addon="xbmc.python" version="2.1.0" alias version="2.14.0" ???

  • mal ne Frage...

    kann mir einer erklären was das für nen Unterschied macht
    addon="xbmc.python" version="2.1.0" oder version="2.14.0" - es gibt doch nur eine Python Version in Kodi
    das selbe mit den unterschiedlichen GUI Versionen in der addon.xml

    habe zwar eine englische Beschreibung gelesen, habs aber leider nicht kapiert (wie immer) ?(

    gruß Gerhard

  • Das ist die Version der python API von XBMC/Kodi. Also im Prinzip alle Klassen und Methoden die hier beschrieben sind http://kodi.wiki/view/Python_development#PyDocs

    Wenn dein Addon also mit den Methoden auskommt die bereits schon in 2.1.0 vorhanden waren und auch noch von 2.14.0 unterstützt werden reicht es in der addon.xml 2.1.0 anzugeben.
    Es sei denn die XBMC/Kodi Version besteht auif eine bestimmte Version (selbst wenn es gar nicht unbedingt notwendig sein sollte).

    Eden und Frodo bspw. haben nur Addons akzeptiert, die die jeweils passende xbmc.python Version angegeben haben. Selbst wenn man nur Methoden genutzt hat die es sowohl unter Frodo als auch Eden gab. Wenn man jedoch dieses Statement weggelassen hat konnte man das Addon problemlos under Frodo und Eden installieren.

  • Danke Lynx
    denke ich habs einigermaßen kapiert, bei mir hat auf jeden Fall 2.1.0 genügt (manchmal)
    wenn ich jetzt 2.18.0 angeben würde dann würde es nur unter Kodi laufen, bei 2.14.0 dagegen Gotham und Kodi (sind ja die Versionsnummern)

    OK - werde mich mal näher damit beschäftigen, was auch für Änderungen/Neuerungen in den versch. Versionen sind
    jetzt weiß ich auch warum gewisse Dinge die in der API standen nie gefunkzt haben, hats in der 2.1.0 wahrscheinlich nicht gegeben, ups... und jetzt ists klar

    gruß Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!