Repository "XBMC.org PVR Add-ons" neu installieren?

  • Hi Leute,

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post ist. Ich habe jahrelang MediaPortal genutzt und bin kürzlich auf XBMC/Kodi umgestiegen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert... Alles läuft besser, schneller, einfacher - nahezu perfekt :)

    Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Mein Repository "XBMC.org PVR Add-ons" ist leer (und zwar nur dieses; die anderen Repos funktionieren)! Ich habe schon alles versucht, was ich an Lösungsansätzen im Netz finden konnte:

    • Kontextmenü -> Updates suchen
    • Kontextmenü -> Aktualisierung erzwingen
    • addons16.db löschen
    • Feste IP auf DHCP umstellen
    • das Ganze mehrmals hintereinander, ohne und mit Neustart...

    Leider alles ohne Erfolg. Daher meine Frage, ob man das ganze Repository neu installieren kann?
    Ich bin gerade dabei, diverse TV-Backends zu testen, und dafür benötige ich natürlich die entsprechenden PVR Add-ons... Alternativ - könnt Ihr mir ein Repository empfehlen, das alle PVR Add-ons enthält? Im SuperRepo habe ich beispielsweise das DVBViewer Add-on nicht gefunden :(

    Thanx in advance

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • ich geh davon aus, dass xbmc unter windows installiert ist?!
    hast du bei der installation die pvr addons mitinstalliert?
    wenn ja, befinden sich die addons unter 'deaktivierte addons'
    wenn nicht, xbmc einfach neu installieren und im installationsmenü die entsprechenden pvr addons auswählen.

  • ich geh davon aus, dass xbmc unter windows installiert ist?!

    Korrekt. Windows 7 64-Bit.

    hast du bei der installation die pvr addons mitinstalliert?
    wenn ja, befinden sich die addons unter 'deaktivierte addons'
    wenn nicht, xbmc einfach neu installieren und im installationsmenü die entsprechenden pvr addons auswählen.

    Boah, da kann ich mich gar nicht mehr so genau daran erinnern... Ich weiß aber noch, dass das PVR-Repository am Anfang "voll" war und ich daraus das MediaPortal Frontend installiert & aktiviert habe.

    Momentan ist unter "Deaktivierte Addons" auch nichts drin. Erst wenn ich irgendeins deaktiviere taucht es dort auf.

    Kann ich XBMC gefahrenlos einfach neu drüber bügeln?

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Hat wunderbar funktioniert, danke für den Tipp! Hab XBMC einfach nochmal drüber installiert und dann waren alle PVR-Addons wieder am Start. Alle meine Einstellungen sind sogar auch erhalten geblieben :)

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!