XBMC mit neuem Digital Device IPTV Box

  • Hallo zusammen,

    ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir einen 4-fach Kabeltuner in den PC einbaue oder doch lieber eine externe Box.

    https://www.digital-devices.eu/shop/en/networ…ip-networktuner


    Die Box stellt das Bild per IPTV auf Ethernet bereit.


    Meine Fragen

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Mein PC hat 2 Gigabit Netzwerkkarten und 4x 100 Mbit Ethernet Ports.

    Ist es möglich über einen Port von der Box TV zu schauen und über einen zweiten Port eine Aufnahme laufen zu lassen?


    Warum diese Box: da es für IPTV mittlerweile für alle Plattformen Apps gibt und auch die ersten Fernseher das IPTV Protokoll nativ unterstützen.


    Wenn ihr andere Lösungsansätze habt. Ich bin für alles offen. Vorgabe: PC muss TV und Aufnahme gleichzeitig können, Laptops und Handy sollen auch gelegentlich als Client fungieren können.


    Schöne Grüße,

    Christian

  • Ich habe eine OctopusNet S2 am laufen. Wenn du Aufnahmen und Schauen zugleich willst brauchst du auf jeden Fall mal zwei Tuner. Zum streamen auf Laptop und Co musst du im WebIf von der Box das Multicast einschalten. Dein Netzwerk ist voll und ganz ausreichend zum Streamen. Bei mir als Clien läuft MLDmit XBMC mit dem Satip Plugin.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (15. November 2014 um 06:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!