OE Speicherplatzproblem? Wie auf Pfad /storage zugreifen und Dat. löschen

  • Servus Zusammen,

    seit gestern scraped bei mir der Universal Scraper nicht mehr. D.h. ich habe Dead Snow 2 und Dark Skies in meine Datenbank aufgenommen, allerdings ohne, dass der Scraper Filminfos findet. Wenn ich manuell scrape, so finde ich bei beiden Filmen den passenden Eintrag dazu. Wähle ich diesen jedoch aus, so lädt er ein bisschen und quittiert dann mir der Meldung: Universal Movie Scraper: Keine Informationen gefunden!

    Das habe ich nun bereits mehrmals probiert. Via google bin ich dann auf diesen Thread hier gestoßen: Problem: Kann keine Filme mehr Scrapen, bekomme immer "Kein Informationen gefunden!" als Fehler

    Deswegen wäre meine Vermutung gewesen, dass auch ich zu wenig Speicherplatz enabled habe. Verwenden tue ich eine DOM-SSD: DeLOCK SP DOM SATA 16GB.
    Nachdem ich vergeblich versucht habe, so wie bei dem Link in dem Thread den Speicherplatz zu erweitern (Beim umount /storage kommt immer: umount: can't umount /storage: Device or resource busy), habe ich mir mal den Speicherplatz mit
    df -hh anzeigen lassen. Folgendes Ergebnis:

    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    devtmpfs                  1.6G    134.9M      1.5G   8% /dev
    /dev/sda1               230.4M    144.4M     82.0M  64% /flash
    /dev/sda2                14.3G     14.3G      8.0K 100% /storage
    /dev/loop0              135.0M    135.0M         0 100% /
    tmpfs                     1.6G         0      1.6G   0% /dev/shm
    tmpfs                     1.6G      1.6M      1.6G   0% /run
    tmpfs                     1.6G         0      1.6G   0% /sys/fs/cgroup
    tmpfs                     1.6G    328.0K      1.6G   0% /var
    tmpfs                     1.6G      8.0K      1.6G   0% /tmp


    Ich lese da heraus, dass /dev/sda2 aka /storage komplett voll ist!

    Zu allem Überfluss läuft mein OE auch irgendwie nicht mehr ganz rund. Früher schmierte es mir ab und zu nach einem Neustart ab. Wenn ich bspw. einen Untermenüpunkt ausgewählt habe, so erschien ein schwarzer Screen mit Mauszeiger und OE brauchte nochmals 5sec bis es wieder neustartete. Die passiert seit heute sehr oft. Zwar nicht wenn ich einen Film anschaue, aber wenn bpsw. das EPG geladen wird. Deswegen auch wieder meine Vermutung: Speicherplatz!

    Ich hänge euch hier noch das [definition='1','0']log[/definition] an, zu dem Zeitpunkt als ich den Scraper manuell laufen lasse!

    Edit: Gibt es irgendeinen Befehl sich die Dateien in /dev/sda2 aka /storage anzeigen zu lassen? Bei ca. 70 Serien und 900 Filmen finde ich das etwas viel an belegtem Speicher...
    Edit2: Sorry aber irgendwie klappt das mit dem XBMC [definition='1','0']log[/definition] Uploader nicht. Aber ich denke im Prinzip würde es reichen, wenn ich wüsste wie man den belegten Speicherplatz löscht bzw. die Dateien anschaut.
    Edit3: Bin ziemlich sicher dass es er storage-Speicherplatz ist. Habe nun diverse Addons gelöscht und ein paar MB mehr frei. Dann liesen sich auch die beiden Filme scrapen!

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    3 Mal editiert, zuletzt von PhroZen (18. Dezember 2014 um 07:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!