Packard Bell wacht aus dem Standby nicht auf

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen Laptop Packard Bell LS11HR und der ist mit meinem TV über HDMI angeschlossen. Das Problem ist, dass er sich nicht aus dem Standby wecken lässt, wenn der Bildschirm zugeklappt ist, sondern nur, wenn der Bildschirm auf ist. Die Energie-Optionen sind soweit richtig. USB Einstellungen sind auf "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" aktiv und "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert. Selektives USB Energiesparen und Hybrid USB sind deaktiviert und Aktion für zuklappen ist auch auf nichts unternehmen. Als Fernbedienung habe ich eine Hama Remote Control wenn ich den Laptop wecken will, leuchtet das Lämpchen dauerhaft. erst wenn ich den Laptop aufklappe und eine Taste drücke geht er an. Ich habe noch einen Weiteren Packard Belle allerdings das Modell LM86 und da geht alles mit der selben Fernbedienung ohne Probleme. Das Problem Modell hat allerdings 2 Grafikkarten, die man aber nicht deaktivieren kann, ohne das es nicht mehr funktioniert. Bios ist aktuell und lässt sich so gut wie nichts einstellen. Betriebssystem ist Windows 8.1 .
    Neu aufgesetzt habe ich auch schon, aber ohne Erfolg. Es soll an den Grafikkarten liegen laut diversen Foren, aber es gibt anscheinen auch keine Lösung.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee???

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Man kann glaub ich auch einstellen, was er machen soll, wenn man zuklappt...

    Im BIOS nochmal nach schauen, ob alles richtig eingestellt ist.

  • Stht ja im Text, dass er so eingestellt ist, dass er beim zuklappen nichts unternehmen soll, was auch super geht. Nur wenn er im Standby ist, wacht er nicht mehr auf. Imbiss kann ich sonst garnierst einstellen.

    Edit:

    Hier mal die Bilder vom Bios. Wenn ich die Grafikkarte änder, erkennt er garkeine mehr.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (11. Dezember 2014 um 23:09)

  • Hat keiner einen Tip?
    Wenn mir jemand sagen könnte, ob es überhaupt geht, würde mir schon ein wenig helfen, dann bräuchte man nicht Stundenlang weitersuchen. :rolleyes:

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!