Skin lässt sich nicht mehr ändern

  • Hallo ihr lieben,

    Ich werde wahnsinnig. Ich hab einen Skin ausgewählt und kann nun diesen nicht steuern. Ich komme nicht in die Einstellungen um den vorherigen Skin auszuwählen. Nach Update von xbmc teilte mir er mit das der Skin nicht mehr kompatibel bzw defekt ist, ich habe ausgewählt das er deaktiviert wird. Leider ist er noch immer aktiviert.

    Wie kann ich xbmc nun sagen er soll den ursprünglichen bzw Standard Skin wieder nehmen. Ich komme so egal was ich mache nicht auf Einstellungen. Selbst wenn ich ausschalten will steht da nur Schrift aber nicht die bekannten Buttons grün, rot etc.

    Hoffe ich konnte mich etwas erklären :/

    Viele Grüße

  • Du musst in den Ordner "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Kodi\userdata", dort öffnest du die Datei "guisettings.xml" mit einem Editor und gehst zur Zeile:

    Code
    <lookandfeel>
            <enablerssfeeds default="true">true</enablerssfeeds>
            <font default="true">Default</font>
            <rssedit default="true"></rssedit>
            <skin>skin.meinmomentanerSkin</skin>

    und änderst die letzte Zeile in:

    Code
    <skin>skin.confluence</skin>

    Die Datei speichern und Kodi neustarten, dann startet der Standardskin "Confluence".

  • Hab da geschaut aber da sind Soviele Dateien. Total verwirrend


    Weiß nicht welchen Skin du los haben willst..

    Unter Windows sollte der in
    "C:\Users\"username"\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.xxx"
    sein. Auf jeden Fall eines mit .skin als Odnername..
    z.B. Skin.bello usw..

    Wenn den gerade aktivierte einfach mal verschiebst oder löschst, dann wechselt kodi zu confluence..
    Man könnte natürlich auch die Settingdateien löschen denk ich. Hab ich aber bisher immer so gemacht damit die Einstellungen der restlichen Skins erhalten bleiben.

    Grüße

  • Man braucht die guisettings.xml nicht löschen, sondern nur editieren, so wie ich es vorher gepostet habe.

    Danke für den Hinweis. Dachte ich mir schon das es da etwas dafür gibt.
    Da man Ihn aber sowieso besser löscht damit man dummerweise nicht nochmal diesen Skin auswählt hab ich mir das immer gespart. ;)

    Grüße

  • Verzeih die späte Antwort. Hatte viel zu tun, Ärger , kids zu Besuch usw

    Ich danke dir für deine großartige Hilfe. Endlich funktioniert es wieder :)

    Danke und schöne Weihnachtstage wünsche ich dir, euch

    Viele Grüße


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • So nachdem ich endlich alles sehen konnte auf Kodi aktualisiert. Nun komme ich nicht mehr mit dem Handy, iPad drauf. User name habe ich von xbmc bereits auf kodi geändert. Auch nach Neustart keine Chance. Ip ist die selbe, Einstellungen sind ebenfalls die selben :/

    Hast du eine Ahnung was ich tun kann :/


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Ja alles wie vorher. Deshalb verstehe ich es nicht. Werder yatse noch die Originale App verbindet sich. Dachte jemand anderes hat das Problem auch und es liegt eventuell daran das Kodi 14 neu ist und erst ein Update für Dienstpflicht erscheinen muss


    Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!