Amazon Instant Video per Flash auf dem Raspberry Pi

  • Liebe Gemeinde.

    Als absoluter Linux- RaspberryPi- und Kodineuling bin ich auf der Suche nach einer Möglicheit, Amazon Prime Instant Video auf XBMC nutzen zu können (nachdem ich im Desktopbrowser entdeckt habe, dass man die Videos mittlerweile per Flash streamen kann :whistling: ), über diesen Thread gestolpert.

    Lasst mich mal eine Lanze brechen. Membrane arbeitet an einem Addon, auf das ihr alle sehnsüchtig zu warten scheint. Das kann ich ja soweit gut nachvollziehen, ich freue mich nun auch schon auf die Veröffentlichung seit ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Aber sogar ich störe mich ja schon etwas am anbiedernden "Brauchst du noch einen Tester/Hilfe?" und am fordernden "Gib mal ne Beta zum "Testen"?" - wie soll es dann bitte Membrane gehen?
    Ein Programmierer weiß schon, wann er eine Version seines Programms für den Hausgebrauch freigeben kann und wann nicht. Auch ein Programmierer genießt über die Feiertage ein wenig Ruhe (Zumindest die meisten :whistling: ).

    Er hat doch gesagt dass er momentan keine Tester und vermutlich auch keine Hilfe braucht. Sobald es etwas wissenswertes Neues gibt, werden wir es schon erfahren.

    Geduldet euch doch einfach, nutzt den VoD-Dienst von Amazon derweilen eben noch auf herkömmlichen Geräten. Wenn sich Amazon nicht um eine Kodi-Einbindung kümmert und diese Arbeit nun von begeisterten Leuten in ihrer Freizeit erleigt wird sollten wir das ein wenig mehr wertschätzen und weniger mosern. :|

  • Das sehe ich genauso wie Insane! ;)

    Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut! 8|

    Ich finde es super, was Membrane da tut! Und wenn es so viele Leute gibt, die es gerne nutzen möchten, kleiner Tip, verkauf das Add-On an die User!!! 8)
    Ich wäre auf jeden Fall ein Käufer!

    Und denkt immer daran "Support your local"!
    :thumbup:

    ######################
    ### Support your local ###
    ######################

  • Als jemand der hier seine Hilfe angeboten hat, möchte ich dazu gerne sagen: Leute die ständig nach einer Veröffentlichung rufen sind sicher keine große Hilfe. Wie wir an Kodi selber sehen, kann aber die gemeinsame Entwicklung einen einzelnen entlasten und die Qualität im Ergebnis verbessern. Wenn Membrane gerne exklusiv entwickeln - und veröffentlichen möchte, kann ich das verstehen. Aber ich sehe keinen Bedarf mich für das Anbieten kompetenter Hilfe (in meiner Freizeit) auch noch zu entschuldigen! 8|
    Das zu kritisieren, anstatt sich darüber zu freuen, dass sich im Umfeld von OpenSource-Software viele erfahrene Entwickler herumtreiben, die bereit sind zum Gemeinzweck beizutragen finde ich wenig erbaulich.

    Überlassen wir also gerne Membrane die Entscheidung ob oder wann er Hilfe zulassen / in Anspruch nehmen möchte und freuen uns ansonsten einfach auf das, was er für uns köchelt.
    Dabei hoffe ich einfach, dass er sein Wissen und seine Ergebnisse eben so offen mit uns allen teilt, wie es die vielen Entwickler an Kodi tun - weil eben das der Gedanke hinter quell-offener Software ist.

    Nachdem wir von Membrane hierzu weiter nichts gehört haben, nehme ich in jedem Fall an, dass sein Fell dick genug ist, erst dann zu veröffentlichen wenn er es für richtig hält. So soll es sein, egal wer drängelt...

  • Ich kann MainUser nur zustimmen. Ich habe auch meine Hilfe angeboten und leider keine Antwort bekommen. Das ist natürlich vollkommen ok, sich dafür entschuldigen finde ich aber etwas übertrieben zumal die meisten hier unterstützen wollen (Coden und/oder Testen) und nicht "nur Downloaden und dann weg sein wollen".

    durchi76er: Bezüglich "Kauf-Addon": Ich hoffe, dass es "OpenSource" wird, da es einfach der Gedanke von Kodi/OpenSource Software ist. Eine Spende wenn das Addon da ist werde ich aber auf jeden Fall geben wollen.

  • Hallo zusammen,

    ich bastel auch gerade an der alten Version von Bluecop rum. Leider bekomme ich aber keinen Stream zum laufen. Deswegen wollte ich mal anfragen wie du zB. bei Alpha House auf die rtmp URL gekommen bist.

    Ich habe schon versucht die rtmp Url über wireshark zu erhalten leider aber ohne erfolg unknown (0x0). Gibt es hierfür noch andere Tools oder muss ich komplett umdenken? Ansonsten muss ich sagen das die Basis von Bluecop's Plugin schon richtig gut ist.

  • Du kannst für Firefox die Erweiterung "Firebug" oder für Chrome die Entwicklertools ausprobieren.

    Bei mir wird beispielsweise die Datei aufgrerufen: https://atv-ps-eu.amazon.com/cdp/catalog/GetStreamingUrlSets?deviceID=&tag=kodinerds04-21 [Anzeige][STH]&marketplaceID=[STH]&xws-fa-ov=true&asin=[STH]&...

    Diese gibt eine schöne Ladung json zurück:

    Spoiler anzeigen
    Code
    {"message":{"statusCode":"SUCCESS","timestamp":1420760000,"body":{"timeIndexSeconds":0.0,"statusCallbackIntervalSeconds":180,"macrovision":0,"metadata":{"title":"No Shame","expirationEpochSeconds":1423350000000,"expirationCountdownFormatted":"29 days and 23 hours"},"urlSets":{"streamingURLInfoSet":[{"sessionId":"...
    [...]
    
    
    {"bitrate":2500,"url":"rtmpe://cp310317.edgefcs.net/ondemand/mp4:a/b/a/[STH]/[STH].f4v?auth=[STH]&aifp=[STH]&slist=a/b/a/[STH]/","contentQuality":"HD","audioCodec":"STEREO","drm":"FLASH_ACCESS"}]
    
    
    [...]

    Dabei sind [...] gekürzte Stellen und [STH] steht ein längerer (unterschiedlicher) String.

    So wie es aussieht handelt es sich dabei um rtmpe. Ich konnte den Link nicht mit rtmpdump und vlc abspielen - allerdings wollte mein Browser die Videos gerade auch nicht abspielen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

  • Hey,

    um es inhaltlich in Bewegung zu halten. Mit den korrekten Parametern und RTMPDump ist es möglich mit den Daten aus dem JSON-Ergebnis eine Verbindung zum RTMP-Server aufzubauen.
    Einzig scheint der gesamte Datenstrom verschlüsselt zu sein:

    Spoiler anzeigen

    Ich vermute, der Wert in drmLicenseToken wird da irgendwie weiterhelfen. Aber für heute reicht es mir und RTMPe ist definitiv nicht mein Fachgebiet.

  • Die Streams sind mit Flash Access verschlüsselt. Soweit ich weiß gibt es da noch keine lib oder ein Programm um die zu entschlüsseln. Es gibt jedoch die Möglichkeit an unverschlüsselte Streams zu kommen, sehr lange wird es die aber bestimmt nicht mehr geben ;).

  • Gibt es dazu irgendetwas zu lesen wie man an die unverschlüsselten Streams kommt?
    Evtl. im aws Forum?

    Wenn aus der URL, die flubshi genannt hat, der Teil &xws-fa-ov=true entfernt wird, erhält man die unverschlüsselten Links. Ändert man dann noch bei den resultierenden Stream-URL's das Protokoll von rtmpe:// auf rtmp://, wird das Video abgespielt. Ich lade heute Nachmittag mal ein Plugin, auf Basis von Bluecorp's, zum testen hoch.

  • So wie gesagt das Amazon Plugin zum Testen. Hab es gerade unter Ubuntu getestet und läuft
    Einfach über die angehängte Repo installieren.

    Wie bereits erwähnt basiert es auf BlueCorp + Romans Plugin, bei welchen eine lokale Datenbank von den Filmen und Serien angelegt wird.
    Diese muss von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, um aktuell zu bleiben. Dazu im Hauptmenü bei Filme oder Serien das Kontextmenü aufrufen
    und Datenbank aktualisieren auswählen. Dauert bei Filmen ca. 2 und bei den Serien ca 15 Minuten. Die Datenbank von heute ist bereits integriert.

    Nach der Installation, müssen in den Addon-Einstellungen unter Konto die Amazon Zugangsdaten eingeben werden. Diese werden in
    Klartext gespeichert. Hier kann dann auch eine maximale Bitrate eingegeben werden, ansonsten wird vor dem Video nachgefragt.

    So und nun viel Spaß damit! (Hoffe ich zumindest)

  • Wenn ich einen Film Starten möchte bekomme ich nur Script Fehler !!

    die LOG Datei wäre da sehr hilfreich...

    Ich meine diesen Parameter: xws-fa-ov
    Da kommt man doch nicht einfach mal drauf

    ne der Parameter war schon im Plugin auskommentiert.
    Alternative kann man auch den GoogleTV User Agent benutzen:

    Code
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US) AppleWebKit/533.4 (KHTML, like Gecko) Chrome/5.0.375.127 Large Screen Safari/533.4 GoogleTV/ 162671


    Dann kommen da auch die unverschlüsselten Links

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!