XBMC für den Banana Pi

  • Liebe Community!

    Ich bin der Gründer des deutschen Banana Pi Forum. Um unseren Nutzern das beste XBMC bieten zu können, suche wir momentan nach Leuten die interessiert daran sind, in Zusammenarbeit Update-Scripts etc. oder auch die RaspBMC Settings App für den Banana Pi zu entwickeln.

    Wenn ihr also Interesse habt, und euch mit XBMC auf Linux und Skripten auskennt, dann meldet euch doch bitte!

    Meine E-Mail Adresse:
    info /at/ tech-weblog.net

    Liebe Grüße
    Noah Brandt
    forum-bananapi.de

  • Wow! Vielen vielen Dank!

    Wir möchten eben nicht nur ein XBMC auf den Markt bringen wie LeMaker, der Hersteller des Banana Pi, es getan hat, einfach ein minimales Debian, wo dann XBMC drauf geklatscht wird, sondern wir möchten es machen wie RaspBMC.
    Ein standalone Image und ein Network-Install Image. Und das XBMC dann eben auch mit viel Schnick Schnack, wie schon erwähnt eben auto-updates, und verschiedene andere Scripts die dann mit einem grafischen Programm versehen werden, um dem Benutzer die beste Performance bieten zu können.

    Den Macher von RaspBMC haben wir ebenfalls schon im Boot!

  • Ja, wirklich ein interessantes Teil, auch als BanaNAS mit OMV http://forums.openmediavault.org/index.php/Thre…ana-Pi-BanaNAS/
    Ein wirklich brauchbarer Medienserver... :thumbup:

    Ja, das stimmt voll und ganz. Es gibt viele tolle Ansätze für den Banana Pi. Viele Entwickler machen ihre Arbeit aber nur halbherzig, weil sie meinen das vieles durch nicht stabil vorhandene Treiber nicht möglich ist. Es gibt aber mittlerweile viele minimale Debian, z.B. Bananian, die nahezu perfekt an den Banana Pi angepasst wurden, wo man super drauf aufbauen kann.

    Vieles ist für wenig Personen aber zu viel Arbeit, und jeder kann nicht alles. Deswegen suchen wir eben weitere Entwickler.

  • Zitat

    Hm ich glaube da habe ich die 116CHF in einen Banana Pi als XMC client falsch investiert und hätte lieber auf einen Raspberry Pi gesetzt, sieht ja richtig duster aus mit dem XMBC...

    den Pi gibts schon viel lànger und am Anfang war es auch gruselig..
    Was nicht ist, kann noch werden !!

    Wie beim Pi halt.... ich mag die kl. Dinger..

    (Hätte ich mir doch letzte woche gleich einen banana von conrad mitgenommen ^^)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Möchte hier mal einen kleinen Bericht schreiben was ich mit dem BananaPi gemacht habe. Ich habe das BPi jetzt seit ca. 14 Tage und habe damit jetzt verschiedene OS getestet OpenMediaVault, Lubuntu und jetzt habe ich mir ein auf Ubuntu Server 14.04 Basis einen VDR Kompiliert mit VDR 2.1.6 Streamdev-Server, Skin Skinnopacity, Softhddevice. SD und HD 1080i laufen sehr gut und die Umschaltzeit liegen bei ca.1 Sek. Es gibt auch kein Microruckel bei den Sender auch nicht bei der Laufschrift von N24. Als nächstes möchte ich noch das satip-plugin und dann noch XBMC dazu Kompilieren.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!