xbmc und web sql von bplaced möglich

  • hallo liebe gemeinde
    wollte mal bei euch nachfragen ob wer weis wie bzw ob ich mit einem webspace von bplaced (hat ja 8 sql datenbanken) meine datenbank auslagern kann.
    danke für die hilfe

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Prinzipiell sollte das möglich sein, aber auch nur wenn Bplaced den Zugriff auf MySQL von extern zulässt. Das müsstest Du mal recherchieren. Die meisten Anbieter verbieten das, weil sich dann theoretisch jeder über den MySQL-Port 3306 versuchen kann anzumelden. Bei uns in der Firma haben wir keinen einzigen MySQL-Server der Zugriff von extern erlaubt - außer der für Entwicklung im lokalen Netzwerk. Zu MySQL-Servern unserer Kunden verbinden wir uns stets über einen SSH-Tunnel, das kann XBMC jedoch nicht. Außerdem hat dies den gewaltigen Nachteil, dass wenn deine Internetverbindung Zuhause ausfällt, Dein XBMC auch nicht auf die Datenbank zugreifen kann.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • danke für die antwort. hab nochmal nachgesehen und die erlauben denn zugriff nicht.
    dann muss ich wohl doch überlegen ob ich mir ein kleines nas mit sql zulege. schade
    danke für die info dann kann ich mir wenigstens das suchen sparen ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Wofür überhaupt XBMC + MySQL-Datenbank? Das macht nur Sinn bei mehreren XBMC-Clients, die alle auf dieselbe Datenbank zugreifen. Hast Du denn so etwas vor?

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Also ich habe einen htpc der am Fernseher hängt. Auf dem läuft derzeit sql. Dann hab ich noch nen Festrechner und nen Laptop. Denn Laptop hab ich immer bei meinen Schwiegereltern dabei. Und dann hab ich keine Lust die Sachen nach zu editieren.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Hmm Danke an das hab ich noch gar nicht gedacht manchmal denkt man einfach zu umständlich

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!