Xbmc als Upnp server - keine medien

  • Ich möchte mit meinem ipad 2 auf Xbmc als Medienserver zugreifen. Dazu nutzeich den buzz player der das Xbmc auch als Server ekennt. Nur zeigt er mir keinerlei Medieninhalte an. Untef System / Netzwerk hatte ich Upnp server aktievieren und Upnp renderer angehakt. Was muss ich nun noch tun, damit der Xbmc Server Medien kennt ?

  • XBMC überträgt über UPnP nur den Inhalt seiner eigenen Datenbank. Sprich alles was du über UPnP streamen willst musst du zu nächst in die XBMC Datenbank aufnehmen. Dies geht am einfachsten über die sogenannten Film und Serien Scraper. Lese dir dazu am besten folgende Artikel durch [FAQ] Die XBMC Film- und Seriendatenbank WIP und [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Wenn bei dir die XBMC Datenbank leer ist siehst du über UPnP auch keine Inhalte. Am besten du nimmst test weise erstmal einige Filme in die XBMC Datenbank auf und testest das streamen über UPnP danach erneut. Bei mir klappt das wunderbar.

    Auch wenn ich dir ehr empfehlen würde auf den I-Pad 2 direkt XBMC zu installieren und die Filme usw über SMB Freigaben einbinden würde. UPnP ist in diesem Fall nur ein unnötiger zwischen Schritt. Zumindest soweit ich informiert bin kann man XBMC auch direkt auf dem I-Pad installieren. Bin aber der in der Apfel Welt nicht unbedingt zuhause daher keine Ahnung von Details. Die solltest du aber hier finden http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=9

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (4. Juni 2011 um 08:52)

  • Danke ihr zwei. Meine Datenbank ist prall gefüllt. Trotzdem sehe ich keine Medien. Mad-max hat das schon richtig erkannt. Ich hatte erst ein ipad 1 mit xbmc und alles war gut. Ich konnte 720 sogar 1080 mit abstrichen wiedergeben. Nun gibt es für das ipad 2 noch kein jailbreak und ich suche eine streaming alternative. Alles was ich versucht habe ist ungenügen ( airvideo, vlc streamer, oplayer) . Der buzz payer ist sehr gut ruckelt abe auch bei hd content über smb. Ich dachte nun, das über upnp mit xbmc eine Besserung auftritt. Daher mrin Bemühen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!