FTP Verbindung auf die Fire Tv

  • Ey ihr stellt euch aber auch an, was Google ist und wie man es bedient wisst ihr aber schon, oder?

    Lad dir Raccoon runter und lad die jede x-beliebige APK aus dem Playstore damit und dann per Sideload rauf auf die Kiste. Ich empfehle weiterhin den FTP-Server von Rapfox.

    Link: http://www.onyxbits.de/raccoon für Windows nimmst du die .exe, für OS X oder Linux die .jar
    Und dann suchst du dir eben einen FTP-Server raus.

  • @Ben

    Hi, habe mir gerade den Rapfox auf dem Fire TV installiert und komme auch per Cyberduck drauf, allerdings weiß ich nicht wie ich die versteckten Daten anzeigen lassen kann.
    Hast du da einen Tipp für mich?

    Danke!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Danke für die Antwort, habe es gefunden. Mal schauen ob ich die FireTV Box synchron bekomme.

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • man möge mich steinigen für die Frage, aber ich bekomme einfach den userdata Ordner nicht zu Gesicht, meine Konfiguration:

    FTP-Server: Rapfox FTP-Server
    FTP Client: Filezilla/WINSCP

    komme nur bis /sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi, der Rest ist nicht sichtbar. "Verteckte Verzeichne anzeigen" sind laut Einstellungen beider Clienten eingeschaltet.

  • Falls es jemanden interessiert: Server Ultimate Pro finde ich persönlich viel besser da der Server mit jedem Neustart des Firetvs auch hochfährt und noch viele andere Vorteile mit sich bringt.

    have fun!

  • @pacroy9

    Rapfox starten
    filezilla öffnen-> neue Verbindung erstellen
    Verbindungsyp FTP
    verschlüsslung normal oder so und dann kannst du den Benutzernamen und passwort eingeben welches in Rapfox steht.

    Wenn du dich verbunden hast, oben auf ansicht bei Filezilla und du kannst die versteckten ordner anzeigebn lassen.

  • Falls man die unsichtbaren Ordner nicht sieht, kann man auch mal prüfen, ob man im Client den Pfad direkt angeben kann. Dann einfach mal ein .kodi oder .xbmc (mit Punkt) anhängen und in den Favoriten speichern.

    "Server Ultimate Pro" werde ich aber ebenfalls testen. Klingt nach einer guten Sache.

    • EDIT: Wie installiere ich denn eine Bezahl-App via Sideload? Lt. Amazon ist sie ja nicht mit dem Fire TV kompatibel. Bekommt man nach dem Kauf eine apk-Datei?


    Damals war der FTP Server noch direkt in XBMC integriert. ;(

  • suche dir einfach einen anderen link ich habe die App per google und einem +apk gesucht und gefunden also nix übern store oder so.

  • @pacroy9

    Rapfox starten
    filezilla öffnen-> neue Verbindung erstellen
    Verbindungsyp FTP
    verschlüsslung normal oder so und dann kannst du den Benutzernamen und passwort eingeben welches in Rapfox steht.

    Wenn du dich verbunden hast, oben auf ansicht bei Filezilla und du kannst die versteckten ordner anzeigebn lassen.

    habe es so probiert, da verbindet sich nichts. fehlt da was?

    Astra/Hotbird
    Nur noch FTA Sender über internen Tuner im LG TV
    Router:W724V TypeA
    MagentaZuhause M mit TV Plus DSL+Big TV+Sky Cinema/Entertainment (VDSL50)
    Amazon: Fire TV-BoxI+II+Echo/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,SkyGo1.7.1,Kodi-IPTV

  • Du musst wenn die App gestartet ist, noch mit der FB (Fernbedienung) in das GELBE Feld in der Mitte wo STARTEN steht und mit dem Runden Button auf der FB bestätigen! Wenn dann STOP im Gelben Feld steht, dann geht es! Musst eben auch die IP gescheit abschreiben und Login & PW!

    Sooooooo schwer ist es nicht...

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hi.

    Also bei mir klappt das mit Filezilla auch nicht...
    Ich starte Rapfox (Server status:started), gebe in filezilla die 192.168... usw ein und als Port 2121, und dann username und passwort.
    Aber filezilla verbindet sich nicht. Muss ich irgendwo noch etwas freischalten??

    edit:

    kann es sein das sich fire tv und PC nicht im gleichen Netzwerk befinden? Wie überprüfe/ändere ich das?

  • Muss man den Firetv vorher rooten oder ähnliches das das mit Rapfox und Cyberduck/Filezilla verbinden kann??

    Ich probiere seit Tagen alles mögliche, aber ich bekomme keine Verbindung hin.

    Kann es sein das das mit der neuen Firetv Version nicht mehr funktioniert? Habe 5.2.1.0.
    Muß man da vielleicht irgendwas anderes machen?

    BITTE HELFT MIR!!!

  • Ich nochmal....

    Habe anscheinend das Problem das Kodi mir eine falsche IP erzeugt. Also nicht 192.168.2. usw, sondern 192.168.49.1...

    Wenn ich Rapfox oder ES Datei explorer laufen lassen kommt auch diese Nummer aber in Filezilla/Cyberduck passiert nichts.

    Die Fire TV Box hat richtige IP: 192168.2. usw.

    Kann man irgendwie die KODI IP ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!