Fragen zum ändern der Einträge im Dialog Video Info Teil II: FSK-Logo

  • Guten Tag,

    Nachdem die Gestaltung des Filminfo-Fensters mit eurer Hilfe hier, nach meinen Wünschen abgeschlossen ist, möchte ich nun den "2.Teil" der Individualisierung starten: Anzeigen der FSK-Logos.

    Ziel ist: Anzeige der FSK-Logos (mindestens) im Fenster "Filminfo" (gerne aber auch in der Filmliste, z.B. anstelle der Zahl für die Videoauflösung)

    Ich verwende: Win7 x64
    XBMC 13.2 Gotham + ConflenceMOD V3 ||| XBMC 14 Beta 5 + ConfluenceMOD V4 (Parallelinstallation OHNE Übernahme der Einstellungen)
    als Filmeditor EMM 1.3.020

    Im EMM trage ich die Freigabe in der deutschen Version ein, in der entsprechenden *.nfo steht dann die Zeile "<mpaa>16</mpaa>" (als Beispiel)
    Die dazugehörigen Logos liegen als *.png Datei vor ("de_16.png" als Beispiel)
    Aktuell befinden sie sich im Ordner: "C:\Program Files (x86)\XBMC\flags\movies\rating\de_16.png"

    Ich hänge hier mal einen Screenshot an, der zeigt, wie es derzeit aussieht und wo ich das FSK-Logo gerne hätte.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus folgendem Grund würde ich gerne eine Lösung mit externen Bildern haben:
    Neben den standardmäßigen 5 Freigaben verwende ich für meine Filme noch 3 Weitere!
    "U" für in Deutschland nicht geprüfte Filme, "I" für Infoprogramme und "18+" für die ganz bösen Sachen, wie Uncut Horror / Hardcore etc.

    Ich habe mir die beiden relevanten Threads hier im Forum durchgelesen...studiert...hoch runter runter hoch...rumprobiert.
    Aber ein FSK-Logo wird nicht angezeigt ... weder in Gotham noch in Helix.
    Darum wende ich mich noch einmal hilfesuchend an Euch. Wie schon in meiner ersten Anfrage geht es mir nicht darum, das mir eine fertige Lösung präsentiert wird,
    die ich dann nur noch reinkopieren muss! Ich würde das schon gerne selber machen. Meine Anfrage zielt darum auf Hinweise, wo ich ansetzen muss,
    z.B.: ist der o.g. mpaa-Eintrag in der *.nfo überhaupt richtig, wenn nicht, wie müsste er aussehen?
    wo müssen die Bilder gespeichert sein?
    in welcher *.xml Datei muss ich sie wie "aufrufen"?
    wo wird die Plazierung geregelt?

    bis dahin, viele Grüße
    foster

    P.S. XBMC 14 Beta 5 + ConfluenceMOD V4 habe ich nur Testweise installiert! Bevorzugt möchte ich mit Gotham + MODv3 arbeiten.

  • @ blauesgruen:
    Kurze Zwischenfrage: von welchem Skin sprichst Du jetzt?
    ...aber unhabhängig von der Antwort sehe ich in KEINER Ansicht ein FSK-Logo, in keinem der beiden Skins/Versionen die ich hier drauf habe.
    ?(

  • Zitat

    @ blauesgruen:
    Kurze Zwischenfrage: von welchem Skin sprichst Du jetzt?
    ...aber unhabhängig von der Antwort sehe ich in KEINER Ansicht ein FSK-Logo, in keinem der beiden Skins/Versionen die ich hier drauf habe.
    ?(

    ich spreche von beiden Skins. hast du die Filme neu gescrappt nachdem du die info bearbeitet hast?

    ich habe zwar das Projekt von mad-max weitergeführt, aber ich kenne nicht jede code Zeile auswendig ;). ich muss mal gucken welche Bedingungen passen müssen. bei wird jedenfalls alles korrekt angezeigt.

    kurz mal auf dem handy geguckt:

    Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nun, ich scrape alle Filme mit EMM und füge sie erst danach in XBMC (nur lokale Infos verwenden) ein.
    Vielleicht ist der Wert, der von der *.nfo ausgegeben wird falsch? ...obwohl, ich habe schon verschiedene Schreibweisen ausprobiert...

  • :rolleyes: das steht schon drin! Ich hatte ja nach dem Lesen der beiden Threads zu diesem Thema schon mal rumprobiert

    und genau das ist der springende Punkt: nach dem Eintrag ändert sich nichts.
    Mir ist dabei auch nicht klar, WOHER die FSK-Logos "geholt" werden, die angezeigt werden sollen. Es verweist irgendwie nichts auf 'ne *.png.

  • doch die verweisen schon auf eine PNG, aber verschachtelt in einem code. es wird die Altersfreigabe ausgelesen zB. "germany 16" und es wird dann nur ein .PNG dran gehangen. die Datei muss dann also germany 16.png heißen. die regeln dazu müssten in der IncludesCodecFlagging stehen.

    Edit: ist doch noch etwas mehr verschachtelt.

    rating 0 - 18
    FSK 0 - 18
    germany:0 - 18
    ab 0 - 18
    o.A.

    wird unterstützt

  • :thumbup: PROBLEM GELÖST :thumbup:

    Der entscheidende Tip war der Verweis auf die "IncludesCodecFlagging"!
    Dort habe ich die notwendigen Änderungen vorgenommen und meine fehlenden (Info Programm / Ungeprüft / 18+) hinzugefügt.
    Auch das Problem der fehlenden Bilder hab ich gelöst, nachdem ich kapiert hatte, das sämtliche Bilder ja in dieser "Textures.xbt" gepackt sind und gar nicht separat vorliegen.
    Nun sind meine da auch drin und alles wird fein angezeigt

    Vielen Dank für die Hilfe

    viele Grüße
    foster

    ...ähm, eine Frage hätte ich noch: wie bekomme ich diesen "Coverflow" hin, der auf deinem Screenshot zu sehen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!