Suche Möglichkeit in den Wiedergabelisten Fanarts einzubinden

  • Ich habe schon diverse Skins ausprobiert, zur Zeit gefällt mir der Hybrid-Skin am Besten, jedoch finde ich bei keime die Möglichkeit Fanarts und Filminfos bei den Wiedergabelisten (Video) mit darzustellen.

    Sobald ich eine Liste ausgewählt habe, sind alle Informationen zu dem Filmen dar, nur sieht mir die Wiedergabeliste zu einfach aus. Ich stelle mir das so vor, dass die Fanarts aus den gefundenen Verzeichnisse kommen und die Filminformationen aus der Datenbank.

    Beispiel: Wiedergabeliste 1 -> Mouse over zeigt die Filminformationen der gefundenen Filme mit den zugehörigen Fanarts abwechselnd an.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gibt es so etwas?

  • Zitat

    Videos scrapen dann hast Du auch die Infosvund die Fanarts.
    How-to giebts hier im Bord.


    Wenn ich ihn richtig verstanden habe soll die Wiedergabelisten selbst ein Fanart erhalten. Sobald man diese fokussiert erscheint es. Oder?
    Eine einfache Lösung dazu gibt es wohl nicht.
    Man könnte sich den Skin anpassen und per namensabfrage der Playlist sich ein entsprechendes Fanart anzeigen lassen. Ist dann aber sehr speziell auf einen selbst zugeschnitten. Wird also kein Skinner bei seinem Skin einbauen. Denke ich.
    bg

  • Bin leider jetzt erst wieder online.

    blauesgruen, du hast mich richtig verstanden. Das mit dem Scrapen und auswählen der Wiedergabeliste die Fanarts sehe und die Filminformationen ist mir klar.

    Das dies kein Skinner einbauen würde, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Von der Logik her ist mir der Vorgang schon klar. Es müßten eben "nur" mehrere Schritte nacheinander abgearbeitet werden, aber vielleicht ist das ja auch Aufgabe der Add-On-Entwickler, bin mir nicht so ganz sicher.

    Also Logik: Wiedergabeliste fokussieren bewirkt die Datenbankabfrage nach den Filmen und Filminfomationen gemäß Wiedergabeliste. Diese Infos werden in einem Cache im Verzeichnis Wiedergabelistenname zwischengespeichert. Jetzt greift die Skindefinition auf die gecachten Daten zu.

    Ich habe noch überhaupt keine Entwickler und Skinning-Erfahrungen im Python Umfeld, daher kann die Entwicklung nicht selbst machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Lösung vielen Usern freuen würde.

  • Vielleicht gibt es über Python die Möglichkeit. Dass es ein Skinner nicht einbauen wird liegt daran, dass sich jeder seine Playlist anders benennt. Und nach meiner Idee würde man den Namen der playlist abfragen und ein Bild des gleichen namens darstellen lassen. Also nix mit cache usw.
    Es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten.
    bg

    Edit:
    Man macht sich ein image tag

    Code
    <control type="image>
    <left></left>
    <top></top>
    <texture>$INFO[ListItem.FileName,fanarts\,.jpg]</texture>
    <visible>Container.Content(playlists)</visible>
    </control>

    Im Skinordner/media/fanarts müssen dann die Bilder liegen. Da der komplette dateiname abgefragt wird müssen die fanarts in etwa so heißen: playlists1.xsp.jpg

    Das image kannst du dir dann in die myvideonav.xml legen.

    Alles ungetestet und von unterwegs mit dem Handy getippt. ;)

  • Dann muss ich wohl noch in anderen Bereichen meine Idee zum Besten geben, obwohl ich das immer noch nicht so ganz verstehe. Das wird aber wohl an meiner Unkenntnis im Skinaufbau liegen.

    Für mich sind ja grundlegend alle Informationen vorhanden, man muss diese nur zur richtigen Zeit auswählen.

    Danke trotzdem für deine Hilfe.

    Nachtrag: Prima, das ist doch schon einmal ein Anfang. Werde ich am Wochenende ausprobieren. Vielen Dank. Melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.

  • Zitat

    Dann muss ich wohl noch in anderen Bereichen meine Idee zum Besten geben, obwohl ich das immer noch nicht so ganz verstehe. Das wird aber wohl an meiner Unkenntnis im Skinaufbau liegen.

    Für mich sind ja grundlegend alle Informationen vorhanden, man muss diese nur zur richtigen Zeit auswählen.

    Danke trotzdem für deine Hilfe.


    Hab meinen letzten post editiert.

  • Ich konnte schon den ersten Test machen und außerdem habe ich mir die ganze Sache noch einmal überlegt.

    Den Ansatz, einfach mit einem Hintergrundbild in Abhängigkeit der Dateinamens der Wiedergabeliste zu arbeiten ist doch zielführender, da sonst je nach Größe der Ergebnisliste das ganze doch deutlich ausgebremst wird.

    Jetzt ergeben sich hieraus doch einige Fragen an die Skinner-Experten:

    1. Ich habe in MyVideoNav.xml folgende Einträge gemacht:

    <control type="image">
    <left>100</left>
    <top>200</top>
    <width>340</width>
    <height>561</height>
    <texture>$INFO[ListItem.FileName,fanarts\,.jpg]</texture>
    <visible>Container.Content(playlists)</visible>
    </control>

    Leider wird das Bild immer auf die Gesamtbildschirmgröße skaliert, obwohl ich nur einen Teilbereich nutzen möchte.

    Ich habe den Eintrag in der MyVideonav.xml mit "Eintrag für Fanartbild bei Wiedergabeliste" gekennzeichnet.

    2. Wie muss der Eintrag aussehen, wenn ich mit mehreren Bildern arbeiten möchte? Beispiel: Im Verzeichnis playlists1 liegen mehrere Bilder, die abwechselnd genutzt werden sollen.

    3. Kann man auch zu den Bildern eine Textdatei hinterlegen, die dann als TextBox platziert wird? Vergleichbar mit der Darstellung aus ViewsMediaInfo.xml wo die Beschreibung ja aus der Datenbank kommt.

    Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!