Feintuning - mehrere Kleinigkeiten zu Addons / Einstellungen / Skin / etc.

  • Hallo,

    nachdem ich nun seit ca. 3 Monaten meinen ersten HTPC mit XBMC am laufen habe bin ich nun dabei noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.
    Dann wird einem schon nicht langweilig :)
    Ich nutze die aktuelleste XBMC Version mit dem Ace Skin

    Folgendes möchte ich gerne noch realisieren und weiß leider nicht so genau wie:

    • Die Altersangaben in der Filminfo sind auf US Format. Kann ich das ändern, dass es im USK angezeigt wird?
    • Ich habe eine Taste gemappt um meine Film Datenbank Ansicht von gesehene auf ungesehene Filme zu ändern
      <f12>Sendclick(14)</f12>
      Kann man mit einem Tastendruck auch zwei Befehle senden?
      Ich würde gerne folgendes machen:
      Wenn alle Filme (gesehen & ungesehen) angezeigt werden hätte ich gerne die Videowall Ansicht, wenn ich dann umschalte auf "nur ungesehene" möchte ich auch gleich die Ansicht auf eine andere wechseln. Geht das?
    • Ich habe oft das Problem bei Serien, dass ich nicht weiß, wieiviele Folgen eine Staffel hat. Gibt es ein Addon o.ä., dass mir anzeigt, wieviele Folgen die aktuell aufgerufene Staffel hat?
    • Ich habe auf meiner Fernbedienung die Tasten für CH+/CH- wie folgt gemappt:
      <f2>SkipNext</f2>
      <f3>SkipPrevious</f3>
      Ich würde gerne damit erreichen, dass ich zur nächsten Folge der Staffel springen kann, wenn ich bei der Aktuellen im Abspann angekommen bin.
      Das funktioniert aber nicht. Woran liegt das?

    So, das sind die aktuellen kleinen Problemchen die ich noch habe. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
    Danke!!!

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

  • Die Altersangaben in der Filminfo sind auf US Format. Kann ich das ändern, dass es im USK angezeigt wird?


    Das musst du manuell machen...entweder exportieren als NFO, die NFOs umschreiben und importieren oder du nutzt einen MediaManager der direkt auf die DB zugreift...XBNE zum Beispiel...

    Wenn alle Filme (gesehen & ungesehen) angezeigt werden hätte ich gerne die Videowall Ansicht, wenn ich dann umschalte auf "nur ungesehene" möchte ich auch gleich die Ansicht auf eine andere wechseln. Geht das?


    Nein, geht so nicht...

    Ich habe oft das Problem bei Serien, dass ich nicht weiß, wieiviele Folgen eine Staffel hat. Gibt es ein Addon o.ä., dass mir anzeigt, wieviele Folgen die aktuell aufgerufene Staffel hat?


    Das solltest du doch im Skin sehen können...wenn nicht reinprogrammieren...

    Das funktioniert aber nicht. Woran liegt das?


    Startest du über Play oder Ab hier abspielen?

  • Das musst du manuell machen...entweder exportieren als NFO, die NFOs umschreiben und importieren oder du nutzt einen MediaManager der direkt auf die DB zugreift...XBNE zum Beispiel...

    Jeden einzelnen Film und Serie?? Geht das nicht vielleicht über die [definition='2','0']as.xml[/definition]??


    Nein, geht so nicht...

    Auch nich tper Skript o.ä.?

    Das solltest du doch im Skin sehen können...wenn nicht reinprogrammieren...

    Ne sehe ich beim Ace Skin nicht, wenn dann hab ich es übersehen^^ Reinprogrammieren hmm... Tutorial? Wohin? Woher die Info?

    Startest du über Play oder Ab hier abspielen?

    Ich gehe in die Serie, dann die Staffel, dann die Folge und dann bei der Folgendetailansicht auf "Starten" bzw. "Fortsetzen"

    Danke!

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

    Einmal editiert, zuletzt von Master-Rudi (18. November 2014 um 18:48)

  • Ich habe eine Taste gemappt um meine Film Datenbank Ansicht von gesehene auf ungesehene Filme zu ändern
    Sendclick(14)
    Kann man mit einem Tastendruck auch zwei Befehle senden?
    Ich würde gerne folgendes machen:
    Wenn alle Filme (gesehen & ungesehen) angezeigt werden hätte ich gerne die Videowall Ansicht, wenn ich dann umschalte auf "nur ungesehene" möchte ich auch gleich die Ansicht auf eine andere wechseln. Geht das?

    Aus der keymaps heraus geht das nicht. Das müsste man allerdings per SendClick(id) und Container.SetViewMode(id) in einem Script machen können... Ob allerdings ein Infolabel oder eine Funktion zur Abfrage des aktuellen Modus (gesehen/ungesehen/alle) existiert kann ich Dir so spontan nicht sagen... Zur Not musst Du halt die guisettings.xml auslesen und Dir die Werte aus den...
    <watchmodemovies> und/oder
    <watchmodetvshows> und/oder
    <watchmodemusicvideos>
    ...-tags holen. Dann kannst auf Basis des aktuellen bzw. des geänderten watchmodes den viewmode zuweisen...


    SkipNext

    SkipPrevious


    Wenn im Hintergrund eine Playlist existiert sollte das funktionieren. Ich denke das gleiche wollte mad-max auch andeuten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!