[openELEC] xvdr verliert neuerdings ständig Verbindung zu vdr-addon?

  • Hallo,

    bei mir hat das Zusammenspiel von vdr-addon und xvdr einige Zeit lang einwandfrei funktioniert.
    Jetzt wollte ich mal das Live-Plugin für den VDR ausprobieren und habe die entsprechende Option im vdr-addon aktiviert.

    Seitdem habe ich plötzlich folgendes Problem:
    Der xvdr verliert jetzt ständig die Verbindung zum vdr-addon.
    Ich habe das Live-Plugin wieder deaktiviert, vdr-addon und xvdr neu installiert und konfiguriert => alles ist wieder so wie vorher.

    Wenn ich meinen HTPC neu starte, kommt aber sofort wieder die Meldung, dass der xvdr keine Verbindung hat.
    Dann muss ich wieder in rein in vdr-addon, dort die Konfiguration auf "Standard" zurücksetzen, alles neu einstellen => dann geht es wieder, aber eben nur bis zum nächsten Neustart - dann geht das Spiel von vorne los.

    Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

    Ich sag schon mal vielen Dank!


    P.S. Wollte mein Logfile anhängen, aber ich weiß nicht wo - xbmclogs.com scheint ja nicht mehr zu funktionieren!

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

    Einmal editiert, zuletzt von steppenwolf (26. Oktober 2014 um 13:03)

  • Okay... mittlerweile konnte ich das Problem eingrenzen:

    Es liegt nicht an XVDR oder den plugins von vdr-addon, sondern dem Aufnahmeverzeichnis, das man in vdr-addon anlegen kann.

    Wenn ich dort ein anderes Aufnahmeverzeichnis, das auf meinem Synology NAS liegt, angebe, kommt nach dem nächsten HTPC-Start wieder die Meldung, dass kein PVR-Client installiert ist bzw. XVDR die Verbindung verloren hat.
    Setze ich das Aufnahmeverzeichnis auf Standard zurück, geht alles wieder einwandfrei.

    Das Aufnahmeverzeichnis, das ich gerne einbinden möchte, liegt auf meinem NAS als "gemeinsamer Ordner", für den ich eine NFS-Freigabe an die IP meines HTPC erstellt habe. NFS im NAS ist aktiv.
    Der Zugriff auf das Verzeichnis unter XBMC funktioniert auch prinzipiell - ich kann es auswählen, öffnen, und sehe die Verzeichnisinhalte.

    Aber irgendwie scheint vdr-addon Probleme mit der NFS-Freigabe zu haben.

    Hat einer von euch einen heißen Tipp für mich?
    :)

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!