XBMC lagt im Menü

  • Hallo Leute.
    Habe ein Problem und weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Nachdem ich Windows neu installieren musste, lagt bzw. ruckelt XBMC ziemlich stark im Menü schon. Der Mauszeiger springt im Zeitlupenmodus.
    Nach der frischen Windows Installation hab ich XBMC wieder installiert und mein Backup von vor der Neu Installation eingespielt. Ergebnis: Katastrophales ruckeln.
    XBMC wieder frisch installiert ohne Addons usw. Das Standard Skin funktioniert grad noch so, man merkt nur leichtes ruckeln. Es läuft aber auch nicht einwandfrei flüssig.
    Wenn ich aber Aeon MQ5 aufspiele, dann ruckelt es ziemlich stark. Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, nichts bringt eine Verbesserung. Auch einen älteren AMD Grafikkarten Treiber hab ich versucht, ohne Erfolg.

    Was mir aufgefallen ist: Bewegt man sich zum Einstellungs-Button, zeigt mir das Aeon MQ5 max. 29 hz Bildwiederholfrequenz an. Die Frequenz schwank auch stark hin und her. Wenn ich mich schnell durch die Hauptmenüs bewege und wieder zum Einstellungs Button zurückkehre, schwankt die Frequenz zwischen 10 und 30 Hz. Von daher kommt auch das Problem , denke ich.
    Beim System handelt es sich um einen Desktop PC mit Monitor. Sollte da die Frequenz nicht 60 Hz betragen im Menü ?

    Vor der Windows Neuinstallation hatte ich keine Probleme damit, XBMC lief mit Aeon MQ5 und allen Addons flüssig.
    Mein HTPC im Wohnzimmer läuft mit Aeon MQ5 super. Und der is um längen schlechter ausgestattet.

    Mein Haupt-System:

    XBMC Gotham 13.2
    Windows 7 64bit HP
    AMD Phenom X6 1100T 3.3 Ghz
    16GB Ram
    Asrock 970 Extreme4
    Radeon HD6850 1GB
    SSD Adata S510 120GB
    22" Samsung 1680x1050 60Hz

    Jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? Irgendwo ist da was faul, vielleicht der User auf dem Sessel :)

    Grüsse Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!