Xbmc erst Verbindungabbruch jetzt dauer Absturz

  • ;( Hallo Leute,
    Ich bin ein absoluter XBMC Neuling. Ich habe von einem Bekannten den Tipp bekommen mir das Apple TV 2 inkl Jailbreak und XBMC zu besorgen. Filme Serien usw waren mein Wunsch.

    Heute kam mein Apple TV über eBay ersteigert per Post. Ich hab es direkt abgeschlossen und suchte über XBMC Filme. Leider waren die Listen leer und ich sollte eine pvr Datenbank oder so aktiveren. Da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe, habe ich bei den Adons geschaut und nach dieser Geschichte geschaut die dort aktiviert werden sollte. Nach dem die ausgewählten immer wieder eine Nachricht hervorgerufen haben, das die Verbindung abgebrochen wurde habe ich diesen Client gewechselt und aktiviert.

    Seit dem startet xbmc nicht mehr. Es kommt der startbildschirm mit dem gotham Logo und dann falle ich auf den Start Bildschirm zurück. Ein Start von XBMC ist nicht mehr möglich.

    Liegt es vll ich meine Apple id angegeben habe oder ist durch das aktivieren eines falschen Clients jetzt irgendwas defekt?

    Wie gesagt ich habe davon keine Ahnung und bin absoluter Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg pretorianer

  • Wenn du ein Windows-Benutzer bist, lädst du dir jetzt PuTTY herunter, startest es und stellst eine SSH Verbindung zum Apple TV her. Der Port bleibt bei SSH unverändert auf 22 stehen, die IP kannst du im Apple TV Menü in den Netzwerkeinstellungen sehen, falls du sie nicht kennst. Nochmal: Im Apple TV Menü, nicht in XBMC/Kodi.

    Wenn du die SSH Verbindung herstellst, wirst du nach einen Benutzer gefragt (login as) - hier gibst du root ein.
    Bei der Passwortabfrage gibst du alpine an, in der Hoffnung, dass der Vorbesitzer hier keine Änderungen vorgenommen hat. Achtung: Beim Eingeben des Passworts siehst du nichts, also einfach eintippen und Enter drücken. Hat das geklappt, siehst du vermutlich ein root@appletv.local# oder etwas ähnliches im PuTTY Fenster.

    Dort gibst du dann ein: rm /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/guisettings.xml und bestätigst das mit Enter. Anschließend sollte XBMC wieder starten.

    Hilft auch das nicht, dann lösch am Besten den ganzen XBMC Ordner mit:
    rm -rf /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

    Bist du Linux oder Mac User, kannst du dir den Download von PuTTY schenken und nimmst einfach den Terminal. Dort dann ssh root@IP_DES_APPLE_TV eingeben und weitermachen wie oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!