Denon AVR piept

  • Hallo,
    leider musste ich heute feststellen, dass mein Denon avr 2803 auf allen Kanälen piept und das bei allen Quellen. Auch wenn ich htpc,TV,sat usw ausschalte piept es noch. Hatte erst meine Devolo DLAN Adapter verdächtigt, aber auch die waren es nicht. Schließe ich einen Kopfhörer an, so ist das Geräusch auch zu hören. Ich bin mit meinem Latein am Ende und befürchte fast einen Defekt, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee. Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Gruß Domba

  • Hast Du schon mal alle Signalquellen entfernt und gehört, ob es dann noch piepst? Falls nein sukzessive wieder anstecken und schauen, ob ein angeschlossenes Gerät der Verursacher ist (falls Du einen aktiven SW angeschlossen hast, diesen nicht vergessen)

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Manchmal hilft Handauflegen ^^
    In meiner frühen Jugend als Heranwachsender hatte ich als Nachbarn einen Schlagerfreund, der mit großer Lautstärke und Ausdauer deutsche Schlager gehört hat. Den habe ich mit einem CB-Funkgerät und dem damit erzeugbaren Signalton als Einstreuung in seine Anlage in den Wahnsinn getrieben, so dass er schnell den Spaß an den damals sehr uncoolen Schlagern verloren hat und ich meine Ruhe hatte :D Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!