[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Also das einzige, was mir hier komisch vorkommt ist folgende Stelle:

    Code
    11:56:47 T:118276096 WARNING: CreateFile, successfuly opened </private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/skin.confluence/backgrounds/addons.jpg> instead of </private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/skin.confluence/backgrounds/Addons.jpg>

    Die Frage die sich mir stellt ist ob das auch bei anderen ATVs auftritt...
    Ben: Magst du mir den Gefallen mal tun und das testen? --- Danke

    mad-max

  • ok. funktioniert wieder.

    habe xbmc komplett gelöscht, neu installiert (mod) auch.

    jetzt geht's wieder.

    habe noch 2 fragen.

    1. wie kann ich ein Backup von xbmc bzw. von meinem apple tv 2 machen??

    2. kann ich noch einen 2 hauptmenüpunkt erstellen, der auf die Favoriten verweist (1 habe ich schon)

  • wo liegt der sinn darin 2 gleiche Homemenüeinträge zu haben ?
    Oder was genau hast du vor ?
    Meinst du vielleicht einen Homemenüeintrag der auf einen der Favoriten zeit ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Zu 1:
    Du kannst den "XBMC.Frappliance" Ordner wegsichern...da sollte alles drinne sein...

    Zu 2:
    Momentan muesstest du den noch selber coden...
    Da die Anfragen dazu allerdings sooo hoch waren werde ich in der naechsten Version auch einen zweiten einbauen...

    mad-max

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • @Dj:
    Guck mal in die MyVideoNav.xml...
    Dort einfach mal das DefaultControl angucken...das ist alles...

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

    muss nochmals nachhacken :wacko:

    Code
    <control type="button" id="6614"> <!-- TVTunes mod -->
    			<description>trigger</description>
    			<onfocus>XBMC.RunScript(script.tvtunes,backend=True&amploop=False)</onfocus>
    			<onfocus>SetFocus(50)</onfocus>
    			<texturenofocus>-</texturenofocus>
    			<texturefocus>-</texturefocus>
    		</control>

    ... kann doch noch nicht alles gewesen sein ? mit deinem skin alles i.O. mit meinem kein muks

  • So, da hier die gesamte Boardwelt begeistert ist und einige sehr interessante Viewtypes und Veränderungen drin sind, habe ich es jetzt mal getestet (von AEON MQ3) und muss sagen: feines Arbeit hast du da geleistet.
    Ein paar Fragen bzw. Feature Requests trotzdem noch, weil ich die Punkte (noch) besser bei MQ3 finde:
    Das Hauptmenu hat einen eigenen Addons unterpunkt. Fände ich gut, wenn man den auch noch via Menu hinzufügen könnte.
    Und wenn man auf OFF drückt, kann man dort bestimmen, dass es immer nur eine Aktion machen soll. Fände ich auch super, denn ich möchte dann eigentlich immer nur das XBMC ausschalten und daher wäre es super, wenn der Auswahlbildschirm überspringbar wäre! Ansosnten muss ich mich erstmal weiter reinfuchsen, bevor ich weiteres dazu sagen kann. Allerdings hab ich noch eines zu sagen: Danke für die Mühe, klasse Skin!


  • [quote='Nosugar','index.php?page=Thread&postID=22603#post22603']Und was ich auch nicht hinbekommen habe ist, daß bei den Serien diese flachen Banner statt großer
    Covers angezeigt werden. Ich will die Banner über Filminfo hinzufügen/aktualisieren, aber es bleibt
    immer das DVD Cover zusammengequetscht in der Ansicht. Es wird einfacht nicht die andere Grafik
    verwendet ?!?

    Welcher Viewtype?


    In der BannerRightList ließ es sich nicht umstellen. Dort wurde weiterhin das ursprüngliche DVD Cover dann halt gequetscht dargestellt.

    Habe es aber jetzt lösen können. Ich bin auf einen Viewtype gegangen wo das DVD Cover richtig angezeigt wird und habe dort
    über "Lade Poster" nun den flachen Banner geladen, dann hat er ihn genommen. Nun zurück zum BannerRightList View und jetzt passt die Anzeige.


    Jetzt habe ich aber wieder eine neue Frage:

    Deine 4 Scripts aus deinem Package habe ich manuell ins ADDONS Verzeichnis kopiert.
    Zuerst waren im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] viele Error das was nicht gelöscht werden konnte. XBMC meldete
    im Homescreen auch Script.Fehler oder so änlich.

    Ich vermute, daß lag an den Schreibleseberechtigungen deiner 4 Dateien Ordner samt Inhalt.
    Diese habe ich mal für alle BENUTZER auf vollen Schreib-Lese Zugriff geändert. Danach waren die Fehler weg.

    Als BESITZER steht bei mir auch für die 4 Scripte root/mobile alle anderen Datein im xbmc Ordner haben mobile/mobile ?!?!


    Im jetzt aktuellen xbmc.[definition='1','0']log[/definition] stehen "nur" noch folgende Sachen: (ich hoffe das war O.K. das ich den kurzen Ausschnitt direk hierein kopiert habe.)


    Irritiert bin ich von der Meldung mit dem extrafanart Ordner. Muss ich diese auf meinem NAS überall händisch anlegen ??

    [expander]
    21:43:58 T:101814272 WARNING: Skin has invalid include: StudioFlaggingConditions
    21:43:58 T:101814272 ERROR: Window Translator: Can't find window pvrchannelmanager
    21:43:59 T:101814272 ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://nas%2dserver/video/Serien/Ein%20Herz%20und%20eine%20Seele/extrafanart'
    unix_err:'2' error : 'No such file or directory'
    21:43:59 T:101814272 ERROR: GetDirectory - Error getting smb://nas-server/video/Serien/Ein Herz und eine Seele//extrafanart/
    21:44:00 T:117997568 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    21:44:00 T:113819648 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    21:44:00 T:113819648 NOTICE: loop=False&downvolume=0&smb=False&user=&password=
    21:44:00 T:113819648 NOTICE: ### starting TvTunes Backend ###
    21:44:00 T:113819648 NOTICE: ### current volume: 100.0%
    21:45:33 T:101814272 NOTICE: Samba is idle. Closing the remaining connections
    21:47:59 T:114352128 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    21:47:59 T:114352128 NOTICE: ### Stopping TvTunes Backend ###
    21:48:01 T:101814272 NOTICE: Storing total System Uptime
    21:48:01 T:101814272 NOTICE: Saving settings
    21:48:01 T:101814272 NOTICE: stop all
    21:48:01 T:101814272 NOTICE: ES: Stopping event server
    21:48:01 T:101814272 NOTICE: stopping zeroconf publishing
    21:48:02 T:804999168 NOTICE: ES: UDP Event server stopped
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: stop sap announcement listener
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: clean cached files!
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: unload skin
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: stop python
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: stopped
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: destroy
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: unload sections
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: destroy
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10013 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10014 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10015 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10016 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10017 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10018 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10019 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10107 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10115 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 WARNING: Attempted to remove window 10104 from the window manager when it didn't exist
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: unload sections
    21:48:02 T:101814272 NOTICE: application stopped...
    [/expander]


    Und brauche ich auf einem Apple TV überhaupt dieses Script.tvtunes ?? Oder hätte ich das mal besser gar nicht erst
    aufs Apple TV kopieren sollen.

    Und wofür ist diese mehrfache "......remove Window" Meldung ?

    thanx
    nosugar

  • tvtunes ist ein Addon welches bei betreten einer Serie deren theme abspielt (theme = startmelodie).
    Das ganze ist zwar ganz net aber leider auch recht CPU lastig. Daher würde ich es auf der doch recht schwachen ATV2 Hardware lieber nicht installieren.
    in wie weit es aber wirklich den ATV2 belastet kein Plan.
    Wenn der Skin extrafanart verwenden soll müssen diese bereits auf deiner Festplatte direkt in den Ordner der Filme/Serien existieren.
    Es gibt aber Addons die diese Ordner erstellen und entsprechende Bilder automatisch runterladen.z.B. Artwork Downloader ist so ein Addon. Ob und wie gut das auf dem ATV2 läuft kein Plan.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz

    Danke für deine Erklärung. Habe gesehen, daß im Skin anscheinend standardmäßig dieses "EXTRAFANART benutzen" aktiv war
    habe ich erstmal ausgeschaltet.

    Reicht es eigentlich um das TV-Tunes script nicht mehr ausführen zu lassen, dies einfach aus dem Add-Ons Ordner zu löschen?
    Oder wird das im Skin irgenwo deaktiviert wie diese Fanarts? (gestern nach um 01.00 Uhr haben meine müden Augen nichts gefunden)


    mad-max
    Leider bekomme ich ein paar Errors im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] angezeigt sobald ich den DatenbankEditor aus der Filminformationsübersicht aufrufen will

    -----------

    00:25:32 T:116297728 ERROR: /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons/script.library.editor/lib/GenreEditor.py:237: DeprecationWarning: os.getcwd() currently lies to you so please use addon.getAddonInfo('path') to find the script's root directory and DO NOT make relative path accesses based on the results of 'os.getcwd.'
    ui = GenreEditor( "script-LibraryEditor-genre.xml", os.getcwd() )
    00:25:32 T:116297728 ERROR: /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons/script.library.editor/lib/GenreEditor.py:29: DeprecationWarning: object.__init__() takes no parameters
    xbmcgui.WindowXMLDialog.__init__( self, *args, **kwargs )
    00:25:32 T:102236160 ERROR: Window Translator: Can't find window true
    -------------

    Der Thumbnail Ordner ist übrigens per Pathsubstitution aufs NAS ausgelagert, aber das dürfte mit obigen nicht zu tun haben, oder?


    Danach schmiert XBMC ab.


    Und ein seltsames Phänomen ist, daß ich ich Konzerte hinzugefügt habe, die zwar unter "Dateien" komplett mit Filmnamen / Cover etc erscheinen
    aber in der Übersicht "Konzerte" sind sie drin aber OHNE Namen. Gehe ich auf "Titel ändern" steht da zwar ein Name eines anderen Filmes ?
    drin. Aber wenn ich den ändere und abspeichern will, steht hinterher in der Liste wieder nur ein Leerzeichen.

    "Film aus Datenbank entfernen" habe ich probiert, aber dann kommt Filmname " " gäbe es nicht.
    Löschen geht also nicht.


    ??

    Als Notlösung: Welche Dateien müsste ich denn löschen um die Komplette Datenbank plattzumachen? Kann ich die Thumbnail Ordner bestehen lassen
    oder müssten die VIDEO + MUSIC + FANART Ordner auch mit gelöscht werden, damit die kryptischen Dateien .... Beispiel /Thumbnails/Video/Fanart/34d23d95.tbn
    auch hinterher neuaufbereitet werden.


    nosugar


  • Reicht es eigentlich um das TV-Tunes script nicht mehr ausführen zu lassen, dies einfach aus dem Add-Ons Ordner zu löschen?

    Ja, das reicht...


    Leider bekomme ich ein paar Errors im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] angezeigt sobald ich den DatenbankEditor aus der Filminformationsübersicht aufrufen will


    Das kann ich leider nicht debuggen...ist das python-Skript von frost...
    Das ist leider nicht so mein Gebiet...aber ich kann mal gucken ob ich wen finde...

    Und ein seltsames Phänomen ist, daß ich ich Konzerte hinzugefügt habe, die zwar unter "Dateien" komplett mit Filmnamen / Cover etc erscheinen
    aber in der Übersicht "Konzerte" sind sie drin aber OHNE Namen. Gehe ich auf "Titel ändern" steht da zwar ein Name eines anderen Filmes ?
    drin. Aber wenn ich den ändere und abspeichern will, steht hinterher in der Liste wieder nur ein Leerzeichen.

    "Film aus Datenbank entfernen" habe ich probiert, aber dann kommt Filmname " " gäbe es nicht.
    Löschen geht also nicht.

    Ist ein Problem mit XBMC selber...das Problem habe ich auch schon festgestellt...

    Als Notlösung: Welche Dateien müsste ich denn löschen um die Komplette Datenbank plattzumachen? Kann ich die Thumbnail Ordner bestehen lassen
    oder müssten die VIDEO + MUSIC + FANART Ordner auch mit gelöscht werden, damit die kryptischen Dateien .... Beispiel /Thumbnails/Video/Fanart/34d23d95.tbn
    auch hinterher neuaufbereitet werden.

    Es reicht wenn du im Userdata Ordner die MyVideo**.db und die MyMusic**.db löschst...

    mm


  • Hast du das default control in deiner myvideonav auf 6614 gesetzt? normalerweise ist es 50...das musst du ändern...

    mm

    nein hatte ich nicht nur die ID des Buttons, die defaultcontrol hab ich jetzt auch auf =9999 so wie bei Dir. wollte aber immer noch nicht ... dabei hab ich einen Fehler entdeckt den Ich aus deiner MyVideoNav mitkopiert habe evtl. änderst Du das auch bei Dir. DANKE für die INFO !

    Falsch

    Code
    <onfocus>XBMC.RunScript(script.tvtunes,backend=True&amploop=False)</onfocus>

    Richtig

    Code
    <onfocus>XBMC.RunScript(script.tvtunes,backend=True&amp;loop=False)</onfocus>

    -> mp;loop

    und jetzt läuft tvTunes auch bei Mir :D :D :D

    Mein Code:

  • Hallo Mad-Max,

    ich habe deinen Rat mal befolgt und die *.db gelöscht. Danach mit Musikvideos/ConcertDB neu scrapen lassen.
    Leider sind wieder 50% der Konzerte ohne Titel in der Datenbank gelandet. Also *.db wieder gelöscht.
    Und nun mit Filme/IMDB neu gescraped.

    Nun sind alle Konzerte in der Datenbank. Allerdings im Filmordner und nicht unter KONZERTE.

    Was kann ich nun tun um die in die andere Rubrik zu bekommen?
    Muss ich die Datenbank exportieren um dann darin mit einem Editor das Genre zuverändern ???
    Und dann wieder die DB importieren ?!?

    Habe jetzt 5 Stunden mit dem scrapen und manuellem Fanart versorgen verbracht.
    Wil natürlich nix falsch machen, damit ich nicht komplett wieder von vorne anfangen muss.

    PS: Habe jetzt zig Scraper zum durchprobieen installiert. Leider haben die meisten keinen deinstallieren Button.
    Kann ich die direkt aus dem Verzeichnis wo sie drin liegen löschen?

    nosugar

  • Hallo zusammen,

    erstmal ein großes Lob an mad-max für seinen Skin, er ist nach kurzem Ausprobieren prompt zu meinem Standardskin avanciert :thumbup:

    Ein (rein optisches) Problem, bzw. Unschönheit, habe ich allerdings noch gefunden. Und zwar habe ich in das Hauptmenu über die Skineinstellungen einen zusätzlichen Button "Kinderfilme" mit einem Link auf eine Smart-Playlist eingefügt. Funktioniert auch einwandfrei, das einzige, was mich etwas stört ist die horizontale Ausrichtung des neuen Buttons im Hauptmenu. Üblicherweise ist es so, dass die horizontalen Abstände zwischen den einzelnen Buttons (also z.B. "HD-Filme", "Videos", etc.) gleichmässig verteilt sind, was dann auch gut aussieht. Bei meinem neu angelegten Button "Kinderfilme" (passt ürbigens noch ganz auf den Screen und muss nicht gescrollt werden) ist es allerdings so, dass der linke Abstand zum nächsten Menupunkt sehr klein, der rechte Abstand aber deutlich größer ist. Das sieht wirklich sehr unschön aus und gefällt mir überhaupt nicht (ich bin, was sowas angeht, sehr kleinkariert ;) ).
    Daher meine Frage: kann man diese Abstände irgendwo in den tiefen des Skins auch manuell konfigurieren?

    Vielen Dank schonmal & Gruß,

    guwu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!