Memory Leak?

  • Jedesmal wenn mein Plugin beendet wird, erscheint eine Warnung wie die folgende im Logfile:
    00:10:56 T:140327080064768 WARNING: CPythonInvoker(11, /home/test/.xbmc/addons/script.myplug/default.py): the python script "/home/test/.xbmc/addons/script.myplug/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon7xbmcgui8ListItemE,N14PythonBindings42XBMCAddon_xbmcgui_WindowXMLDialog_DirectorE,N9XBMCAddon7xbmcgui13ControlSliderE,N14PythonBindings42XBMCAddo
    n_xbmcgui_WindowXMLDialog_DirectorE,N9XBMCAddon7xbmcgui12ControlLabelE,N9XBMCAddon7xbmcgui12ControlLabelE,N9XBMCAddon7xbmcgui8ListItemE,N9XBMCAddon7xbmcgui12ControlImageE,N9XBMCAddon7xbmcgui12ControlLabelE,N9XBMCAddon7xbmcgui12ControlLabelE,N9XBMCAddon7xbmcgui12ControlLabelE

    - handelt es sich dabei um ein Memory-Leak?
    - auf was muss ich achten um das zu vermeiden?

  • Falls du eine WindowXML instanziierst: benutzt du del [NAME_DER_INSTANZ]?

    Ansonsten vielleicht ganz am Ende mal ein sys.modules.clear() anhängen.
    Falls das nix bringt: vielleicht mal Sphere anpingen, ich weiss seit der XBMC DevCon, dass er wahrscheinlich der beste Ansprechpartner ist, wenns um Python geht.
    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!