Umstieg von WDTV-Live auf ein XBMC-System sinnvoll?


  • Was den Flow und das Feeling angeht ist es im übrigen eher die CPU gepaart mit ner SSD...
    SSD alleine bringt dir nix

    Na zumindest läuft meiner Erfahrung nach das lahmste System mit einer SSD in der Regel wie ein anderer Rechner und ich bin auch der festen Überzeugung, dass viele Laien keinen neuen Rechner brauchen, wenn sie berichten, dass ihrer lahmt, sondern eine SSD. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Zitat


    Was für ein System willst Du denn überhaupt nutzen?

    Kommt drauf an ob ich das alles so hinbekomme wie ich es möchte dann wären es auch 2 Möglichkeiten

    Ubuntu 14.10 + XBMC 13.2
    oder
    Windows 8 + XBMC 13.2

    Würde gerne mit Ubuntu arbeiten und denke das BS zu installieren + XBMC dürfte kein Problem sein zudem kostenlos :)

  • Kommt drauf an ob ich das alles so hinbekomme wie ich es möchte dann wären es auch 2 Möglichkeiten

    Ubuntu 14.10 + XBMC 13.2
    oder
    Windows 8 + XBMC 13.2

    Würde gerne mit Ubuntu arbeiten und denke das BS zu installieren + XBMC dürfte kein Problem sein zudem kostenlos :)

    Wenn die Kiste rein als Medienplayer herhalten soll, dann empfehle ich XBMCbuntu.

    Startet normal mit XBMC, aber zur Not gibts auch noch nen Desktop. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also dann hoffe ich mal b0mb hat recht mit seiner Auslastung ;)


    Finale Zusammenstellung für ca. 223€ ohne Versandkosten:

    Zotac ZBOX ID18 - (ca. 115€)
    +
    Corsair SO-DIMM 4GB DDR3-1600 PC3-12800S CL9-9-9-24 (CMSX4GX3M1A1600C9) - (ca. 40€)
    +
    Samsung 840EVO 2,5" SSD 120GB (ca. 68€)


    Arbeitsspeicher hat gute Timings sowie Rezessionen.
    SSD möchte ich lieber 120GB man weiß ja nie was man noch damit machen würde und bei dem geringen Mehrpreis gegenüber z.B. 60GB ist es mir das auch wert.


    Arbeitsspeicher & SSD kommen auf die Weihnachtswunschliste. ZBOX kauf ich mir selber kurz vor Weihnachten.
    Werde dann an Weihnachten alles zusammenbauen und mich mit Ubuntu + XBMC versuchen.

    Sobald alles läuft oder auch nicht werde ich mich wieder kurz in diesem Thread melden um ein kurzes Feedback zur Konfiguration zu geben.

    Sollte noch jemand einen besonderen Rat haben oder feststellen das mit der Hardware etwas nicht passt gerne auch PM.


    Danke nochmal an alle die mir bisher geholfen haben, super Arbeit :thumbup:

  • Die Kiste packt sogar manche h265 Videos in 1080p. Zwar bewegt sich die CPU Auslastung dann im Grenzbereich und teilweise ist auch Ende im Gelände, aber es funktioniert.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!