XBMC auf Fire TV --> Entertain via IPTV Simple Client funktioniert nicht

  • Ich habe folgendes Problem: Auf Fire TV problemlos XBMC Gotham 13.2 installiert. Dann IPTV Simple Client eingerichtet und die m3u Datei mit Entertain Kanälen auf die Box gebracht. Der Empfang startet aber nicht weder mit WiFi noch mit Kabelverbindung. Die gleiche Konfiguration und m3u Datei unter Windows 7 funktioniert einwandfrei. Auch scheinen andere Sender (nicht rtp) zu funktionieren.

    Daher meine Frage: Geht es grundsätzlich nicht, Entertain auf Fire TV zu empfangen? Oder werden "nur" rtp Pakete gesperrt? Wie auch immer, hat jemand eine funktionierende Installation mit Fire TV?

    Vielen Dank.

  • Wie in meinem Post gesagt, funktionieren die gleichen RTP Adressen bzw. gleiche m3u-Datei unter Windows 7 einwandfrei. Also gleiche Konfiguration unterschiedliche Ergebnisse. Ich habe auch das Netzwerk ausgeschlossen, da es sowohl mit WiFi und Kabel nicht funktioniert. Auch habe ich einmal das Fire TV auf den Werkszustand zurückgesetzt. Auch war es möglich, eine andere m3u Datei ohne Sender per RTP zu sehen und zu hören. Daher vermute ich, daß irgendwie der RTP Stream geblockt ist.

    Hat irgendjemand auf einen Fire TV Entertain am Laufen?

  • Habe eines am Laufen, aber nur als Testgerät da LiveTV mit PVR-Backend nur sehr schlecht läuft. Eventuell hat der FireTV oder der XBMC-Build auf deinem FireTV generell Probleme mit RTP-Streams? Nutzt Du die offizielle XBMC-Version oder den SPMC-Fork?

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Es handelt sich um die offizielle XBMC-Version. SPMC habe ich noch nicht ausprobiert.

    Dieses Fire TV in Verbindung mit XBMC soll mir ermöglichen, die normalen Programme von Entertain in HD zu schauen und Filme von meiner Fritzbox zu streamen. Unter Windows läuft das sehr gut. VLC wäre auch eine Alternative, aber ich glaube, das läuft nicht auf dem Fire TV.

  • So, SPMC habe ich nun auch ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es ist sehr komisch, daß eine m3u Datei unter Win7 mit XBMC einwandfrei funktioniert unter Fire TV aber nicht.

    Ich habe folgende Fehlermeldung endeckt: 13:52:10 T:1552618440 DEBUG: Error, could not open file rtp://239.35.10.1:10000/

    Gibt es in Fire TV eventuell eine Firewall, die keine RTP Pakete durchläßt? Danke.

  • Hallo,

    das scheint direkt derzeit nicht auf dem Fire TV zu funktionieren siehe => http://is.gd/ty4X4M


    Die einzige Lösung die bei mir funktioniert hat, war der Umweg über das TVHeadend Backend auf dem Raspi.
    Danach konnte ich am Fire TV mit Kodi und dem TVHeadend Client Addon die Sender abrufen.

    VG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!