TOTALXBMC INSTALLER4Xbox

  • Hier ist die Testrelase vom TOTALXBMCINSTALLER4Xbo


    momentan integriert:

    - -Xbox Compatible (Addons,Plugins,Scripts und mit der nächsten Version, wenn sich die SkinRepo füllt auch Skins)
    -- Xbox Testing (Addons ,Plugins,Scripts,zum Testen auf der Xbox) Die Testresultate bitte zu TotalXBMC in die Kategorie Xbox posten)
    -- XBOX Videoguides((Youtube Hardware Guides for XBOX from Totalxbmc Site)
    ----Xbox TextGuides(Ich habe mal einfach die Hardware Guides für die Xbox gescrappt und in formartierten Text wiedergegeben)
    muss an der Formatierung noch feinjustieren und denke das ich dann die Bilder zu den Guides auch irgendwie Integriere

    Technik:

    Beim erstem Start kopiert der Installer scriptmodule adapted von mir die auf keiner Repo zu finden sind und das pysqlite2 scriptmodule das im moment in einer Addon zip korrupt zu den Scriptmodulen und erstellt
    die häufig von main xbmc Addons geforderten Folders (Addon und packages )


    Die Scriptmodule die beim erstem Start installiert werden sind folgende:

    compatibles scriptmodule mechanize mit winreg support über winreg.py und integriertem dercp und impacket Modulen so das die funktinalität des main-xbmc scriptmodules voll abgedeckt ist.
    Xbmcswift adapted to run on xbmc4xbox
    XbmcSwift2 Version : 2.4.0 ( habe ich in der letzen Woche für xbmc4xbox angepasst) was die aktuellste Version von Xbmcswift ist somit funktionieren Radio,Shoutcast2,Apple iTunes Trainer,Myvideo.de und andere xbmcswiftmodule in aktuellen Versionen wieder auf der Xbox.
    Und mein angepasstes Scriptmodule xbmcvfs mit xbmcvfsFile support (Was wieder ein paar Addons mehr compaible macht.

    Das Addon hat im jetzigen Zustand kaum noch etwas mit dem Main-XBMC TotalXBMCINSTALLER gemeinsam es benutzt zwar die selbe Source aber mit unterschiedlicher Logik.

    Das testen der xbox Addon Repo ist im moment nicht nötig da ich erst nachdem ich die Arbeit fürs erste am Installer beendet habe zum updaten und hinzufügen von Addons kommen werde.

    Aber man kann den Installer schon jetzt sehr gut nutzen um das eine oder andere Addon zzu installieren.

    Todo:

    -multilaguage Support
    -hinzufügen der Skinrepo (installation von xbox Skins über die xbox)
    -integrierter Repo access
    --Install von zip (locale zips auf der xbox)
    -urlresolver updater
    -Log Viewer
    -Download und Installation von xbmc4xbox über das Addon.
    -Addon.db
    -update Funktion für die mit dem TotalxbmcInstaller installierten Addons

    Hier ist ersteinmal der Download der Testversion:

    https://copy.com/GmbrkXZ1Ny664QCy


    Gruß Jan :)

  • @ Lexx

    Habe gehört das Buzz noch ein Jahr braucht um die Addon Branch in den xbmc4xbox soursen in stable for xbmc4xbox zu haben.

    Wenn das so ist ist das einfach zu lange für mich.
    So habe ich den Installer geschrieben.
    Um in zukunft das was möglich ist gleich bei der Installation von addons zu fixen.
    Es wird dann so lange Buzz nicht die addon branch released das Tool für xbmc4xbox sein.
    Ich denke danach auch.
    Da nur mit der installation über den Installer die Addons kompatibel sein können.
    Ich hätte das schon vor Jahren machen sollen.
    aber spätestens seit dem wir auch eine neuere python 2.7 Version haben.

    Schon mit der nächsten Version wird der Installer den xbmc4xbox Installer komplett ablösen.
    und weit mehr zu bieten haben als jedes andere Tool auf der xbox.

    Gruß Jan

  • Klasse Sache das ganze!
    Das einzigste was mir auffiel das wenn man die plugins installiert
    keine Meldung kommt das es fertig installiert hat. Aber nicht so wichtig.
    Sonst einfach nur  :thumbup:


    Jetzt fehlen nur noch ein paar Deutsche plugins von dir ....  :D
    Habe was gelesen mit Sky usw.?!


    Streamoase geht ja glaube ich gerade nimmer??
    Heute habe ich noch dieses Szenestreams plugin getestet.
    Gehen nicht alle Filme auf meiner 64mb Box, die bleiben beim
    laden hängen und die Kiste hängt sich auf.

    Bei meiner 128mb Box läuft zu meiner Verwunderung alles selbst
    die Filme die als 720p deklariert sind?? Und das obwohl ich keine Trusty Box habe.
    Glaube nicht wirklich das dies 720p Filme sind?? Oder doch und ohne Ac3 und DTS??

  • Gestern Abend mal draufgepackt. funtzt recht gut(:

    Danke für die freundlichen Worte.
    Er soll auch gut funktionieren.


    zu 1 die Meldung werde ich noch integrieren

    -die deutschen Plugins von mir kommen (unter anderen Burning Series das durch die Nutzung der Api 1000 mal besser läuft als das main xbmc Burning Series addon und vieles mehr.)
    aber ersteinmal will ich das was an Addons komaptibel sein könnte bei der Installation des Addons fixen.
    Es ist sind jetzt schon eine ganze Menge Addons die alleine durch die Installation über den TOTALXBMCINSTALLER4xbox compatible sind und es sind dann mit den nächsten Versionen noch viel mehr.

    Zu Scenestreams , da es nicht über den urlresolver läuft ist es komisch das das addon sich auf deiner 64 mb box aufhängt (urlresolver braucht ram und zeit)
    Ja 720 p streams können auch auf der xbox laufen es kommt immer darauf an was für ein codecs Format sie haben und in wecher tatsächlichen Bildgröße sie erstellt wurden.
    ES gibt viele xbox user die mkv dateien zu 720 p konvertieren und diese auf der xbox sehen.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!