mit Maus oder Touchscreen, per Drag & Drop, den Volume Wert setzt. Es muss nicht zwingend ein Knopf sein


    Ich habe vom Skinnen Null Ahnung.
    Allerdings könntest du dir mal den Joggler Skin von djtoll anschauen.
    Der ist direkt für die Fingerbedienung ausgelegt und hat auch einen Lautstärkeschieberegler (von links nach rechts).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!