[RELEASE] Confluence MOD 4

  • Außerdem würde ich mich über eine Funktion freuen, den Standard-Hintergrund (lila Rauch) gegen einen Custom-Wallpaper auszutauschen
    (Ähnlich, wie die Einzelwallpapers im Hauptmenue)

    habe gerade mal nachgesehen, das kannst du doch jetzt schon. in den skin optionen - hintergrund - standarthintergrund aktivieren - hintergrund pfad:

    bg

  • Ich muss nochmal nerven, sorry dafür...

    Also, da ich bisher unter Frodo das Addon "VideoExtras" genutzt habe, um Bonusmaterial in "Extras"-Ordner anzeigen zu lassen, wollte ich dies nun auch in Confluence-Mod4 implementieren. Das Addon findet auch das Bonusmaterial aber ich bekomme es partout nicht hin, dass ein "Extras" Button auf den Film-Informationsseiten angezeigt wird. Folgendes habe ich für den ConMod4 Skin erfolglos durchgeführt:

    13.3 Skin Modifications
    A skin modification is required in order to see the extras button in
    the UI and enjoy all the features. This is a fairly simple process but
    will depend on your selected skin. The file that needs modified is
    DialogVideoInfo.xml. This is the code needed for the default confluence
    skin.

    Add to the top of the file (after <window>):

    <onload condition="System.HasAddon(script.videoextras)">
    XBMC.RunScript(script.videoextras,check,"$INFO[ListItem.FilenameAndPath]")</onload>

    Add to near the foot of the file after the last control statement:

    <control type="button" id="105">
    <description>Extras</description>
    <include>ButtonInfoDialogsCommonValues</include>
    <label>Extras</label>
    <onclick>XBMC.RunScript(script.videoextras,display,"$INFO[ListItem.FilenameAndPath]")</onclick>
    <visible>System.HasAddon(script.videoextras)
    + [Container.Content(movies) | Container.Content(episodes) | Container.Content(TVShows)
    | Container.Content(musicvideos)]
    + IsEmpty(Window(movieinformation).Property("HideVideoExtrasButton"))</visible>
    </control>

    You should be able to use something similar for other skins.

    (Quelle: http://kodi.wiki/view/Add-on:VideoExtras#Skin_Modifications)

    Bitte hierbei um Hilfe! DANKE!!

    UPDATE: Ich habe nach einiger Bastelei das Addon implementiert und es scheint auch zu funzen. Da dies sicherlich eine Bereicherung des Skins wäre (für mich war es essentiell wichtig, weil es mir ermöglicht Bonusmaterial zu den Filmen einzubinden) könnte ich bei Bedarf die Datei zur Verfügung stellen...

    UPDATE 2: Ich hätte noch einen Wunsch bzgl. des Funktionsumfangs von ConMod4.
    Ich fände es toll, wenn man für die beiden "Custom Favorit" Home-Menüs auch individuelle Hintergrundbilder wählen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mayo (11. Januar 2015 um 00:05)

  • habe gerade mal nachgesehen, das kannst du doch jetzt schon. in den skin optionen - hintergrund - standarthintergrund aktivieren - hintergrund pfad:

    bg

    Danke für die Mühe! Das ist richtig. Man kann da ein anderes Hinteregrundbild wählen.

    Ich nutze aber die separaten Hintergründe für das Hauptmenue.
    Dann greift der eingestellte Standardhintergrund nicht, sondern nur der implementierte Standardhintergrund (lila Rauch)
    Dieser erscheint auch bei den separaten Hintergründen bei diversen Gelegenheiten.
    Ich würde diesen in der Option für die separatten Hintergründe auch gerne ändern können.


  • Hi,
    habe deinen Beitrag eben erst gesehen. Werde es mir mal ansehen. Aber meinst du das ernst mit "essentiell"? ;)
    So wie ich das sehe, geht das mit dem anpassen des Hintergrundes bei den Custom Favourites. Sie müssen aktiviert sein und in den settings muss seperate Hintergründe aktiviert sein. Dann kannst du sie anpassen.

    Edit: hab mal ein bisschen mit dem videoextra script gespielt.... zu keinem Film gabs extra Infos .. bei dir gehts?
    hab bestimmt was übersehen.

  • Hi,
    das mit dem Hintergrundbild ist komisch, ich habe einen mit Advanced Launcher erstellten Spiele-Starter "GAMES" als Custom-Favorite eingebunden, der dann aber in Deiner "Home-Window Backgrounds" Ansicht nicht auftaucht. Ihm wird vielmehr der Standard-Screen zugewiesen.

    bzgl. Videoextras:
    Also ich finde das schon sehr praktisch, weil man innerhalb eines Filmordners einen Unterordner "Extras" anlegen kann, der nicht mit gescraped wird, den man aber in der Info-Übersicht mit Hilfe eines Buttons öffnen und die darin erhaltenen Bonusmaterialien abspielen kann.
    Der Button erscheint natürlich nur, wenn auch der Ordner "Extras" vorhanden ist.
    Bei mir läuft es mit Deinem Skin, folgendes habe ich gemacht:
    1) Addon installiert und konfiguriert
    2) Die DialogVideoInfo.xml wie folgt modifiziert:

    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <window>
    <defaultcontrol always="true">8</defaultcontrol>
    <allowoverlay>no</allowoverlay>
    <onload condition="Skin.HasSetting(ActivateTvTunes) + System.HasAddon(script.tvtunes)">RunScript(script.tvtunes,backend=True)</onload>
    <onload condition="System.HasAddon(script.videoextras)">XBMC.RunScript(script.videoextras,check,"$INFO[ListItem.FilenameAndPath]")</onload>

    (...)

    <control id="15" type="button">
    <description>Play Trailer Windowed</description>
    <include>ButtonInfoDialogsCommonValues</include>
    <label>20410</label>
    <onclick>PlayMedia($INFO[ListItem.Trailer],1)</onclick>
    <visible>!IsEmpty(ListItem.Trailer) + Skin.HasSetting(WindowedTrailer)</visible>
    </control>
    <control type="button" id="16">
    <description>Video Extras</description>
    <include>ButtonInfoDialogsCommonValues</include>
    <label>Extras</label>
    <onclick>XBMC.RunScript(script.videoextras,display,"$INFO[ListItem.FilenameAndPath]")</onclick>
    <visible>System.HasAddon(script.videoextras) + [Container.Content(movies) | Container.Content(episodes) | Container.Content(TVShows)] + IsEmpty(Window(movieinformation).Property("HideVideoExtrasButton"))</visible>
    </control>
    <control id="100" type="button">
    <description>Fetch TvTunes stuff</description>
    <include>ButtonInfoDialogsCommonValues</include>
    <label>31127</label>
    <onclick>RunScript(script.tvtunes,mode=solo&amp;tvpath=$INFO[ListItem.FilenameAndPath]&amp;tvname=$INFO[ListItem.TVShowTitle])</onclick>
    <visible>Skin.HasSetting(ActivateTvTunes) + System.HasAddon(script.tvtunes) + IsEmpty(Window(movieinformation).Property("TvTunes_HideVideoInfoButton")) + [Container.Content(TVShows) | Container.Content(Movies)]</visible>
    </control>
    </control>
    </control>
    </control>
    <include>Clock</include>
    </controls>
    </window>

    So, noch ein paar Bitten:

    Ich würde gern unter dem Hauptmenüpunkt "Filme" eine Datenbankauswahl zu "Ländern" und zu "Regisseuren" einbinden. Die Buttons dazu haben zwar geklappt, nur die Funktion geht nicht. Kannst Du da helfen? Über Wiedergabelisten und Custom Playlists geht es zwar, aber da bekomme ich ja keine Submenüs unter "Filme" mit hin. Könnte man nicht vielleicht für jeden Menüpunkt die Möglichkeit einrichten, Custom Submenüs zu definieren und nicht nur Addons?

  • Kann man das irgendwie einstellen das Neu Hinzugefügte Filme mehr angezeigt werden?

    Grüße

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Ich finde es super, dass ihr euch hier so einbringt. Aber lange werde ich den MOD nicht mehr betreuen. 1-2 Updates noch und dann reicht es aber auch. Kostet immer viel Zeit.
    ABER mad-max hat ja vor einen MOD5 zu machen und fragte auch schon nach Wünschen.
    Ich würde vorschlagen, dass ihr dort weiter macht. Er beklagt sich ja schon, dass sich kaum jemand meldet ;).
    bg

  • Ich finde es super, dass ihr euch hier so einbringt. Aber lange werde ich den MOD nicht mehr betreuen. 1-2 Updates noch und dann reicht es aber auch. Kostet immer viel Zeit.
    ABER mad-max hat ja vor einen MOD5 zu machen und fragte auch schon nach Wünschen.
    Ich würde vorschlagen, dass ihr dort weiter macht. Er beklagt sich ja schon, dass sich kaum jemand meldet ;).
    bg

    autsch, dass musss ich übersehen haben 8|

  • @bg:
    Kann ich verstehen, oft wird man die Dämonen nicht mehr los, die man rief ;)

    Aber ich finde es schon schade, dass Du für die erste Kodi Final die Entwicklung eines Referenz-Mods einstellen möchtest... Der Mod5 soll ja dann doch erst für Kodi 15 sein und ich z.B. nehme dann doch nicht jedes Release mit, wenn es keine signifikanten Neuerungen gibt, so hab ich lange gewartet um von Frodo nun auf Helix final zu migrieren. Irgendwann will ich auch mal Filme gucken und nicht immer einrichten ;)

    Dein Mod wäre für mich zumindest perfekt wenn er etwas flexibler in den Einstellungen des Hauptbildschirms wäre. So z.B. mehrere Custom Home Menüs (nicht nur 2) einfügbar wären und zu jedem Menü Custom Addons und Custom Submenüs möglich wären. Dann könnte sich jeder sein Hauptmenü nach belieben zusammenfrickeln, vielleicht denkst Du ja nochmal über sowas nach? Oder kannst Du mir zumindest die xmls nennen, wo ich sowas selbst überarbeiten kann? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (14. Januar 2015 um 17:52)

  • @bg:
    Kann ich verstehen, oft wird man die Dämonen nicht mehr los, die man rief ;)

    Aber ich finde es schon schade, dass Du für die erste Kodi Final die Entwicklung eines Referenz-Mods einstellen möchtest... Der Mod5 soll ja dann doch erst für Kodi 15 sein und ich z.B. nehme dann doch nicht jedes Release mit, wenn es keine signifikanten Neuerungen gibt, so hab ich lange gewartet um von Frodo nun auf Helix final zu migrieren. Irgendwann will ich auch mal Filme gucken und nicht immer einrichten ;)

    Dein Mod wäre für mich zumindest perfekt wenn er etwas flexibler in den Einstellungen des Hauptbildschirms wäre. So z.B. mehrere Custom Home Menüs (nicht nur 2) einfügbar wären und zu jedem Menü Custom Addons und Custom Submenüs möglich wären. Dann könnte sich jeder sein Hauptmenü nach belieben zusammenfrickeln, vielleicht denkst Du ja nochmal über sowas nach? Oder kannst Du mir zumindest die xmls nennen, wo ich sowas selbst überarbeiten kann? Danke!

    Referenz-Mod .. interessant.
    Es ist ja mad-max Mod und ich fand es seinerzeit schade, dass er nicht mehr gepflegt werden konnte. Also hab ich mich mal dran gemacht mit dem Vorhaben ihn einfach nur am leben zu halten. Nun hatte ich mich hier und da doch noch verleiten lassen das ein oder andere zu verändern. Ich muss für mich aber einen Zeitpunkt finden an dem ich der Meinung bin jetzt ist gut, denn schließlich hatte ich nur vor den Skin zu erhalten.

    Die Änderungen die du dir wünschst sind recht umfangreich und bedeuten einiges an Arbeit. Die möchte ich nicht mehr investieren.
    Außerdem habe ich ja noch meinen eigenen Skin. Wenn dir der nicht zusagt, dann empfehle ich dir den nox, der sollte flexibel genug sein.

    xmls die du bearbeiten müsstest:
    Home.xml
    IncludesHomeMenuItems.xml
    IncludesBackgroundBuilding.xml
    SkinSettings.xml

    vermutlich noch 1-2 andere.
    hab nicht nachgesehen.

    Falls du dich an die Arbeit machen möchtest und Hilfe brauchst kannst du dich hier im forum mit einem eigenen Thread melden. Dir wird dann bestimmt weiter geholfen. Am besten fängst du erstmal mit einem weiteren Custom Hauptmenüpunkt an.
    bg

  • Lieber Blauesgrün, könntest Du mir bitte noch einmal bei meiner Anpassungsarbeit mit Rat und Tat helfen? Ich bin ja nun fast zufrieden ;) aber würde gerne noch Addon-Verknüpfungen zu selbsterstellten Home Menüs hinzuprogrammieren.

    Folgendes habe ich in die IncludesHomeMenuItem eingefügt:

    <include name="???">
    <item>
    <label>Test</label>
    <onclick>RunAddon(plugin.video.dmax_de)</onclick>
    <icon>(...)/Kodi/addons/plugin.video.dmax_de/icon.png</icon>
    <thumb>-</thumb>
    </item>
    </include>

    Nun meine Fragen:

    1) Wie "sag" ich Kodi, dass er das Submenu dem Menüpunkt "Doku" zuweist (die ???)?
    2) Wie sah nochmal der pauschale Pfad "ab Kodi" aus (die (...))?
    3) An welcher Stelle wird eigentlich die Grösse und Position des Addon-Icons definiert? Ich habe in der IncludesHomeMenuItems nichts gefunden...

    DANKE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (18. Januar 2015 um 18:06)

  • Hallo,

    ist es Möglich im Menu Musik sich nicht die zuletzt hinzugefügten Alben, sondern die zuletzt gespielten anzeigen zulassen.
    Also oben eingeblendet - hat bestimmt auch einen Namen- ich weis nur nicht welchen.

    Danke der axel

    Sowas fände ich auch für die "in progress" Filme sehr praktisch!

  • Hello,

    I just updated to 1.05 ; Thanks for the good work :)

    -> Can-I ask a small thing ?

    In / System / Settings / Add-Ons / Enabled Add-Ons / Skin / Confluence Mod-4 :
    We can read :
    Version : 1.05 : OK
    Description is written in English : OK
    Change [definition='1','0']log[/definition] is written in German :
    -> Can you write it in English so International non German users can read the text ?

    Many Thanks :)

  • Sowas fände ich auch für die "in progress" Filme sehr praktisch!


    Hallo,

    ist es Möglich im Menu Musik sich nicht die zuletzt hinzugefügten Alben, sondern die zuletzt gespielten anzeigen zulassen.
    Also oben eingeblendet - hat bestimmt auch einen Namen- ich weis nur nicht welchen.

    Danke der axel


    moin Jungs.
    leider rennt mir die Zeit momentan weg und zu Hause hab ich kein Internet.
    sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe kümmere ich mich um eure anliegen.
    aber ob ich die Widgets noch erweitern werde weiß ich noch nicht. man müsste dafür einige neue Schalter und Pfade einfügen.
    na mal sehen ....
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!