[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Hallo Ti-eitsch,
    ich komme jetzt erst dazu, den Fred aufzuarbeiten.
    Du kannst es so machen:
    System/Einstellungen/Skin/Erweitert(Mod-Settings)/Home/
    Dort Costume Favorite aktivieren, dann erscheinen drunter 2 neue Zeilen, in Label habe ich Radio eingetragen, in Pfad den Weg zum Radio-Plugin deiner Wahl.
    Ich habe das Radioplugin von Tristan Fischer (dersphere), dort meine Lieblingssender in Meine Sender eingrtragen. Also den Pfad dorthin verlinkt, so habe ich sie sofort im Blick und muss mich nicht erst durch die Menüs klicken.


    Hallo,
    herzlichen Dank für deine Antwort, werde es mal versuchen und berichten!

  • So... da bin ich wieder.
    Hab mich verliebt .. :p Skin is einfach nur Geil.. schnell, schlicht, schön.

    Banner funktionieren nur irgendwie grad nicht. Neu Herunterladen muss ich die eigentlich nicht? Bei Aeon gingen die.


    Ich würde bei "Neue Filme" oben im eck etwas anders Gestalten. Evtl. ohne Schwarzen Background. Das gleiche für Serien.
    Sonst ist es wirklich Top..

    Bin schon auf Update gespannt.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hab folgendes Problem...
    Skin aufgespielt... jetzt komme ich von Windows nicht mehr auf OpelELEC über Netzwerk. Windows Rechner findet dies nicht mehr. Irgend etwa passiert aber keine Ahnung was da los ist.
    Vorher ging es ohne Probleme.

    Auf anderes Skin wechseln bring jetzt auch nichts mehr. Zugriff ist weg. Seltsam. Jemand Rat?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Doch irgendwie schon. Hat mir Samba conf zerschossen, leider. Weis leider sonst nicht was daran Schuld sein kann. Glaub auch nicht das Skin schuld ist.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Ja jetzt geht es eh wieder. Ist eigentlich logisch das Skin sowas nicht Kaputt machen kann :p
    Du hast mir gesagt ich kann Skin Datei ändern. Das problem bei ist das ich nicht so easy auf XBMC Ordner zugreifen kann. Und Somit das nicht ändern kann.
    Habe leider nur Zugriff auf bestimmte Ordner für XBMC selbst ( Downloads, Musik etc.. ) leider.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Das Zugriffsproblem hat mit den Skin nix zu tun...da ist was anderes schief...
    Bei mir laufen die Banner problemlos...
    Und die neuen Filme kannste unter "IncludesRecentlyAdded.xml" aendern...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


    Die Banner sind bei mir total Verpixelt. Als ob er Cover als Banner benutzt.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hab ich ja, aber er zeigt mir keine Banner an sondern Cover, darum ist ganze dann auch total verpixelt.
    Artworker habe ich nochmal neu laufen lassen. Hilft nichts.
    Mit Aeon geht Banner.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • hi,


    Zitat

    Die Banner sind bei mir total Verpixelt. Als ob er Cover als Banner benutzt.


    viell. hast du in den einstellungen verwende "Posters anstelle von Banners" eingestellt.

    finden kannst du die einstellung unter: system einstellungen, skin, allgemein...


    cu


    Semmelpeter

  • Nein habe ich nicht eingestellt. Alles geprüft.

    madmax so meinte ich das in etwa:

    Externer Inhalt img526.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bis ich das aber mal so hatte... hab da einiges Kaputt gemacht :-). Is ja eh Wurst.. hab einfach mal auf Windows Rechner dran rumgespielt.

    Unten die Leiste bzw Grafik würde ich auch Komplett rausnehmen hat man mehr vom Hintergrund.
    Wenn man Addons und Letzte Filme eingestellt hat sieht man nicht wirklich viel von seinem XBMC. Irgendwie alles voll gestopft.
    Ja, es fehlen so einige Grafiken in diesem Skin, war ja nur test musste so einiges löschen :D

    Aber so Allgemein Grafiken austauschen ersetzen wäre echt easy. Aber das umzusetzen oben mit den "neue Filme" is nicht so mein Ding. Davon keine Ahnung.
    Hätte das oben halt gerne etwas näher zusammen gerückt und Schwarze Hintergrund tauschen gegen eine Art (Weiss-Transparent ( Glas ).)
    Schrift unter Cover müsste eigentlich weg.. steht alles auf dem Cover. Oder die Schrift kleiner viel kleiner. "Neue Filme" einfach weg. Man weis ja was das da oben ist oder auch kleiner.

    Wäre echt ne schöne Sache.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Also ich weiss nicht welche Leiste du meinst mit wegnehmen...da gibt es zwei Möglichkeiten...
    Einmal der große graue Balken (floor.png)...den kannste über ein Setting schon verschwinden lassen...
    oder meinst du das Overlay für den RSS?
    Das ist mit Absicht drinne, weil der RSS unlesbar wird, wenn man einen hellen Hintergrund hat...

    Die Transparenz der Home-Leiste kannst du auch über die Settings anpassen...kein Grund in der xml was zu ändern...

    und die Neue Filme ohne Overlay sehen so aus, als ob der Skinner keine Ahnung hat was genau er tut. :D

  • BTW: Lad mal ein Screenshot von den pixel banner hoch


    Müsste ich über Iphone Foto machen, Sende ich gleich hoch.
    Ich meine die Leiste bei RSS. Wie macht man die Leiste Transparenter ? Muss ich mir nochmal Settings im XBMC anschauen. Eigentlich so nichts gesehen.
    Das Overlay kann ja bleiben, nur dünner machen oder so.. keine Ahnung. Sieht ja nicht schlecht aus so wie derzeit ist. Ich meine ja nur.

    BTW: Oder kann ich irgendwie durch Befehl eine Screenshot im OpenELEC durchführen?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Oder kann ich irgendwie durch Befehl eine Screenshot im OpenELEC durchführen?


    Die Taste "Druck" macht das...

    Ich meine die Leiste bei RSS


    Das war auch vorher anders...aber wie gesagt, mit nem hellen Hintergrund kannste nix mehr lesen...

    Transparenz erreichst du, indem du ins Image control ein collordiffuse tag für tranpsarenz setzt...

    mm


  • Die Taste "Druck" macht das...


    Das war auch vorher anders...aber wie gesagt, mit nem hellen Hintergrund kannste nix mehr lesen...

    Transparenz erreichst du, indem du ins Image control ein collordiffuse tag für tranpsarenz setzt...

    mm


    Ja war mir klar aber hatte kein Druck taste, habs jetzt hinbekommen.
    Image control ein collordiffuse tag für tranpsarenz setzt: BAHNHOF :D

    Hier die Screenshot:

    Externer Inhalt img687.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!