[RELEASE] Confluence MOD 4

  • Nochmal eine Frage, sorry.
    Meine Frau tut sich ein wenig schwer damit, die Online-Mediatheken aufzurufen. Also z.B. das RTLNOW Plugin. Dazu muss man ja auf "Videos", im Untermenü dann auf "Addons".
    Kann man die Addons als Extrapunkt in das Homemenü einbetten? Ich habe z.B. Kinderfilme über eine Playlist hinzugefügt. Aber ich sehe dort keine Möglichkeit, einer Playlist zu sagen "benutze die Addons". Vielleicht ist es auch gar nicht machbar.
    Dass man die Addons unter die Videos als Verknüpfung legen kann habe ich gesehen, da passen aber nur 5 drunter.

  • Nochmal eine Frage, sorry.
    Meine Frau tut sich ein wenig schwer damit, die Online-Mediatheken aufzurufen. Also z.B. das RTLNOW Plugin. Dazu muss man ja auf "Videos", im Untermenü dann auf "Addons".
    Kann man die Addons als Extrapunkt in das Homemenü einbetten? Ich habe z.B. Kinderfilme über eine Playlist hinzugefügt. Aber ich sehe dort keine Möglichkeit, einer Playlist zu sagen "benutze die Addons". Vielleicht ist es auch gar nicht machbar.
    Dass man die Addons unter die Videos als Verknüpfung legen kann habe ich gesehen, da passen aber nur 5 drunter.

    Wieviel Addons nutzt denn deine Frau? In der Regel sind das doch nicht mehr als 5 oder?
    Ich guck mal ob man das mit dem "Custom Favourites" lösen kann.
    bg

    EDIT: ja geht, mit Rechtsklick auf Video-Addons -> zu Favouriten hinzufügen, dann in die SkinSettings rein -> Addon-Shortcuts -> Custom Playlists -> Custom Favourite ("Favourites Script" muss installiert sein)
    bg

  • Danke blauesgruen, mit StringCompare hat es geklappt!! Jetzt brauche ich die 600 Filme nicht per Hand abändern :thumbup:
    Anicell: das movie_mask liegt bestimmt in der textures.xbt? Die kann man glaube ich nicht bearbeiten.

    Wenn noch jemanden die Endlosansicht stört: so kann man sie abschalten, um einen Anfang und ein Ende der Liste im Showcase zu haben:

    Die Datei viewvideoshowcase.xml öffnen und den Eintrag wraplist suchen. Diesen dann durch fixedlist ersetzen. Zeile 43
    Darunter in 53 ebenfalls austauschen gegen fixed.

    Beim Homescreen funktioniert das auch. In der home.xml also ebenfalls wraplist gegen fixedlist tauschen.

    das hier aus der viewvideoshowcase entfernen:

    Code
    diffuse="masks/movie_mask.png"

    und dann mal gucken wie die Spiegelung aussieht, kann sein, dass die dann auch noch angepasst werden muss.
    bg

    Edit: der Spiegel wird hier definiert:

    Code
    diffuse="diffuse_mirror4.png"


    muss nach

    Code
    diffuse="diffuse_mirror2.png"

    geändert werden.

  • Ich glaube das geht unter System, Darstellung, Skin, Skin Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, ganz unten "aktiviere Support für das Intro Movie". Bin mir aber nicht ganz sicher, teste das mal :)

    Ich habe noch eine Frage zum Musik-Menüpunkt. Habe nun 1000 MP3s eingespeist über einen Ordner. Aktiviere die "Datenbankansicht", damit ich die MP3s sehe, aber Kodi stellt das immer wieder um, sobald ich den Menüpunkt verlasse. Dann habe ich immer eine Ansicht, in der für jeden Interpret ein eigener Menüpunkt angezeigt wird. Nerv. Hat einer eine Idee, wieso die Datenbankansicht nicht gespeichert wird!? 8|

  • Wollte den Skin auch mal testen, würde aber gerne vorher wissen ob auch Discart und Cases angezeigt werden?
    Leider gibt es im ersten Post ja keine Bilder.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Entfernen des Kodi Intro Videos beim Start von Kodi.

    Snogard:
    Ich glaube das geht unter System, Darstellung, Skin, Skin Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, ganz unten "aktiviere Support für das Intro Movie". Bin mir aber nicht ganz sicher, teste das mal

    Das gibt's bei mir nicht.

    Es läuft bei mir Helix 14.2 mit CCM Helix

  • Ich habe noch eine Frage zum Musik-Menüpunkt. Habe nun 1000 MP3s eingespeist über einen Ordner. Aktiviere die "Datenbankansicht", damit ich die MP3s sehe, aber Kodi stellt das immer wieder um, sobald ich den Menüpunkt verlasse. Dann habe ich immer eine Ansicht, in der für jeden Interpret ein eigener Menüpunkt angezeigt wird. Nerv. Hat einer eine Idee, wieso die Datenbankansicht nicht gespeichert wird!?

    Leider bin ich hier noch nicht weiter, wenn also jemand eine Idee hat immer her damit :)

    Ein neues Problem ist hinzugekommen. KODI setzt automatisch Zahlen wirr vor die Tracks, somit sind die nicht mehr nach Alphabet sortiert. Die MP3 selbst haben keine Zahlen, auch nicht im Tag. Wie stellt man DAS denn aus? Zum Teil habe ich 10 Tracks mit 01. davor, dann 30 mit 02. usw usw.

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leider bin ich hier noch nicht weiter, wenn also jemand eine Idee hat immer her damit :)

    Ein neues Problem ist hinzugekommen. KODI setzt automatisch Zahlen wirr vor die Tracks, somit sind die nicht mehr nach Alphabet sortiert. Die MP3 selbst haben keine Zahlen, auch nicht im Tag. Wie stellt man DAS denn aus? Zum Teil habe ich 10 Tracks mit 01. davor, dann 30 mit 02. usw usw.

    Du kannst sortieren nach ändern. Nach Titel sortiert erscheinen die Zahlen zB. nicht.
    bg

  • Einige Menüpunkte von 15.0 werden nicht dargestellt. Z.B. ist der "Aufklapp-Dialog" bei den Add-Ons nicht vollständig - es fehlt z.b. "Aktualisierungen suchen".
    Kann das in den aktuellen MOD eingebaut werden oder wird er dadurch für ältere Kodis unbrauchbar?

    -- Tolotos

  • Einige Menüpunkte von 15.0 werden nicht dargestellt. Z.B. ist der "Aufklapp-Dialog" bei den Add-Ons nicht vollständig - es fehlt z.b. "Aktualisierungen suchen".
    Kann das in den aktuellen MOD eingebaut werden oder wird er dadurch für ältere Kodis unbrauchbar?

    -- Tolotos

    Ja, der Skin ist nur für Helix.
    Keine Ahnung wie es mit dem Mod5 vorran geht, guck mal in den Beitrag rein.
    Ich werde am MOD4 nichts mehr machen.

    Wer möchte kann den Zugang in Bitbucket (ähnlich Github) zum Mod haben und ihn weiterhin pflegen.
    bg

  • Einige Menüpunkte von 15.0 werden nicht dargestellt. Z.B. ist der "Aufklapp-Dialog" bei den Add-Ons nicht vollständig - es fehlt z.b. "Aktualisierungen suchen".
    Kann das in den aktuellen MOD eingebaut werden oder wird er dadurch für ältere Kodis unbrauchbar?

    -- Tolotos

    Ich hatte den Mod auch noch in 15.0. Und der lief sehr gut. Den Punkt den du suchst, den gibt es unter isengard gar nicht mehr.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!